Mein Hund dreht durch wenn es an der Tür klingelt!!!!!
-
-
Folgendes problem wenn es an der tür klingelt drecht mein großer mix durch er wird 3 jahre alt
Es besteht keine chance in zu beruhigen besonders hat er es auch männer abgesehn er brummt die leute an denke aber mal aus unsicherheit aber wie kann ich das abstellen
wenn der besuch denn mal drin ist und sitzt ist es dann irgendwann gut aber er passt gut auf wenn jemand sich bewegt er würde nie schnappen oder so
aber ist schon nervig auch bei ihm bekannten leuten bellt er wie ein wahnsinniger aber da mehr aus freude
also wer hat nen tipp wie ich das abstellen kann :help:
Warte auf gute Tipps
liebe grüße von meinen hunden Jaques und Custo
und natürlich auch von mir
MICHAELA -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund dreht durch wenn es an der Tür klingelt!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das gleiche Problem hatten wir mit Paul auch.
Wir haben es wie folgt in den Griff bekommen:
Wenn es geklingelt hat, musst Paul auf seinen Platz. Er durfte nicht aufstehen, bis wir es ihm erlaubt haben.
Mein Mann also Paul bewacht, damit er nicht aufstehen konnte. Wenn er aufstehen wollte, sofort etwas geworfen und ihn ins Platz zurück gebracht. Wenn Du alleine bist, dann Lein ihn an.
Ich die Türe auf gemacht. Dem Besucher schon im Vorfeld gesagt, den Hund auf keinen Fall beachten. Egal was er macht nicht ansprechen, gar nichts. Wir haben Paul auch nicht beachtet und uns nur mit unserem Besuch beschäfftigt. Wenn Paul sich dann beruhigt hatte, durfte er aufstehen. Er ist dann meist ganz vorsichtig zum Besuch hin. Besuch ihn immer noch nicht beachtet. Paul hat sich dann einfach irgendwo hingelegt.
Dann durfte auch Besuch Paul beachten und ihn mal ansprechen.
Dies haben wir über mehrere Wochen geübt. Heute ist Paul total klasse und kann sogar mit zur Tür. Sollte er jedoch an der Tür mal einen Rückfall haben und in sein altes Verhalten zurückfallen, muss er sofort wieder auf seinen Platz.
LG
agil -
Ja dann werde ich das mal testen bin alleine werde ihn dann wohl anleinen müssen
weil mein mann auf montage ist hoffe mal das es funktioniert werde mich melden wenn es geklappt hat
danke für den tip nochmal
liebe Grüße
Michaela -
Hi Michaela,
viel Erfolg. Hoffe, es klappt.
LG
agil -
Hallo
Ich habe es so in den Griff bekommen: wenn es Klingelte dann habe ich für einen moment gar nichts gemacht bin ruhig sitzengeblieben als ob nichts wäre, danach ging ich ruhig die Türe öffnen.
wenn der Hund beim Klingeln gleich aufjuckt und ich auch, dann bestätige ich ihn das etwas nicht so i.o. ist wenn ich aber sitzenbleibe merkt er das es ja nichts schlimmes ist und bleibt auch ruhiger -
-
Mein 1. Hund war auch so und Theo findet es auch langsam interessant, wenn es an der Tür klingelt….
Bei Arko, der 2001 gestorben ist, haben wir öfter mal ne Trainingseinheit eingelegt:
Ein/e Helfer/in klingelt. Man geht zur Tür, öffnet sie kurz: ist aber keiner da, schließt die Tür also wieder.
Es klingelt wieder. Diesmal tun alle so, als sei gar nichts passiert. Kein Mensch reagiert.Es klingelt wieder. Ein/e geht hin: wieder nix Spannendes :sport: .
Das haben wir so jeden 2. bis 3. Tag gemacht (manchmal bis zu 15 x geklingelt, war echt lästig) über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen. Danach war Arko (den wir als 3jährigen bekommen haben) kuriert, er hatte einfach keinen Bock mehr, mit zur Tür zu gehen, wenn da sowieso nichts los ist !!
Gruß
Theresa -
Hallo,
Du musst deinem Hund das Kommando "Geh auf Deine Decke" langsam beibringen, BEVOR es schellt.
Wir haben das so gemacht, dass wir die Hunde einige Male am Tag auf ihre Decken legten, Leckerchen geben und sagen BLEIB. Sind sie liegen geblieben, wieder Lob und Leckerchen. Später kannst Du diese Übung steigern und den Raum verlassen.
Nach ca 2 Wochen konsequenter Übung sitzt das.
Gruß
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!