Muss meinen Hund wegen Nachbarn aufgeben... was tun?

• wie kannst du denn daran denken den hund abzugeben?
    würde ich nie machen, eher würde ich selbst ausziehen (wieso geht das nicht?)

einfach n hundesitter holen und weiterhin alleinesein üben.

niemals abgeben!

• Ein Umzug ändert doch auch nicht die Problematik, dass der Hund nicht alleine sein kann?! Du musst in einer neuen Wohnung in der Regel auch wieder von vorn anfangen, dass alleine-sein zu üben. Und dann wirst du in der nächsten Wohnung nach ein paar Wochen wieder verwarnt/rausgeschmissen? Verstehe nicht, was das helfen soll.... :???:

Und wie ich bereits geschrieben hatte:
    dieses "einfach einen Hundesitter holen und weiter üben" ist eben nicht so "einfach" - habe selbst keinen gefunden! :|

• Zitat

Wäre ich eure Nachbarin, würde ich fragen, ob ihr euren Hund nicht rüberbringen wollt, anstatt ihn allein zu lassen!

:lol: :gut:

• Zitat

:lol: :gut:

Find ich ne gute Idee... Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass manche Nachbarn dieses Angebot überhaupt nicht zu schätzen wissen.

Meine haben mich nur wütend angeschaut und abgelehnt...

Pech - wer nicht will, der hat schon (oder nen kläffenden Hund)....

• Zitat

wie kannst du denn daran denken den hund abzugeben?
    würde ich nie machen, eher würde ich selbst ausziehen (wieso geht das nicht?)
    *lach* also sorry. Ich weiß net wo Du herkommst und wie bei euch die Wohnungen frei stehn, aber net jeder hat des Glück einfach ma flux die Sachen in Kartons zu stecken, ne neue Bude in der Hundehaltung erlaubt ist vor die Füße geworfen zu kriegen und die neue Entfernung auch noch mit dem Arbeitsplatz vereinbaren kann.. desweiteren kostet's Geld und ne Menge Nerven. Nachbarn gibt's überall und der Hund kläfft trotz Umzugs weiter (vllt dann noch mehr weil es ne neue Wohnung ist, neue Umstände. Verwirrter Hund und so ;)).

einfach n hundesitter holen und weiterhin alleinesein üben.

niemals abgeben!

• Vielleicht sollten wir warten, bis die TS sich wieder meldet.

Vielleicht ist der Hund schon weg, von daher nützt das jetzt irgendwie alles recht wenig :( :

Gruß
    Bibi

• Zitat

Vielleicht sollten wir warten, bis die TS sich wieder meldet.

Vielleicht ist der Hund schon weg, von daher nützt das jetzt irgendwie alles recht wenig :( :

Gruß
    Bibi

Ich glaub ja nicht, dass sie sich wieder meldet... Auch ohne persönliche Angriffe etc...

• Hallo Anuita,

hoffe, dass Du eine Lösung gefunden hast :???:
    Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben:
    - versuchs hier übers Forum, ob nicht jemand in Deiner Nähe wohnt
    - mach doch in Deinem Auto nen Aushang, vielleicht findet sich ja jemand in unmittelbarer Nähe
    - bzw. im "Sperrmüll" eine Anzeige aufgeben
    - das mit den Nachbarn einladen ist auch keine schlechte Idee: die Wölfe wollen was zu fressen, dann gib ihnen zartes. Schildere Deine Situation und stell Deinen Hund einfach vor - am besten von seiner besten Seite ;)
    - KÄMPFE um ihn und laß´ Dich nicht so schnell unterkriegen

Auch bei Kindern gibt es keinen Knopf zum Ausschalten - insbesondere nicht bei Schreikindern. Selbst wenn Kinder ständig schreien, weil sie vielleicht geschlagen oder missbraucht werden, da hört keine hin.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!!!

Und schreib uns mal, wie es ausgegangen ist.

Lg
    seetrout

• Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Warum muss man einen so angreifen, ohne mein Thema vorher ueberhaupt zu lesen??

Danke an Bambi, und alle die mich unterstuetzt haben :roll: !

Und so wie es laut der meisten Antworten aussieht gibt es hier ueberwiegend Hundebesitzer, die jede Woche umziehen koennen, einen suuper flexiblen Job haben, immer wirklich nette Nachbarn haben, 100 Sitter und NIE, wirklich NIE Probleme mit ihren Hunden haben. Respekt!

Ich dachte der Forum ist dafuer da um ueber die Probleme mit Hunden reden zu koennen und einen Rat holen zu koennen, leider hatte ich einen falschen Eindruck bekommen :???: .

• Vielleicht magst Du trotzdem meine Fragen beantworten? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!