HDI Gerling Exlusive Haftpflicht?

• Hallo,

hat irgendjemand vielleicht seinen Hund bei der HDI Gerling versichert? Ich bin auf der Suche nach einer hohen Deckungssumme, möglichst günstig. Aber natürlich sollte die Versicherung auch vertrauenswürdig sein.
    Bisher habe ich wirklich "gute" Angebote nur online finden können, meist über diese Versicherungsvergleiche. Aber ist es sicher eine Versicherung online abzuschließen?
    Das beste Angebot war bisher die HDI Gerling Exclusive für ca. 80 Euro im Jahr, Versicherungsschaden von 15 Mio. Leider habe ich hier im Forum jetzt keine Erfahrungen über diese Versicherung gefunden. Welche Versicherungen wären denn noch mit einer hohen Deckungssumme und nicht mehr als 110-130 Euro im Jahr zu haben (vertrauenswürdig und zahlungsbereit natürlich vorrausgesetzt)? Ich habe das Problem, dass mir die meisten dieser Versicherer nichts sagen, da wir alle unsere Versicherungen über eine Versicherung vor Ort laufen haben, die LEIDER zu ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis für die Hundehaftpflicht hat (5 Mio. - 120 Euro).

Wäre um Tipps und Erfahrungen mit HDI Gerling sehr verbunden :)

Lg
    Dani

• Hm...also ich hatte mir einfach gedacht, dass die höchste Summe nie schaden kann? Ich meine, man weiß doch nie, welche Umstände sich verketten könnten und man schießt plötzlich über die 3-5 Mio. hinaus?
    Weiterhin wohne ich in etwas "unfallgefährlicherem" Gebiet - große Stadt und direkt in der Innenstadt. Ich habe schon so viele Horrorgeschichten gelesen, wie Leinen plötzlich rissen - ich will mir da gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn das hier bei mir passiert. Den Hund den ich kriege (Akita) hat starken Jagdinstinkt und die würde sicherlich, bis sie richtig erzogen ist, sowas ausnutzen :/
    Also die hohe Deckungssumme eher als "Absicherung vor Schlimmeren". Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 3-5 wirklich "sicher" in jedem Fall wären?

• Wenn ich mir die Summe vorstelle und die Schäden, die entstehen müssten, damit sich so eine Versicherung lohnt, hm :???:

Ich denke, ganz ehrlich, mit 3-5 Millionen ist man schon sehr gut abgedeckt.

Gruß
    Bibi

• Ich bin kein Versicherungsnehmer bei HDI Gerling und kenne auch deren Tarife nicht. Allerdings "kenne" ich das Unternehmen, da meine Agentur kürzlich ein bisschen was dafür designed hat. Ist auf jede nFall ein seriöses Unternehmen, falls Dir das was weiterhilft.

• Achso, ich habe ebenfalls für 10 Mio abgedeckt.

Warum?

... stellt Euch vor, Hund reißt sich los und rennt auf die Straßenbahnschiene. Straßenbahnführer reagiert unglücklich, Bahn entgleist und zwei Menschen werden querschnittsgelähmt. Da reichen 3 Mio nicht. Ähnliches ist übrigens schon passiert.

Das sind schon die absurdesten Fälle ... aber ehrlich gesagt ... ich fühl mich sicherer mit großer Abdeckung.
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!