Rhein-Main-Forumstreffen Q3/2010 Wochentags (Mo-Fr)
- Cinderella_S
- Geschlossen
-
-
Wollte nur mal einen Pfotenabdruck dalassen, damit ich weiter mitlesen kann, Zeit ist zum Mitgehen leider derzeit keine...Prüfungen....aber bald sind Ferien!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde kommende Woche gerne mal morgens/vormittags schon an den See.
In Frage kommen da bei mir Montag, Dienstag und Donnerstag. Würde gerne so um 8 oder 9 Uhr dort sein und dann bis zur Mittagszeit bleiben.
Mag jemand mitkommen?
Nachmittags könnte ich an jedem Tag.
-
Wir wären evtl. abends mal dabei - aber nur, wenn es nicht mehr ganz so heiss ist und vermutlich eher mit Parken am Kieswerk (ist nicht ganz so weit....
Normalerweise können wir so ab 19.00/19.15 Uhr - montags und mittwochs auch etwas früher.Die Temperaturen sollen ja ein kleine bisschen moderater werden.....
Und so eine Abkühlung am Abend kann nichts schaden.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Wir wären evtl. abends mal dabei - aber nur, wenn es nicht mehr ganz so heiss ist und vermutlich eher mit Parken am Kieswerk (ist nicht ganz so weit....
Normalerweise können wir so ab 19.00/19.15 Uhr - montags und mittwochs auch etwas früher.Die Temperaturen sollen ja ein kleine bisschen moderater werden.....
Und so eine Abkühlung am Abend kann nichts schaden.
Gruss
GudrunGudrun, wie kommt man denn zum Kieswerk und wo kann man dort parken? Ich komme von den Gundwiesen her gefahren, wenn du es von dort aus beschreiben kannst oder mir eine Adresse für gogle.maps geben kannst...?
-
Das Kieswerk erreichst du, wenn du eine Strasse VOR dem Campingplatz rechts abbiegst. Dort kann man entlang der Wege parken (siehst Du dann schon. Die Strasse heisst "Am Bornbruch", ich glaube da steht auch ein Strassenschild.
Man geht dann am Kieswerk entlang und biegt links in einen Weg ein, der führt dann zum Seeufer (das ist der Weg, der auch am Pavillon vorbei führt). Schau es dir mal auf Google Maps an, dann wird es klarer.
Mit Sabrina und Andi war ich mal an einer Stelle direkt links von diesem Weg, gleich wenn man ans Wasser kommt. Man kann aber auch noch am Ufer nach links entlang gehen - allerdings weiss ich nicht, wie da die Einstiege sind.
Gruss
Gudrun -
-
huhu,
ich hab zufällig gesehen das ihr aus wiesbaden kommt,ist ja auch net weit von mir und wir sind da eh öfter mal. ...nu wüsst ich einfach zu gern wo dieser seee ist.hier kann man nirgendwo mit dem hundi gehen,alles menschen-badeseen oder angelseen voller oller angelhaken.und noch ne frage? ist da viel los? also sehr viele andere hunde?meiner ist ja stinkig mit anderen:( ist es evtl sehr früh morgens leerer da?oder evtl hatt ja einer von euch noch ne idee für mich im raum wirges/koblenz.
vielen lieben dank. -
Also, da sind schon meisten einige andere Hunde. Auch der Weg am See direkt ist nicht wirklich breit - man kann aber über eine Wiese gehen, da sind mehr Ausweichmöglichkeiten.
Von Wiesbaden aus ist der See nicht direkt in der Nachbarschaft. Ich habe eben mal im Routenplaner Wiesbaden HBF bis Zeltplatz am Bornbruchsee eingegeben. Die am leichtesten zu findende Strecke ist 47 km lang, über die A3 und die Flughafenstrasse/Walldorf sind es 37 km.
Gib als Zielpunkt entweder Mörfelden, Am Bornbruch (das ist das Kieswerk) oder Mörfelden, Am Zeltplatz (Campingplatz Naturfreunde) ein.
Je nachdem, wo man in den See reingehen will, kann da auch etwas Radfahrerverkehr sein (Auf der Kieswerk-Seite hauptsächlich).
Frühmorgens war ich bisher noch nicht da, tagsüber und abends ist aber meistens schon etwas los....
Gruss
Gudrun -
HEUTE, Mittwoch, 14. Juli 2010 - 18.00/18.30 Bornbruchsee (wenn es nicht gewittert).
Wer hat Lust?
Wir würden am Kieswerk parken und von der Seite an den See rangehen, jedoch keinesfalls am Pavillon, sondern entweder an der "Schmalseite" (am Kieswerk) ziemlich vorne oder an der Längsseite (gegenüber Kieswerk) an den schräg stehenden Birken.
Gruss
Gudrun -
Ist das nur was für Hunde oder geht Ihr da auch baden??
Kann heut Abend leider nett! -
Das ist ein See für Mensch und Hund.....
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!