Welpe hat noch immer Angst vor Menschen
-
-
Die Mischung ist nicht wirklich dafür bekannt, dass sie fremde Menschen liebt.
Ich würde sie nicht in der Angst bestätigen, sondern fremde Menschen sind einfach da und mehr nicht.
Auch würde ich keine Fremden an sie rankommen lassen.
Viele Menschen sind sehr grob motorisch und können sich nicht vorstellen, dass kleine Hundekinder auch mal Angst haben.Wenn Du Menschen hast, an die sie sich gewöhnen soll, weil ihr denen täglich begegnet, dann würde ich es so machen.
Welpe an eine lange Leine, damit sie zwar ausweichen kann, aber nicht weglaufen kann.
Der fremde Mensch geht in die Hocke und hat ein Stückerl Bockwurst in der Hand, dann bleibt er so sitzen.
Die Körperhaltung vom Hund weg, den Körper leicht zur Seite gedreht und Welpi nicht anschauen.
Dann nur die Hand hinhalten.
Geht sie hin und holt sich das Lecker, sofort kommt ein Lob von Deiner Seite.
Dann wieder ein Lecker in die Hand und Du gibst dem Menschen einen Namen.
Oh schau mal, der .....
Und wenn sie wieder ein Lecker nimmt, genau in dem Moment das Lob, nicht, wenn sie rückwärts geht, sondern gleich beim Holen.Meine Hunde müssen nicht alle Fremden mögen, warum auch??
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe hat noch immer Angst vor Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist denn privater ´Tierschutz´?
Zitat
Wir führen sie ganz vorsichtig an die Menschen heran, sie sollen sie nicht von oben ganz plötzlich berühren und sich zu ihr herunterhocken, damit sie vor der vollen Größe nicht erschreckt.
Ihr führt den Hund an der Leine an die anderen Menschen heran? Zieht ihr ihn dahin, gegen seinen Willen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!