Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
Huhu zusammen,
ich habe für mich festgestellt, dass nen Trainingstagebuch, wie ichs die letzten 2 Jahre versucht habe, witzlos ist.
Ich bin nen Mensch, der immer neue Ideen entwickelt, die dann an erste Stellen treten und andere Dinge ablösen, recht sprunghaft.
Dieser Thread soll also dazu dienen, euch an meinen Ideen teilhaben zu lassen, eure Erweiterungsideen, Kritik etc. an der Sache zu lesen (aber bitte keine Grundsatzdiskussionen).
Und damit man erst mal auf grundsätzlichem Stand ist:
Ich bin recht unsportlich, glaub ich (Radfahren mit höchstens 20km/h an Tagen wo ich bock hab bis zu 20km insgesamt momentan, Gassi gehen im strammen Tempo bis zu 10km, aber seltenst, momentan der Versuch des Joggens) und kein Fliegengewicht.
Kira, mein Schnauzermix, ist 4,5 Jahre alt, 46cm und 15kg leicht. Sie ist unser Begleiter, zieht aber nicht, wobei ich hoffe, dass wir es irgendwann auch hinbekommen zu Fuß. Läuft entweder angeleint, aber auch problemlos leinenlos hinterher.
Luna ist nen Windhundmix(?), nen Langstreckenläufer und mein Wirbelwind. Mit 2,5 Jahren, 56cm SH und 17kg spinnt sie durchs Leben.
Luna läuft am Rad mit/ohne Leine, zieht vor dem Rad (beim Zughundetreff bis zu 12km mit Unterstützung zwischendurch), zieht beim Gehen und auch bei den Joggingversuchen.Wir haben nen Rad (da nen Roller unleistbar ist momentan), nen X-Back für Luna, nen Safety (welches auch Kira passt), ne Jöringleine und nen Canicrossgürtel und sind damit recht gut ausgerüstet.
Momentane Ideen sind das morgendliche Walken mit Luna ziehend und Kira nebenher bzw. jeden 2. Tag etwas Joggen und die Joggingstrecke erweitern. Die Runde hat nur 2,77km wo vermutlich 1,5km so sind, dass mein Hund ziehen kann, aber wir wollens im Sommer ja nicht übertreiben.
Wenns etwas kälter wird, gehts wieder in den Wald für längere Strecken bzw. zu Halden, um dort hoch zu krachseln als Muskelaufbau. Luna vorm Bauchgurt, Kira hinterher in Ruhe. Eventuell wollen wir auch irgendwann mal längere Wandertouren im Gebirge machen.
Nebenher habe ich mir die fixe Idee gesetzt, dass Luna und ich (wenn ich bis dahin Geld für nen Fahrradanhänger hab, ach mit Kira) Radtouren nächstes Jahr im Herbst zu machen so 2-3 Tage mit Streckenlängen um die 30-50km, was ich auf jeden Fall packe. Und die Maus bau ich dafür auf, sobald es kühler wird.
Dazu kommt natürlich das Bikejöring wieder ab Herbst, auf das ich mich schon freue.
Das waren so unsere Ideen momentan und unsere Ziele.
Das ist mein Team, wobei wir eine andere Jöringleine haben.
Fotos unserer momentanen Ausrüstung werden nachgereicht, sobald sich wer findet, der morgens um halb 7 Fotos machen will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Toll Maanu, klingt wirklich prima.
Ich wäre um die Zeit wach, mit Hund unterwegs und könnte Fotos machen, nur wohnt ihr dazu einfach viiiiel zu weit weg.
Das mit den Radtouren über mehrere Tage wollen wir auch machen.
-
Klingt super!
Das ein echtes Monster-Plättprogram, nur bin ich ja zufaul zum selber gehen -
Dank deiner Werbung aus dem Chat hab ich auch mal reingeschaut und bin beeindruckt. Ich glaube Linda wäre nach den ersten anderthalb Stichpunkten nur noch so flach wie ein Toastbrot! :ua_respect:
-
Huhu
na das klingt doch alles ziemlich gut!
Wir bekommen deine Kira und meine Ebby schon noch so weit, dass sie jeden Schlittenhund auf dieser Erde Schneematsch fressen lassen. Ok, vielleicht setzen wir unsere Ziele etwas niedriger, aber so grundsätzlich denke ich: Es wird schon werden!
Viel Erfolg!
-
-
danke
Monster-Plättprogramm (MPP)
dieses Wort find ich tollmal schauen, morgen früh gehts wieder los zum Joggen, tags über braucht hier keiner nen MPP bei der Hitze
-
so, dank der Hitze war nichts los, aber nu gehts wieder (solange es so schön kühl bleibt) jeden 2. Morgen Joggen und dazwischen die Tage abends Radfahren
und heute haben wir dank 16°C die Bikejöring-Saison eingeleutet
2km mit Unterbrechungen und es war geil
-
Zitat
und heute haben wir dank 16°C die Bikejöring-Saison eingeleutetIch glaube, ich folge deiner Idee und mache das heut auch: YEAH!
Mein Hund ist heut eh so überdreht. Hund 1 ist überdreht, will rennen, rennen, rennen und Hund 2 ist es selbst bei kühlen 18° C zu warm.Ach ja, jetzt komm ich endlich mal dazu dir zu sagen, dass ich dein neues Ava total toll finde! :2thumbs:
-
danke schön :)
Luna ist die ganze Woche schon am Abdrehen, daher wars höchste Eisenbahn und für Kira ist die Temperatur auch ok zum Mitrennen
waren 5,5 km in etwa unterwegs, davon 2 unter Zug
einfach genial
-
Morgens (um 5 h) ist es bei uns seit einigen Tagen so um die 10°-13°C "kalt". Wir nutzen die Zeit und scooten schon wieder auf Strecken zwischen 8 und 12 km. Genial!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!