Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• so, heute waren wir 4,3km zur Wiese, da haben die Mädels anderthalb Stunden laufen können und dann 4,3km zurück mit nem 13-14er Schnitt wieder

und das Geschirr haben wir nochmal anprobiert und Fotoversuche unternommen :hust:

und bevor ich was sage, erst mal eure Meinung

• Wirkt jetzt so rein vom Bild her am Hals was eng, könnte man aber nur wirklich beurteilen wenn mans mal anfasst :???:
    Die Seiten könnten auch was kürzer sein finde ich, also der Riemen der von oben über den Rücken runter kommt und in die Seite geht.

• ein bild im seitlichen profil (nicht von schräg-seite wie du als drittes bild zeigst) wäre besser zum beurteilen.
    ich finds auch offensichtlich zu lang - so von schräg-seite kommt's einem fast so vor, als würd's hinter den rippen sitzen.
    am hals zu eng find ich nicht - sieht nur aus wie haut, halt ein zweiter anzug ;)
    von vorn sieht's zumindest von der breite passend aus - nur dass es so seitlich sitzt ist natürlich blöd. aber das wird mit dem best-sitzendsten geschirr passieren, wenn der zug seitlich kommt...

welche größe ist das jetzt? und das ist von stake-out.de, richtig?

• Zitat

welche größe ist das jetzt? und das ist von stake-out.de, richtig?

angeblich XS
    ja, Stake Out

ich warte gerne auf weitere Urteile, bevor ich was dazu sage

allerdings schaff ics beim besten willen nicht, seitlich zu Fotografieren alleine und das Geschirr auf zug zu haben und so, dass Luna zieht und nicht nach vorne springt :roll:

• schade, hätte gerne weitere Meinungen gelesen, aber ok
    man weiß ja, Fotos können täuschen *g*

also zu lang ist es auf jeden Fall nicht (hab nur kein gutes Foto, was es zeigt, weil wie gesagt, straff ziehen und seitlich fotografieren ist nicht ganz ohne

nur was den Hals angeht, bin ich etwas unsicher und müsste es unter Belastung wohl testen

die Fotos gingen auch an Stake-Out und da sagte man mir, genau so wäre es richtig auch am Hals

• Zitat

nur was den Hals angeht, bin ich etwas unsicher und müsste es unter Belastung wohl testen

da wird man's ja definitiv sehen (bzw. hören ;) ).
    aber je größer der halsauschnitt, desto mehr sitzt das geschirr dann wieder auf den schultern, wenn nicht sogar auf den schultergelenken (das haben wir bei unserer mittleren hündin leider).

ich find das geschirr auf jeden fall gut bedacht - bin gespannt ob ich für wambo das nicht auch mal ausprobiere (falls ich die geschirre auf einem rennen finden sollte...).
    gestern hat der wambo nämlich plötzlich im safety geröchelt :???:

• Frage ist halt nur, ob ichs nach dem ausprobieren zurück geben kann, weils dann ja gebraucht ist ;)

aber die Frage ging erst mal auf Stake Out und ich warte geduldig auf Antwort
    (bin ja eh krank bzw. Migränegeschädigt)

• für meinen wär's wieder ein kleines stück zu groß... sonst hätte ich's dir abnehmen können ;)

bzw. hatte deine maus nicht auch einen halsumfang von 36? und du hast da ein XS?

• Zu lang finde ich es wie gesagt ja auch nicht, nur die Verbindung wo der Riemen der von unten kommt den oberen trifft, der wirkt jetzt so als wenn er unter Zug in die Weichteile rutschen würde.
    Ich würds vielleicht mal auf nem Teerstück testen, dann wirds nicht schmutzig und Du hast keine Probleme mit dem Umtausch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!