Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• Zitat

Bungee Du trägst doch auch nicht immer dieselben Klamotten :lol:

verzeihung... ich vergaß... :lol:

maanu,
    ich meins nur gut :) - ist schließlich deine eigene Entscheidung, was du mit deinem hart verdienten Geld anstellst :)

• Zitat

ist schließlich deine eigene Entscheidung, was du mit deinem hart verdienten Geld anstellst :)

so ist es ;)

und wenn ich sage, ich brauch mein Geld eher für andere Dinge, ist es halt so

wollte auch nur von gestern erzählen und net erklären müssen, warum ich meinem Hund nen 2. X-Back kaufe für 15 € anstatt auf ne Stirnlampe für 40 zu sparen ;)

• So, nach nem kleinen Tief sind wir wieder unterwegs. Momentan immer so zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Unchristliche Zeit, aber Lunchen ist super drauf und der Wald schön leer. Frau Kira läuft angeleint neben mir her.

Heut morgen zog Lunchen auf dem Hinweg gut an, vermutlich Kanickel gerochen :D Und auf dem Rückweg sahen wir es dann etwa 7m vor uns :shocked:

Ich konnte nur noch in die Eisen steigen, sonst hätte Madame mich mit in den Wald genommen Daran müssen wir noch dringend arbeiten

• Ich habe aber auch schon den berühmten "Karnickel-Auerbacher" gemacht. :hust: Ganz so wie auf dem Video war das auch nicht immer.

• Nun hat der Winter auch hier Einzug erhalten mit erstem Schnee, auch wenn er jetzt weggetaut ist. Eigentlich find ich Schnee ja klasse, aber mir grauts davor. Warum?

Wir haben dauerhaft vereiste Wege, die das Bikejören unmöglich machen (ich habs letztes Jahr versucht und schmerzhafte Erfahrungen gemacht). Für nen Kicksled ist Luna zu leicht, das schafft sie nicht alleine und Skijöring ist mies, da hier meist nicht genug Schnee liegt, von der Tatsache ganz abgesehen, dass ich eh kein Ski fahren kann. Ich hab also keine Ahnung und werde den Winter wohl nichts machen können, da selbst Joggen im Wald kaum möglich ist.

Sonst bin ich mit den Damen aber sehr zufrieden, Kira läuft brav mit/hinterher und Luna zieht inzwischen richtig. Konstantes Tempo mehrere Kilometer, keine Trabpausen mehr, auch nach dem Stoppen wieder schnelle Beschleunigung und wir sind rum um zufrieden. Auch die Videoanalyse mit ner guten Freundin ;-) hat nicht soo tragische Dinge aufgedeckt, eher so Kleinigkeiten "Du musst das Schnalzen in den Griff kriegen" *an nepo denk* :D Aber ich denke, wir machen uns gut dafür, dass wir keinen Hasen in Form eines anderen Menschen und/oder Hundes dabei haben.

Wobei ich Kira auch mit Luna mal koppeln möchte, denn Luna soll sich dran gewöhnen, dass nen anderer Hund mit läuft. Auch wenn sie unsere Tests mit Joker und Tanjas Luna gut gemacht hat, solls für sie ne Selbstverständlichkeit werden, das ist eins unserer Ziele. Ok, und das "rechts ran" bei entgegenkommendem Verkehr sollten wir noch verstärkt üben, aber ist so schwer, denn wenn wir Wochentags im Dunkeln unterwegs sind, begegnen wir kaum wem ;) also bleibt nur die Wochenendchance, wobei es nachher mal im Hellen los geht.

Ach ja, die überflüssigen Geschirre sind auch verkauft, also wieder Geld für neuen Schwachsinn :D

• z.B für nen dritten Hund Maanu??? :D & den dann möglichen Kicksleed??

Ps. ich muss das mal loswerden! Ich fühl mich gepisakt! Schnief! :( : Alle sticheln über mein bisschen Schnalzen! Kann ich ja gar nicht verstehen! *kicher* :lol:

ach ja wenns kein Hund werden soll vielleicht Spikes fürs Rad?? Hört sich gar nicht so schlecht an Tobacks Beschreibung … ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!