Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• ist das hier euer Kriegsgebiet? dann ziehe ich mich nämlich sehr schnell zurück und überlasse euch gerne das Schlachtfeld - auf das die zickigste gewinne :D

• Zitat

Da muss ich dir aufs heftigste widersprechen :) ne, ne, ne - vier Uhr ist einzig und alleine SCHLAFEN angesagt. :muede: Mein Hund würde mich wohl für bekloppt halten um diese Zeit das Haus zu verlassen :shocked:

Also meine Rennsemmel rennt und rennt und rennt zu jeder Tages- und Nachtzeit - bzw. würde er, wenn er dürfte. ;) Einzig wenn es stärker regnet, hat er keinen Bock, da geht er schon sehr geduckt spazieren, da ist an ZHS nicht zu denken. :roll:
    Richtig aktiv sind wir im Moment nicht, wir haben's vorgestern versucht, aber unser Versuch war eher ein Griff ins Klo. In nächster Zeit darf er frei neben dem Rad laufen und erstmal die guten Muckis wieder aufbauen.

• mein Thread ist eigentlich nicht als Kriegsgebiet gekennzeichnet, denn hier möchte ich euch erzählen, was wir gerade so treiben, Tipps von euch und mich mit euch drüber austauschen

siehe Eingangspost:

Zitat

Dieser Thread soll also dazu dienen, euch an meinen Ideen teilhaben zu lassen, eure Erweiterungsideen, Kritik etc. an der Sache zu lesen (aber bitte keine Grundsatzdiskussionen).

aber ich halte von der Idee 4 Uhr auch nicht viel

irgendwann muss man schlafen, wenn man Tags über was tut

• so, heute waren wir zu Fuß unterwegs, Kira an Lunas Safety fest gemacht und sie lief freiwillig mit

nun also die Idee, ihr auch nen Safety zu kaufen und die Überlegung, ne lange oder kurze Jöringleine von Uwe zu kaufen, um sie mitlaufen zu lassen, ich glaub aber, ich tendiere zur kürzeren :???:

• joa, also Kira bekommt gleiche Geschirrgröße wie Luna
    und Anfrage an Uwe (mit kurzer Leine) ist raus

nun ist die Frage, was ich farblich mache

Luna hat blaues Safety und orange Jöringleine
    Kira das gleiche?
    oder oranges Safety und blaue Jöringleine?

oder ganz bunt? :???:

• das orange vom safety ist aber nicht das gleiche orange wie das von der jöringleine! deshalb zieht mein modebewusster hund jetzt auch nicht mehr richtig!

aber mal ne frage: ihr favorisiert beide die kürzere leine, habt aber zu mir gesagt, ich sollte die längere nehmen! muss ich das verstehen?

• Zitat

aber mal ne frage: ihr favorisiert beide die kürzere leine, habt aber zu mir gesagt, ich sollte die längere nehmen! muss ich das verstehen?

Meine Rennsemmel hat die 2,5m-Leine und für's Bikejöring brauchen wir die auf jeden Fall auch. Meine lahme Goldie-Tante allerdings macht ja nur das Canicrossen mit und dazu ist mir persönlich die Leine zu lang.

Also ich persönlich mag's farblich gerne abgestimmt - blau und orange wäre mir zu bunt. :D

• Zitat

musst du nicht, aber ich erkläre es dir gerne ;)

fürs Bikejöring ist die längere Jöringleine definitiv besser, weil der Hund sonst so nah am Rad läuft (ich hab eine lange für Luna)

allerdings machen wir auch Canicross und da möchte ich meine 2. Hündin mit davor spannen, die aber nicht so gut mit läuft, weshalb ich sie quasi hinter Luna laufen haben möchte, daher wähle ich dafür die kürzere Jöringleine

so, ich überlege noch, ob Kira auch das blaue Safety und orange Jöringleine bekommt, oder eben oranges Safety und blaue Jöringleine :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!