Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
jaja, mit dem Reden und Schnalzen wurde mir scho mehrfach gesagt
für sowas sind Videos gut, denn alleine merkt man es oft garnichtdanke nepo *g* inzwischen find ich die farbkombi auch einfach klasse
und passt halt zu meiner orangen und zur blauen Jöringleinetja, die Kameraeinstellung
ich wollte euch einfach mal was anderes bieten
ne, das Ding, um sie am Lenker richtig zu befestigen ist abgebrochen, also hab ich improvisiertund ich bin auf meinem normalen Rad unterwegs *g*
ist halt scho nen älteres Schätzchen mit 10 Jahrenachja, der Hund hört eigentlich immer mit einem Ohr zu mir, den ich könnte ja was sagen
ist diese Aufmerksamkeit wirklich so "negativ"?
hat es nicht etwas, wenn der Hund für Kommandos offen ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke Manu prinzipiell ist es gut das Luna immer ein Ohr bei dir hat, nur soll man es nicht dauerhaft strapazieren. WENN ich es mal schaffe wirklich die Klappe zu halten, dann arbeiten meine viel konzentrierter (falls sie nicht grad verwirrt sind & glauben Frauchen wär vom Rad gefallen, ).
Ich weiss ja nicht ob du reitertechnisch irgendwie bewandert bist. Da ist es auch so dass man sowenig Hilfen wie möglich gibt, nur über, mal grob gesagt, Impulse arbeitet. Beispiel ist das Vorwärtsreiten, da drückt man Schenkel zu Pferd läuft los.
Drückt man nochmal läufts schneller. Anfänger neigen dazu permanent zu drücken- tw. aus Angst Hottel bleibt stehen oder/ und um sich festzuhalten. Daher hat man oft bei Pferden die nur von Anfängern geritten werden, nie korrigiert werden, das Problem das sie regelrecht abstumpfen. Also auf die Hilfen nicht mehr reagieren.
Ich denke wenn man die Hunde permanent zuquatscht passiert ähnliches. Sie hört dich ständig reden (überspitzt gesagt) und irgendwann schaltet sie ab, verpasst ggf. ein wichtiges Kommando. Also lass uns gemeinsam als vom Quasselvirus betroffene ein Mantra beten „weniger ist mehr“ „reden nur wenn nötig“- oooohmmm!!! -
Juhuuu, noch ne Antwort
also ich weiß ja, dass ich zuviel rede, hab ich ja nicht abgestritten
werd morgen versuchen, mit Rad in den Wald zu kommen und falls es da die Wege zulassen, auch ne Runde drehen noch, ich bin da mal mutig
falls des klappt, mach ich wieder nen Video *g*reitertechnisch bin ich gut bewandert (vor 12 Jahren kam mein erstes Pony in unseren Besitz *lach*)
aber den Vergleich finde ich sehr gut, wird mir also wieder klar, was irgendwie eigentlich klar war
manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nichtaber ich denke, gut läuft sie auch trotz quasseln (ich brauch ja das letzte Wort :D)
letztes We waren wir auch die doppelte Strecke in gleichem Durchschnitt unterwegs, also kann sie auch, wenn wir wollen
-
Ein Trostpflaster für Maanu das sie kein Schlitten fahren kann & gute Besserung für Luna!!
-
hör mir blos auf
ich hatte samstag nen Date, Luna testweise vor nen Speedy zu spannen
und ne Stunde vorm Losfahren lass ich die Hunde kurz laufen, sie toben ne runde und Luna reißt sich ne Kralle fast ab
manche Tage braucht man einfach nicht
-
-
Seufz! Na du hast ja echt nen Unglückshund... Na der Winter hat doch grad erst angefangen, kannst bestimmt nochmal Speedy ausprobieren!
-
klar, aber ärgert mich trotzdem *g*
dafür hats heute Nacht gescheit und dann den ganzen vormittag geregnet
hier ist heute so eine Matsche, echt ekeligvon daher ists zu überleben, dass sie sich schonen muss
*sich einred, es könnte schlimmer sein*zumindest weiß ich nu, wer in meiner Nähe nen Speedy hat und dass sie mich mal testen lässt
das erleichtert den nächsten Versuch nach der Rumsucherei :) -
S o ist es richtig! Think positiv! Oooohmmmm!!!
Geniesst den Kuscheltag, verwöhndein Mäusel & guck dir ggf. Schneevideos bei Youtube an! -
ich schaue keine Schneevideos *lach*
aber hab hier wieder welchenLunas Wunde schaut besser aus (musste gestern neu verbinden) und fit ist sie auch
nen Kicksled werd ich auf Teufel komm raus nicht kaufen *g*
und mal sehen, wanns mit dem Speedy hoffentlich mal klapptaber heut Abend werden Booties bei Uwe bestellt :)
-
Schneematsch? Hier ist alles gefroren und spiegelglatt Ääääätzend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!