Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• hab ich gelesen, Maanu :)

ich wollte das nochmal zusätzlich - und unterstützend - betonen!!!

der GRUNDGEHORSAM ist beim Anfangstraining nicht unbedingt unerlässlich - das kann man auch parallel erarbeiten (man sollte es aber TUN) - aber ich hab den Eindruck (mag täuschen), dass mit dem Hund insgesamt nicht viel oder zumindest nicht richtig gearbetet wird.. und ob dann Zugtraining das Richtige ist, wage ich zu bezweifeln: Das endet wahrscheinlich dann im Chaos.

Nur mein Gefühl...

@lunapüppy.. mach am besten nen eigenen Thread auf --- wir helfen dir, so weit das über eine Forum möglich ist...:)

• Zitat

der GRUNDGEHORSAM ist beim Anfangstraining nicht unbedingt unerlässlich - das kann man auch parallel erarbeiten (man sollte es aber TUN) -

wenn du mit Anfangstraining Canicrossen meinst, ok

aber bevor ich den Hund vor nen Gerät spanne, find ichs schon sehr wichtig

• ach, wenn du in der Pampa unterwegs bist, nirgendwo ein anderer Hund oder ein Auto... dann GEHT das schon...

obs SINN macht, ist die andere Frage ;)

• Zitat

ach, wenn du in der Pampa unterwegs bist, nirgendwo ein anderer Hund oder ein Auto... dann GEHT das schon...

obs SINN macht, ist die andere Frage ;)

hm, ich setze eigentlich Vorraus, dass niemand nen DF-User möchte, der sich das Genick gebrochen hat, weil Hund in den Graben rennt etc. ;)

• naja, wäre ne Option, solange sich die beiden dann nicht verlaufen bzw. verfahren :lol:

ne komm, lass uns mal realistisch bleiben

Hund vorm Gefährt ohne Grundgeholsam ist glatter Selbstmord und für den Hund auch nicht ungefährlich
    also ist davon definitiv abzuraten

• Huhu,

ich habe mit meiner Rennsemmel das Training begonnen bevor er irgendwelche Kommandos kannte. Er war ein völlig überdrehtes Bündel, das überhaupt nichts aufnehmen konnte und so blieb mir eigentlich keine andere Wahl - erst Auslastung, dann Gehorsam. Allerdings hatte ich ein Fahrrad mit guten Bremsen, es war Frühling/Sommer und wir waren immer in der Pampa unterwegs - die einzige Gefahr bestand darin, dass ich mir sämtliche Knochen breche. Mit einem Schlitten o.Ä. würde ich das niemals so machen und ich gebe auch gerne zu, dass die ganze Aktion sehr waghalsig war, nur gab es in unserem Fall nicht besonders viele weitere Optionen.

Maanu, ich sehe, das Glück ist mindestens genauso sehr mit dir, wie auch mit mir. :roll: Wir sind wohl die glücklosen 20 Beine. ;)

Wie geht es Luna's Pfötchen denn inzwischen?

Ich bin gespannt auf euer Date mit Speedy. :D

• *g* danke

hm, Lunas Pfote würds besser gehen, wenn sie sich ruhig halten würde und während meiner Abwesenheit die Schutzschuhe nicht zerfetzten würd,e um wieder an die Wunde zu gehen :roll:

aber besser schauts zumindest aus

nu fehlt uns nur noch der Schnee wieder

und übrigens, auch bei uns wirds besser bestimmt *fest dran glaub*

• Zitat

hm, Lunas Pfote würds besser gehen, wenn sie sich ruhig halten würde und während meiner Abwesenheit die Schutzschuhe nicht zerfetzten würd,e um wieder an die Wunde zu gehen :roll:

Warum kommt mir das nur bekannt vor? :???: :roll:
    Hunde sind manchmal einfach blöd.

Ach ja, wehe du gehst ohne Cam zum Date mit Speedy! :aufsmaul: Ich will Fotos!

• hm, ich hab Pueppy schon gesagt
    meine Kamera nehme ich auf keinen Fall mit, hab nur ne Spiegelreflex und die ist einfach zu groß

ich nehm die Actioncam mit, aber ob sie zum Einsatz kommt, weiß ich nicht
    aber eventuell macht meine Gastgeberin dann für uns ja ein paar Fotos :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!