Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
Zitat
ist Dani auch der Meinung, ich solle auf vereiste Straßen?
Soll ich sie wecken und fragen? DAS gibt Mecker!
Ob Du gefahrlos fahren kannst musst Du selbst entscheiden. Hier ist nur festgefahrene Schneedecke mit ab und zu Eis drunter. Aber das Auto ist auch wintertauglicher und hier dringend notwendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hm ne, das machste besser nicht
Was zu Trinken, Hundedecken und Essen sind eingepackt, nen Tee lass ich gerade ziehen
und dann kanns los gehen -
Cool, cool, coooooool!!!
Ich wünsch euch wirklich sehr, dass das heute klappt! -
so, in 2h wollte ich da sein, mit den Mädels vor die Tür, tanken und dann los *g*
eigentlich brauchen wir nur 20min, aber man weiß ja niebis später Mädels (und Mario)
-
....auch Mädel bin.....
Viel Spaß!
Lass die Räder auf der Straße und die Köter ganz!!! -
-
Jetzt mach's doch nicht so spannend! Wo bleibt mein Bericht?
-
Zitat
Jetzt mach's doch nicht so spannend! Wo bleibt mein Bericht?
hetz mich nicht, ich bearbeite gerade die Bilder und dann tippsel ich -
Der Tag mit dem Speedy - oder aber auch: Besuch bei Gabi Dietze
Vorher:
So, schon vor 2 Wochen wollten wir ja Gabi besuchen, um ihren Speedy mal zu testen. Da verletzte sich Luna 2h vorher beim Toben und es ging zum Tierarzt anstatt nach Duisburg.
Letztes Wochenende lag dann kein Schnee, aber dieses Wochenende sollte klappen.Nachdem also die Sachen gepackt waren, die Hunde im Auto und der Schnee weggekratzt, startete ich das Auto, bzw. versuchte es. Der Wagen sprang nicht an.
Ich hatte schon Tränen in den Augen, aber wir schafften es doch aus den Schneemassen (an dieser stelle ganz lieben dank an meinen 15 Jahre alten tiefergelegten Fiesta, der heute absolut tapfer war).Wir kamen gut durch in einer sehr ansehnlichen Zeit, bis dahin, wo Google uns nen Feldweg entlang schicken wollte und ich nen netten Herren fragen musste, wie ich dahin komme, wo ich wollte.
Dort angekommen war Gabi noch nicht wieder zurück und wir gingen nen Stück, bis ich nur jemanden dann "Manu" rufen und Winken sah.Und los:
Nach der Begrüßung gings auch direkt los, Gabi hatte den Speedy schon da und ich zog Luna das Zuggeschirr an.
Lunchen sprang ungeduldig rum und erzählte in ihrer üblichen Melodie.Anfangs ging Gabi vor uns lockte sie, da es für Luna doch was völlig anderes war, als ohne Schnee vorm Rad zu ziehen.
Auch für Frauchen war es völlig anders, 2 dünne Ski, wo man drauf steht, dazwischen eine Bremsmatte, auf der man nicht stehen konnte. Lenken durch Gewichtsverlagerung.
Das Lenken war der Knackpunkt, denn das Gewicht war ja schon nicht gleichmäßig verteilt, wenn man anfangs geholfen hat.Sowas sah dann so aus:
Auch war es sehr gewöhnungsbedürftig, dass die Halterung so locker saß, dass man sie zur Seite "biegen" konnte. Dass man damit lenkte, habe ich erst später geschnallt
Nach einigen Metern, in denen ich verzweifelte, Luna lieber seitlich in den Tiefschnee lief und Gabi mir sagte, wie es bei ihr anfangs war, lief es dann auch besser.
Naja, da nicht wenig Schnee lag und Luna immer mehr wollte, versuchte sie sich auch vergeblich im Tiefschnee. Aber schön zu sehen, wie sie arbeitet :)
Und hier noch meine 2 Lieblingsbilder von der Seite:
Man merkte Luna den Spaß auf jeden Fall an, aber auch die Anstrengung.
Nach uns war der Weg schön zum Durchgehen, denn wir haben auch viel Schnee eingesammelt unterwegs (an schaue vor meine Füße):Mein Fazit dazu: der Speedy ist absolute klasse und wir waren begeistert. Da der Kickspark aber schwergängiger ist laut Gabi, wird nur ein Speedy in Frage kommen, der auf glatt gelaufenen Wegen auch von Luna gezogen werden kann. Ich bin schwer beeindruckt von mir uns meinem Hund.
Anschließend:
Ich hatte Plätzchen mitgebracht und Gabi hatte Kaffee gesponsert, so dass wir noch bei ihr im Esszimmer saßen, ihre beiden Hunde knuddelten und über Speedys und sonstiges quatschten, was uns so einfiel.Es war ein wunderschöner Nachmittag und noch mal ganz lieben Dank an dich, Gabi, dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, den Speedy zu testen, dass du brav hinterher gelaufen bist um Fotos zu machen *g* und überhaupt für alles :)
Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal ne gemeinsame Runde hin, wenn du magst.
Die Heimfahrt war dann dank dem Schnee (denn es hatte nach unserer Tour wieder angefangen zu schneien) etwas zäher, aber wir haben es in anderthalb Stunden geschafft und nu schnarcht hier alles und ich bald auch.
-
hört sich super an und klassse Bilder
-
es war einfach super
und ich rechne immer noch hin und her, obs nicht doch irgendwie klappen kann finanziell *g*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!