Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• so, nachdem wir gestern (ach ähm, Dani, wann holst du deinen bekloppten Hund ab?) mit dem Rad unterwegs waren (Frauchen selbst trampelnd) um die Wege zu testen, hab ich entschieden, dass sie brauchbar sind

Luna angeleint Kira im Wald leinenlos, etwa 5,5km recht ruhiger Durchschnitt
    linke Hand am Lenker, mit der rechten Lunas Leine fest gehalten und da hast mich gepackt, ich wollte Geschwindigkeit
    also ab in die Pedale treten, allerdings sitzen bleibend, sonst hätt ich einhändig das Gleichgewicht nicht halten können
    so schaffte ich immerhin gute 28km/h auf dem matschigen Waldboden und konnte nimmer, denn das bekloppte Rindvieh stürmte weiter vor und wollte sich nicht bremsen lassen ... allerdings fand ich das Ziehen lassen am Halsband auch ungeeignet :hust:

das gab dann heute dem Impuls, so um die Mittagsszeit ne Runde mit X-Back zu drehen

1,3km zum Waldweg und vor mir sah ich massig Leute... egal, Luna vorgespannt, brav geklingelt und die Mehrzahl nahm die Hunde beiseite, so dass wir abgebremst dran vorbei konnten

3 Hunde kamen uns entgegen geschossen, ungeplante Stopps leider
    naja, immerhin wars nen 17-18km/h-Schnitt mit über 25km/h Maximalgeschwindigkeit auf üblicher Strecke
    und Madame ging so richtig ins Geschirr, einfach toll :)

anschließend waren wir noch 2km Strecke auf netterem Boden zurück mit Pause auf ner Wiese zum Schnuppern etc.

nu liegen die Damen hier und ich versuch mal, den Matsch aus dem Gesicht zu entfernen :gott:

EDIT: bevor ichs vergesse, am See haben sie auch brav geschlabbert auf Kommando
    und das Richtungstraining hat einiges verbessert, auch wenns noch nicht so ist wie ich möchte :D

• Zitat

Deine Luna läuft wenigstens weiter wenn fremde Hunde kommen, meine würde die anderen eher auffressen :hust:

Meine heißt zwar Puppe und nicht Luna, aber das Ergebnis wäre wohl dasselbe :roll:

• Zitat

Deine Hunde schlabbern auf Kommando? :???:
    Hast du zu viel Zeit?

nö, bin nur kreativ xD

Zitat

Deine Luna läuft wenigstens weiter wenn fremde Hunde kommen, meine würde die anderen eher auffressen :hust:

ich bin ja auch nen bööses strafendes Frauchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!