Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

  • Oh Maanu, das hört sich toll an.
    Du fährst mit dem Fahrrad oder?

  • Joa, das Rad ist scho cool (siehe 1. Seite, da ist nen Foto)
    hab auf der Ebene schon mit Luna im Freilauf 42 km/h geschafft und Hundi hat mich überholt *lach*



    wir waren gestern übrigens, aber nicht erwähnenswert *lach*
    Chaos pur, auch wegen Kira :headbash:

  • Sonntag morgen 9 Uhr im Ruhrpott. -1°C, blauer Himmel, perfektes Fahrradwetter.
    Nachdem ich also meine Hunde anleinte und wir die 1,2km zum Wald fuhren, leinte ich Kira wie immer ab und lies beide Hunde sich lösen. Ich sah 2 Hunde uns entgegen kommen, nachdem ich Luna eingespannt hatte, rief Kira also ab udn brachte beide Hunde nebeneinander ins Sitz, als die beiden Hunde auf meine beiden zu gerannt kamen. Anschließend fragte die Besitzerin, obe s gestattet sei. Gut, ich kannte sie, aber etwas sauer war ich trotzdem.


    Dann gings los, Kira los geschickt un mit Luna mit 25 km/h den kleinen Hügel hoch, als wir ein Ehepaar vor uns entdeckten. Dazu muss man nun wissen, dass Kira immer am rechten Rand bleibt und rechts an Leuten vorbei läuft.
    Wir nach Links (wobei Luna nen Rechtsdrall hatte gestern) und nach klingeln am Ehepaar links vorbei und Kira preschte rechts dran vorbei.
    Weiter gings, bis vor uns eine Frau an der rechten Seite ging, Rechts von ihr einen aufmerksamen Golden Retriever angeleint laufend, so dass ich Kira da nicht dran vorbei preschen lassen wollte.
    Ich wollte Kira also nach Links rüber holen, was sie nicht wollte. hielt n und wiederholte das Kommando, beim wieder anfahren fiel sie aber wieder nach rechts, so das sich weder anhielt. Luna etwas genervt (ich auch) und leinte Kira an, die hinter dem Rad war, wo Luna mit kam und das Rad fast um warf :headbash:


    Nachdem wir also da vorbei waren, musste ich schauen, Luna zu motivieren, sie keinen Bock mehr hatte.


    Nach 5min machten wir unsere erste Pause und Luna war der Meinung, ab zum See. Allerdings steh ich nicht so drauf, wenn sie sowas eigenmächtig entscheidet, wurde also etwas böse und lies sie heute mal nicht zum See runter, sondern fuhr weiter, Kira angeleint. Nachdem Luna erst etwas Anschwung wieder brauchte, gab sie dafür mächtig Gas und wir meisterten (ab der rechten Seite bleibend) die 2. Etappe, wo wir sonst immer umdrehen.
    Da Luna aber auch das eigenmächtig machen wollte, lies ich sie rechts auf dem Bürgersteig im Trab weiter laufen um woanders wieder in den Wald zu fahren. Hier wurde aus dem anfänglichen Rechtsdrall bei Gegenverkehr nen Linksdrall, wo ich sie zurück nehmen musste, um den gegenverkehr nicht über die Jöringleine stürzen zu lassen :gott:


    Nachdem ich dann ziemlich genervt war, fing ich an mitzutreten, um etwas Tempo zu bekommen, was Luna super anspornte.


    Den letzten Kilometer standen wir also einige Male wegen Gegenverkehr oder abgeleinter nicht hörender Hunde, die auf uns zu gerannt waren.


    So, genug Chaos für das Nepoleinchen? ;)

  • Na das hört sich doch nach nem spaßigen Ausflug an :p
    Wenn Hunde das einmal drinne haben auf einer Seite zu laufen ist es echt nicht einfach das umzulenken. Ich hatte Luna mal weil wir an einer Straße lang mussten rechts am Rad, ich hab sie dabei fast plattgefahren weil sie immer wieder versuchte auf die linke Seite zu kommen. Das Problem kommt mir also bekannt vor :hust:
    Ich finde es aber ganz toll was Ihr diese Saison auf die Beine gestellt habt und wie gut es doch eigentlich läuft, super :gut:

  • Ich glaub der Fehler lag in der Zeit Maanu :headbash: - Sonntag morgens um 7, hättest du wohl weniger Chaos gehabt… ;) Oder um 9 irgendwo in den einsamen Brandenburger Wäldern unterwegs sein müssen, da gibt’s auch selten Fremdkontakte… Nächstes Mal wird wieder besser. ;)


    Na komm gibt auch einen Trostknutsch von mir! :bussi: & Applaus für so einen langen Bericht!! :ua_clap:

  • Na an freilaufenden Hunden und Menschen vorbei ist ja nun mal nicht so ganz einfach. ;) Da darf man noch Baustellen haben (bahaupte ich jetzt so! :D ). Vor allem da Kira ja nun noch freiläuft- vorne Hund sortieren, Freiläufer sortieren- stell ich mir nicht ganz einfach vor, speziell in einem vielbevölkerten Flecken wie dem Ruhrgebiet. Vor allem wenn bei mir der Freiläufer Josy wäre! Brrr… :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!