Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster

• Zitat

Nix vergrault....aber es gibt Leute in deren Gegenden ist derzeit kein Training möglich.

aber deswegen kannste mein Video doch trotzdem kommentieren

eure Zeit kommt auch wieder, wo du doch nun auch fast scho wieder mehr Zeit hast :)

• Zitat

Und ich hab doch auch noch geschrieben, zwar vor dem Video aaber hab Euch doch kräftig gelobt ;)

:D stimmt ja

aber ich glaube, nepo meinte, so allgemein hier im Bereich

• Manu, da ich es gerade in deinem Video (was ich klasse finde, wie hast du gefilmt?) sehe. Wie hast du Luna diese Startaufstellung beigebracht? Also das sie sich schonmal in die straffe Leine stellt?

• danke

hab mir vor längerer Zeit mal des Ding gegönnt
    http://www.computerbild.de/art…on-Eagle-100-4314459.html
    wird am Lenker befestigt während der Fahrt

das mit dem Stehen kam durch Zufall und wurde dann mit nem Kommando belegt

[youtube]

[/youtube]
    so haben wir damals angefangen :hust:

und Luna hat immer mehr Spaß bekommen und wenn ich aufs Rad stieg, nachdem ich sie eingespannt hatte, wollte sie nach vorne, zog also
    und das hab ich dann ausgenutzt und mit nem "Geh" belegt und "Go" ist dann der Start

• Ich hab mir jetzt mal beide Videos angesehen und der Unterschied ist klar zu erkennen. Die Entwicklung von Luna zum Zughund! Eine echte Motivation für unser Team momentan. Da sind wir und dort wollen wir hin und es geht.

Nun mal zum Video vom 22.02.11:
    Bei solchen Hundebegegnungen halte ich auch an. Sobald wir an anderen Hunden vorbeisind, läuft Blue dann auch problemlos weiter. Bei Freilaufenden Hunden weiterfahren halte ich für keine gute Sache, da man ja selten weiß wie der andere Hund reagiert.
    Die Brücke kannte sie bestimmt, oder? Da ist sie ja souverän drüber.
    Bei Wegsuche, Hunde überall, war sie wohl unsicher wo es weiter geht, was sicher daran lag, dass auch Du etwas unsicher warst und erstmal eine Entscheidung treffen musstest.
    Spaziergänger und Jogger scheinen sie wenig zu interessieren, Blue sucht da immer den Hund zu den Menschen :headbash: .
    Ist in der ersten Pause etwas passiert? Spiel, Leckerlie ??? oder hat sie da nur kurz gesessen eingespannt? Auf jeden Fall scheint sie danach wieder noch besser zu ziehen.
    Uaah Kinder, angehalten wegen denen? Die Durchfahrt durch die Spaziergänger dann fand ich klasse. Geht mit Blue auch nicht, haben fast immer alle Angst vorm großen schwarzen Hund.
    Bei etwa 7:20 schön am angeleinten Hund vorbei.

Wenn ich da mal bin, dann hab ich ein sehr breites Grinsen beim Fahren. Hoffe da hängen dann nicht zuviele Fliegen zwischen den Zähnen. Nu haste auch ein paar Gedanken zu Deinem letzten Video ;)

• :gott: sehr schön

ja, der Unterschied ist hammer *lach*
    vom knapp 2-Jährigen Hund, der nicht weiß, was man von ihm will zum gut Dreijährigen, der es inzwischen weiß :lol:

verändert hat sich aber schon was alleine durch nen Geschirrwechsel
    mit X-Back galoppierte sie von Anfang an um einiges besser

Zitat

Bei solchen Hundebegegnungen halte ich auch an. Sobald wir an anderen Hunden vorbeisind, läuft Blue dann auch problemlos weiter. Bei Freilaufenden Hunden weiterfahren halte ich für keine gute Sache, da man ja selten weiß wie der andere Hund reagiert.

leider
    sowas ärgert mich immer, besonders wenn Frauchen die Klingel nicht hört, weil sie ja so weit vor ist :roll:
    aber naja, kann man nicht verhindern

Zitat

Die Brücke kannte sie bestimmt, oder? Da ist sie ja souverän drüber.

die erste feste? oder das Gitter am See? ach ne, so weit biste ja noch garnet *g*
    so feste Brücken sind gar kein Problem, auch wenn unbekannt

Zitat

Bei Wegsuche, Hunde überall, war sie wohl unsicher wo es weiter geht, was sicher daran lag, dass auch Du etwas unsicher warst und erstmal eine Entscheidung treffen musstest.

joa, wir hatten 3 Möglichkeiten nach rechts und eine nach links und überall war frailaufendes Hundetier
    und was die Richtungen etc. angeht, müssen wir eh noch einiges tun

Zitat

Spaziergänger und Jogger scheinen sie wenig zu interessieren, Blue sucht da immer den Hund zu den Menschen

ist ne reine Übungssache, hatten wir anfangs auch ziemlich Probleme mit, aber inzwischen klappt es gut (zu bedenken ist ja, dass Kira die ganze Strecke frei hinterher lief)
    bei ihr hab ich da eigentlich mehr Sorge, dass sie zu Fremden läuft, wobei sie meist die Menschen mehr interessieren als die Hunde, was öfters als bedrohlich empfunden wird
    daher läuft sie einige Runden, wo so viel los ist, auch nur angeleint nebenher

Zitat

Ist in der ersten Pause etwas passiert? Spiel, Leckerlie ??? oder hat sie da nur kurz gesessen eingespannt? Auf jeden Fall scheint sie danach wieder noch besser zu ziehen.

nö, sie hat dort nur etwas gewartet und ich Kira von auf ner Bank sitzenden Passanten weggeholt und mich brav entschuldigt :roll:
    aber nach kleinen Pausen ist sie meist wieder flotter dabei (noch)
    wir arbeiten ja an der Kondition

Zitat

Uaah Kinder, angehalten wegen denen?

naja, die sind noch unberechenbarer als freilaufende Hunde ;)

Zitat

Die Durchfahrt durch die Spaziergänger dann fand ich klasse. Geht mit Blue auch nicht, haben fast immer alle Angst vorm großen schwarzen Hund.

hier finden die Leute das zum Glück meist lustig, was wir da machen und achten dann garnicht auf Kira, die im Affenzahn rechts an ihnen vorbei flitzt

gestern war ich zu faul, was zu machen, hab die Hunde also nur so ans Rad genommen und als ich mit 27km/h nen breiten Weg lang fuhr und Luna so aufdrehte und schneller wurde, wusste ich es
    also doch einspannen

allerdings waren es nur 3x 400m Sprinten, aber ich wollte sie ja nicht tot machen, hier gehts ja nachher wieder in den Wald
    denn heute ist schlechtes Wetter, da wird nicht sooo viel los sein hoffentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!