Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
naja eigentlich müsste ich shcon mal testen, beim Kickspark muss ich ja auch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben genug Zeit, also hast noch Zeit zu überlegen
-
so,Tretrollermuskelkater von Dienstag/Mittwoch vollständig weg
gestern sind die beiden 14km am Rad mitgelaufen, heute morgen 4 km beim Rollern
hey, ich war keine 40min weg und dabei noch beim Bäcker *lach* -
Auf die Uhr geschaut, halb 5, Oma wieder weg, kühl
ich schnappte mir das Zuggeschirr, die Lumis, und es ging mit den Hunden zum Wald
Kira abgeleint, Luna eingespannt (naja, sie hatte heute morgen Action und ist läufig, läuft also nicht ordentlich, aber ich war so voller Tatendrang
"Geh" - leine spannte sich
"Go" - Frauchen, soll ich nun wirklich los laufen?
"Go" - also doch, trab trab trab, und ActionLunchen lief wie ein Uhrwerk die ersten 800m, ohne dass ich auf etwas achten musste
"Reeechts rum" und was tat die Maus? fiel zwar in den Trab, aber nahm den rechten Weg
Trab Trab Trab "komm schon, weiter" und man konnte wieder galoppieren"Rechts rum Luna" und sie nahm den rechten Weg, doch hier kam uns der erste jemand entgegen
"Rechts rüber" und man ging an die rechte Seitenach einem weiteren Stück (insgesamt etwa 1,4km) brachte ich sie ins Stopp und wir warteten auf Kira, hatten etwa 2min Pause, bis wir die Straße dann überquerten und weiter ging es
"Go" und klein Lunchen galoppierte an
auch das an die rechte Seite gehen ging super, die ganze gerade über, bis es fies wurde an der "Kreuzung"
"Liiinks, Luna liiinks rum" und sie fiel in den Trab, ging links rum, aber da war der fiese Hügel, wo ich kurzzeitig mithalf, bis sie wieder angaloppierte und da gut hoch kam (tja, man merkt, man hat zu wenig getan, der Hund war zu selten vorm Rad)und auf diesem 1,20m breiten Weg stand plötzlich ein Radfahrer rechts
"Luna weiter" und links ging es dran vorbei, bis sie wieder in den Trab fiel und auf ein weiteres Kommando wartete bei der weggabelung
"Liinks rum" und weiter ging es
"Weiter" und sie fiel wieder in den Galopp, ein breiter weg, niemand entgegen kommendes, Lunchen auf der rechten Seite, alles klassedann sah ich im Halbdunkeln etwas aus dem wald jagen und auf meinen Hund zustürmen
ein Schrei von mir und ein in die Bremse treten, so dass ich fast stürzte, aber Luna blieb brav stehenein Weimaraner, nur mit dünnem Halsband, ein Rüde (juhu, ich liebe meine läufige Hündin), der da auf uns zugestürzt war
ich sah mich um, bis ich endlich eine Frau sah, die telefonierender Weise unseren weg kreuze und dann mit dem Hund verschwandok, in der Zeit hatte klein Kira auch aufgeschlossen, so dass wir weiter konnten
auch hier lief Luna wieder zügig an
doch leider unterbrach die Straße unseren Lauf, also nach 1,4km wieder Pause, waren es 2min? keine Ahnung
beide Hunde über die Straße und weiter gingsLunchen wieder ganz flott dabei und dann kam das nächste "Hindernis"
gerade aus Wiese, rechts und links davon Wege (wir fahren da eigentlich immer rechts) und ganz rechts bzw. ganz links noch Querwege"Links rum - ja super, weiter" klappe aber, so dass mein Hundchen den passenden Weg nahm
ein "Links rum" gab es noch, wo sie kurzzeitig wieder in den Trab fiel, aber sonst nur rechts über oder links wen überholendas waren dann die letzten ca 1,2km
so, kleine Geschichte zu unserem 2. Einspannen an Anna, nach einigen Wochen frauchenkrankheitsbedingter Pause und ich bin soooo happy
gut, an der Geschwindigkeit arbeiten wir noch eventuell, aber an etwas anderem dringend:
ich habe keine Ahnung, warum ich meinen Tacho an Anna nicht zum Laufen bekommedaher gibbet nur ungenaue GPS-Daten
4,04km
Gesamt: 17:30min, 13.85km/h
Bewegung: 14:57min, 16,22km/h, max. 22,51km/h
Höhenlage 66-106
minimale Steigung: -11,6%
maximale Steigung: 6,8%und für nächste Mal bekomm ich irgendwie den Tacho zum Laufen
-
Na das hört sich doch großartig an
Von wegen nicht fit
Das mit dem weiterlaufen bei Hindernissen klappt bei uns leider überhaupt nicht :/ Tobende Hunde am Gartenzaun reichen um mich fast vom Rad zu katapultieren -
-
Zitat
Na das hört sich doch großartig an
Von wegen nicht fit
dir ist aber klar, dass der Hund da laufen muss und nicht ich, oder?oder du musst den vorletzten Post meinen
-
hey das hört sich doch gut an euer Ausflug. die Routine kommt wenn ihr wieder öfter fahrt. e
da Lunchen wie ich lesen konnt, auch traben kann - schick sie mal vorbei, dann wird sie auf ihre Ökogespanntauglichkeit getestet.
-
Zitat
hey das hört sich doch gut an euer Ausflug. die Routine kommt wenn ihr wieder öfter fahrt. e
da Lunchen wie ich lesen konnt, auch traben kann - schick sie mal vorbei, dann wird sie auf ihre Ökogespanntauglichkeit getestet.
ich denke, das bekommt sie hin
sie ist da flexibel, wobei sie eigentlich nur bei der doofen Steigung und beim Abbiegen in den trab gefallen ist -
so, nachher gibts hoffentlich die Premiere
Luna vor Hugogeplant sind die 1,2km zum Wald, dann einspannen und mind. den Weg bis in den eigenlichen Wald fahren (800m) und zurück
mal sehen, wie Lunchen es macht
wenns Wetter blöd ist, fahr ich nur hier ein Stück, aber sie soll davor
-
Hui, dann wünsch ich Dir vieeeel Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!