Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
voll durch den Wind und absolut begeistert
das war ja mal genialer als alle Bikejöring-Fahrten zusammen
500m zur Wiese, damit sich die Mädels lösen können und dann Luna eingespannt (leider hat mein Handyakku gezickt und mein Handy daher nur die Hälfte der Strecke aufgezeichnet)
488,7m in 1m 43sek
macht also 17,08 km/h schnitt und 25,94 km/h maxnach dem Kilometer hab ich sie dann abgespannt und bin mit den Hunden zum Wald gerollert
dort Luna wieder angespannt und los1,33km in 4min 40sek
also 17,11 km/h und 31,56 km/h maxund dank meinem netten Sportstracker seh ich auch, wo ich soviel Schnitt verloren hab
http://g.co/maps/9cqj9 diese Kurve und 2 kleine Anstiege, wo wir an Geschwindigkeit verloren haben, so wie die Anfangsstrecke, wo wir den Radfahrer nicht überholen konnten, weil wir nicht wussten, wann er wo abbiegtdann musste Luna mir noch eine fiese Steigung helfen kurz und dann sind die beiden wieder brav nebenher gedackelt bis nach Hause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das ist doch ausgezeichnet, dann hat sich der Kauf ja gelohnt
-
auf jeden fall, das war soooo toll
und ich so stolz auf Luna
vorm Scooter lief sie ja noch nie wirklich
aber sie lief genau so wie am Rad, als hätte sie nie was anderes gemachtaber ich brauch ne Bikeantenne
mal sehen, obs dafür eine gibt -
Eindeutig Scooterinfiziert. Unheilbar wie es scheint.
Schön das Luna das so gut gemacht hat. Ich glaub jedoch sie ist doch kein Ökotauglicher Hund - 17- 19 km/h das sind unsere "Sprints", Luna läuft das ja im Durchschnitt- ihr Raser ihr!
-
ok, also doch kein öko-stempel *g*
so, mal sehen ob wir morgen wieder irgendeinen Mist kaufen, den wir net brauchen
und übermorgen gehts wieder Scootern
vielleicht hab ich wen, wer Fotos macht -
-
so, gestern waren die Hunde mit in Borken ...
Stake-Out sind se brav
im Auto sind se brav
und stehend in Startnähe sind sie auch brav, auch wenn lunchen etwas unter Strom standbekommen haben wir 4 Booties für Luna, einen Bikeschlupf mit Paniksnap von Uwe und eine Koppel von unserem "sir john"
alles war geplant und es war ein super spannender und lehrreicher Tag mit lieben Menschen :)heute war eine Freundin dann da, die den Roller mal testen wollte, also bat ich sie, mal ein paar Bilder zu machen
dank Nebel nicht wirklich gut und Lunas Motivation war auch wenig gut (hohe Luftfeuchtigkeit, Standhitze, gleiche Strecke hin und her)hier haben wir sie
"Ey, da fährt wer mit unserem Roller weg, Frauchen"endlich haben wir ihn wieder
wann gehts los?"Jupiiieeeee"
so gibts dann sogar eine kleine Geschirrbeurteilung, ob es noch sitzt
und ich finds nicht verkehrtnachher hat lunchen die Freundin noch in lockerem Schritt/Trab die Straße nach Hause gezogen, denn wir waren zu faul zum Treten, Bremsen war netter
-
Na das hört sich doch nach einem tollen WE an
Wie haben Dani und Esi abgeschnitten ? -
schau doch in den Borken-Thread
mehr plauder ich net aus dazu ;-) -
so, schreib ich? schreib ich nicht
doch doch, ich schreibeheute hab ich mit Lunchen und Hugo eine Runde gedreht (Kira ist ja wegen Lahmheit außer Gefecht)
nachdem Luna nach Läufigkeit und einer unschönen Runde mit 2 ins "Gespann" rennenden Hunden und einer unnetten Hundebegegnung nicht recht ziehen wollte, habe ich zwischenzeitlich einiges überlegt
- Geschirr passt nimmer: anderes genutzt
- Roller ist ihr unheimlich: Rad genommen
- mit Kira ist doof: alleine los
- Muskelkater: pausiertaber irgendwie war das alles nicht richtig
Heute hab ich mich also entschieden, mit dem Roller in das andere Wäldchen zu rollern (ohne Fahrradträger halt net so leicht sonst)
Gesamte Strecke: 6,63 km (rollern + ziehen lassen) in 35:22 min
Schnitt (incl. Pausen etc.) 11,31 km/hHinweg (selbst gerollert):
12-16 km/h in etwa (gerechnet 12,53km/h inkl. Pausen)
1,88km (war schon relativ hart mit Autobahnbrücke zum Schluss, da ich ja sonst max 1,2km am Stück gerollert bin)= finde ich fürs 1. Mal die Strecke nicht so übel, da bin ich stolz auf mich
Lunchen lt. My Tracks
Laufzeit: 3,05 km
max. 24,30 km/h
11:43 min mit 15,64 km/h
min. Steigung -6,9%, max. 5,1%Sportstracker liefert weitere Daten:
gesamt: 3,01 km (Differenz find ich zu verschmerzen)3 kurze Pausen
Die ersten 2 Intervalle war sie noch etwas zögerlicher, die anderen beiden zog sie im Tempo aber etwas anGesamt waren es nen gelaufenen Schnitt von 15,94 km/h
(für den Wiederanfang und das Zögern ganz ok)Die Kurven ist sie durchgaloppiert, was ja net immer der Fall war und bis auf eine Abbiegung hat sie super auf Kommandos reagiert.
Zwischendurch hab ich geholfen beim Anfahren, damit sie wieder galoppiert, aber kein Vergleich mehr zu den letzten Malen.= ich war super stolz auf meine Maus, dass sie nun wieder läuft, habe auch gelernt, wie man das Gewicht in den kurven verlagern sollte bzw. besser nicht
Und da ich so schlau war, an der Steigung zur Autobahn zu stoppen, merkte ich nicht nur meine sehr schweren Beine, sondern durfte mich auch direkt da hoch quälen, was ich aber immerhin mit 10 km/h schaffte.
8 min hielt ich dann meine 12-16 km/h in etwa, worauf ein halber Zusammenbruch folgte.
Also stehen bleiben, ne Minute Pause, durchatmen und die letzten 550m mit 10-14 km/h nach Hause.
LG, das spannende knuddelbedürftige Ökomodell
-
so, fürs Protokoll (und für mich)
nachdem die Beine gestern abend doch sehr schwer waren und ich heute nach dem Aufstehen auch schwere Muskeln gespürt habe, gehts mir nu wieder blendend
2x knapp 1,9km also gut machbar
am Tempo können wir nur im Wald schrauben, also verlängere ich erst mal die Streckeangepeiltes Ziel:
10km am Stück locker durchrollern (so 15 km/h)
und 8km in angezogenem Tempo (mind. 20km/h)Ziele mit Lunchen hab ich nur langfristige (bis Beginn nächster Saison)
aber sowas zu gegebener Zeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!