Manus Ideen zur Beschäftigung der Monster
-
-
Zitat
mann oh mann, du antwortest immer mit leicht genervtem unterton.
nee, ich hab keine hintergedanken bei der frage, wollt wirklich wissen,
wann du z.b. mit zugsport angefangen hast, wie du trainierst, in welchen intervallen, usw. usw., ab wann du das ziehen gesteigert hast, was deine hunde ziehen auf gerader strecke usw.na, das sind doch mal klare Fragen
mit anderthalb Jahren wurden meine Damen geröngt (durch Bewertungsfehler etc. wurde Kira als HD-Hund eingestuft, was sich inzwischen als Falsch rausstellte, weshalb mit ihr aber wenig gemacht wurde)
also Kira ist 4,5 Jahre alt und fängt jetzt erst an mit ziehen, allerdings auch nur, wenn ich zu Fuß unterwegs bin
bisher ist sie immer nur mit gelaufen, daher kann ich nicht viele deiner Fragen beantwortenmit Luna hab ich vor nem Jahr dann erst wirklich angefangen am Rad, da ich Joggen für doof empfunden hab
vorbereitend ist der Hund 10km und mehr am Rad mit gelaufen bzw. beim Inline Skaten, hat Agility gemacht und somit eine gute Grundmuskulatur
hm, wir haben mit 800m Strecken angefangen und gesteigert also wurde unregelmäßiganfangs habe ich viel mitgetreten, das habe ich nach und nach abgebaut und die Strecke nen Stück verlängert, wenn ich merkte, dass der Hund noch frisch und motiviert ist
sonst wird halt lieber vorher abgebrochen, so lange sie noch motivert istund wie oft wir gezogen haben hing vom Wetter ab
nun fangen wir wieder an demnächst
zwischendurch hab ich sie schon vors Rad gespannt, aber noch kein regelmäßiges Training, dafür ist es zu warmparallel dazu gehts auf die Halden seit ich vor nem Jahr wieder hier her gezogen bin
anfangs im Freilauf bis die Hunde sich dran gewöhnten, nun lass ich ich ab und an auch ziehen, wobei es Stücke gibt, wo die Leine durchhängt und welche, wo Luna sich unter Zug richtig reinhängt
Kira zieht allerdings nur auf geradenund wie viel sie auf gerader Strecke zeihen, kann ich dir nicht sagen, da ich ja entweder mit jogge oder das Rad von selbst rollt
wenn du noch weitere Fragen hast, ehr damit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die antworten.
ich hab neulich mal einen bericht im TV geseh'n, dort haben leute sich sooo richtige "zug-fahrräder" gekauft, also die sitzen da drauf wie jockey's und die hunde sind vorne eingespannt.
ich bin deshalb auf die fragen gekommen u. hatte deshalb mal mehr interesse, weil du deinen avatar geändert hast und man schon alleine an den geschirren deiner wauzis sieht, dass du da einen derartigen sport ausübst.
-
na, Fragen immer gerne
wir haben aber nen normales Rad und machen auch nichts wettbewerbsmäßig
auf dem Ava schaut man die beiden Hunde im Safety, einem Geschirr, was wir fürs Joggen und Wandern nehmen
fürs Biken hab ich für Luna noch ein anderes
-
http://www.youtube.com/watch?v=_OV1zQh7_vM
he Mädels,
ihr lauft zu laaangsam für die Wuffels!
Maanu, Respekt, dass du dich auch zum Laufen aufraffst!!!!
vielen Dank für die tollen bilder und videos! War bestimmt ein super toller Tag!!!@ Maanu,
sind das die Halden, von denen du immer geschieben hast?
Ich hatte mir bislang immer hohe Kohleberge vorgestellt
wie baust du eigentlich das Bergtraining auf? Machst du Serien mit Luna?
Wieviele Wiederholungen?Ingrid,
was Maanu da macht, ist n gutes Muskelaufbautraining - da geht nix auf die Gelenke - im Gegenteil :) -
Huhu Marina,
machen wir für dich jetzt Mal ne kleine Erklärung zu Halden?
http://www.ruhrgebiet-industri…dustriekultur.html#halden
schau da mal, ich krachsel doch nicht auf Kohle rumnatürlich sind wir zu langsam für die Wuffels, Luna schreit auch immer so toll, wenns endlich los geht *g*
das Joggen ist ja noch in den Kinderschuhen, aber wir geben uns Mühe
hm, wie schaut unser "Bergtraining" aus?
es geht halt einmal ganz hoch *g*sind *grübel* (ich hab sie nie gezählt) vermutlich 10 (?) Steigungen, wo es hoch geht, immer wieder kleine Abschnitte mit Wegen dazwischen
da gehts dann hoch, Pausen brauch höchstens ich dabeioben darf se dann "frei" laufen, schnuppern etc. und dann auf Zick-Zack-Wegen nach unten, meist ziehend aber langsam http://upload.wikimedia.org/wi…/2/21/TetraederAliens.jpg der Weg links auf der Karte, ließe sich bei kühlerem Wetter durch den Rundweg ausbauen
-
-
Danke dir für die Aufklärung!
guck mal, DAS entspricht in etwa dem Bild, das ich vor meinem geistigen Auge hatte, als du von HALDEN geschrieben hastP.S.
Seitdem ich meinen Rechner platt gemacht und wieder neu aufgebaut hab, kann ich nicht mehr alle Grafiken bzw. nicht mehr alle Videos sehen
Der obige Link von dir fällt leider auch drunter... :/ -
Zitat
guck mal, DAS entspricht in etwa dem Bild, das ich vor meinem geistigen Auge hatte, als du von HALDEN geschrieben hastund dann schauen wir uns die Halde, aufd er die Totemd stehen mal im Ganzen an http://www.o-visionen.de/bilde…hbarstaedte/P8240671a.JPG
so grau ist sie nicht
-
Zitat
guck mal, DAS entspricht in etwa dem Bild, das ich vor meinem geistigen Auge hatte, als du von HALDEN geschrieben hastAlso ich hätte nicht mit so vielen Ups and Downs gerechnet bei eurem Haldenkraxeln, aber ansonsten war mir schon klar, von was die Rede ist.
Menno, wieso hab ich sowas nicht vor der Tür?
-
Zitat
Menno, wieso hab ich sowas nicht vor der Tür?
wenn du mal hier in der Nähe bist, 2 Mädels + 4 Hunde finden scho Platz zum Pennen in meiner Hütte, frag Jenny :)
-
Zitat
wenn du mal hier in der Nähe bist, 2 Mädels + 4 Hunde finden scho Platz zum Pennen in meiner Hütte, frag Jenny :)Das nenn ich mal ein Angebot!
Darf ich die Halden dann auch mitnehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!