-
-
Zitat
Rückwärtsgehen getrennt üben steht für mich nicht in Zusammenhang mit rückwärtsgehen mit mir zusammen. Rückwärts alleine geht der Hund von mir weg. Mit mir zusammen rückwärts bleibt er parallel auf meiner Höhe.
Irrelevant - es geht darum, dass Hund erst mal das Konzept des "gezielten, bewussten Rückwärtsgehens" lernt. Es ist einfacher für den Hund, diesen Bewegungsablauf zu verinnerlichen, wenn er sich nicht auch noch auf den HF konzentrieren muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie gesagt, bei mir hat das rückwärts gehen mit Lucy nach diesen Übungen dann auch funktioniert
Es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
NB gezielte Bewegung mit der Hinterhand hab ich mit einem "Drehteller" (Haushaltswarenabteilung) geübt. Vorderbeine stehen auf dem Drehteller, Hinterbeine laufen im Kreis.
LG
-
Ich habe es so ähnlich gemacht, aber mit einem Baumstumpf
-
wow danke ihr lieben!
ich finde es übrigens interessant, was ihr euch alles einfallen lassen habt, um eurem hund das rückwärts gehen beizubringen.
werde eure tipps ausprobieren und schauen, auf was mein hund am besten reagiert. ich habe für ihn gestern einen neuen motivationsgegenstand gekauft (so ein quietschi mit einer "antenne" hinten dran ), das findet er schon mal ultra cool.ich werde das hand- target weiter aufbauen und evtl kann ich das noch zusätzlich als kleine hilfe einsetzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!