-
-
Da hätte ich auch nochmal eine Frage: wenn ich das Ausgeschnittene jetzt in das andere Bild eingefügt habe, wie verschiebe ich es bzw. vergrößere ich es dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Versuch, nur die Größenverhältnisse stimmen nicht so ganz. Wie ändert man diese?
-
Laura, hast du denn die einzelnen Bilder auf unterschiedlichen Ebenen? Dann kannst du einfach über "Ebene" -> "Ebene skalieren" die Größe der einzelnen Ebenen verändern.
@kyuketsuki:
Ich benutze zum Ausschneiden am meißten die Vordergrundauswahl. Die ist schon recht gut gemacht & gibt nicht so ein Gefrickel wie mit dem Pfad-Werkzeug. Meißt funktioniert die ganz gut, besonders, wenn sich das auszuschneidende Motiv deutlich vom Hintergrund abhebt.
Sonst nutze ich die Schnellmaske (unten links im Hauptfenster oder Umschalt+Q). Ich komm besser damit klar die Auswahl quasi von Hand ins Bild zu malen. Lieg mir mehr, als Punkte klicken, ist aber Geschmackssache. -
Laura, ich hab nochmal zwei Screenshots für dich gemacht
Wenn ich mich nicht täusche, kannst du die einzelnen Elemente aber nur verschieben, wenn du sie als Ebene (?) ausgewählt hast.Ich würde dann aber die Ränder noch ein bisschen weicher machen, dann sieht das nicht so "abgehackt" aus
-
Oh, danke, werde es gleich mal ausprobieren mit dem vergrößern/verkleinern.
Ne, ich habe das verschieben auch so hinbekommen. Also auf einer Ebene.
Klar, das war erstmal nur so provisorisch.
OT (ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread dazu einmal kurz misbrauche): Laura, ich hab gesehen, dass du in deiner Signatur einzelne Wörter mit einem Link hinterlegt (ich nenne es jetzt mal einfach so) hast. Ist sowas komplziert? Kannst du mir vielleicht erklären, wie man das macht?
-
-
Zitat
OT (ich hoffe es ist ok, dass ich diesen Thread dazu einmal kurz misbrauche): Laura, ich hab gesehen, dass du in deiner Signatur einzelne Wörter mit einem Link hinterlegt (ich nenne es jetzt mal einfach so) hast. Ist sowas komplziert? Kannst du mir vielleicht erklären, wie man das macht?
Guck mal, hier ist es erklärt. Du kannst auch links auf "Profil" klicken, dann zu Signatur runterscrollen, da ist es auch nochmal kurz erklärt. Kompliziert ist es überhaupt nicht -
Danke! Ich hoffe, es hat geklappt.
-
Hat geklappt, aber Links in der Signatur sind meines Wissens hier im Forum verboten & werden entfernt
-
Ne, laut dem Link von Laura ist es nicht verboten "indirekte", interne Links in die Signatur einzufügen.
-
Huch, ja, auch grad gesehen. Ist seid gestern endlich erlaubt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!