Hundehalter aus dem Oberbergischen Kreis hier vertreten

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob es hier HH aus dem Oberbergischen Kreis gibt? Ich komme aus Lindlar und suche verzweifelt HH mit Hunden die bei Hundebegegnungen ruhig sind, damit ich mit meinem 9 Monate alten Labrador trainieren kann ruhig an anderen Hunden vorbei zu gehen. Er will immer hin zum spielen.
    Das Problem ist das ich hier in Lindlar teilweise nur 1 - 2 Hunde pro Woche treffe.


    Lg, Cora

  • Hallo!!!


    Wir sind aus Nümbrecht... mein Doggy ist relativ relaxt, wenn er andere Hunde trifft... je nach Typ..
    Aber warum gehst du mit dem Zwerg nicht in die Hundeschule..???
    In Lindlar ist ne super Trainerin...
    Geb bei google mal Respekthund ein... Die Hundeschule von Gaby Kaiser!!
    Die ist echt klasse, bin mit Kalle auch bei ihr!!!
    Renomiert und freundlich...


    LG Kalle und Co

  • Hallo,


    er ist ansonsten ein super Hund hört sehr gut etc., deswegen sind wir derzeit nicht mehr in der Hundeschule, er ist im moment genauso wie wir uns immer einen Hund vorgestellt haben, wenn nicht sogar noch lieber. ;)
    Nur halt Hundebegegnungen sind anstrengend.
    Er machte aber auch immer einen unterschied zwischen Hundeschule und Zuhause.


    Lg, Cora

  • Zitat

    Er machte aber auch immer einen unterschied zwischen Hundeschule und Zuhause.


    Hallo,


    genau deshalb wäre die Hundeschule von Gaby Kaiser etwas für Euch. Da trainiert Ihr nämlich nicht auf einem Platz, sondern auf Waldwegen und in der Stadt selber ;) .
    Als wir da waren, haben wir besonders das ruhig sein an der Leine geübt, wenn andere Hunde in der Nähe waren und das ruhige aneinander vorbeigehen, also sicher sehr passend für Euch ;) .


    Liebe Grüße, Jana

  • Was wird denn da so gemacht in dieser Hundeschule? Aus der Homepage ist rauszulesen, dass die Hunde viel miteinander spielen dürfen?


    Lg, Cora

  • Unsere Hunde mußten lernen, daß Spiel erst nach der Arbeit drin ist und das auch nur nach guter Mitarbeit. Meine Hündin hatte in der anderen Hundeschule gelernt, daß Hunde = Spiel bedeuten. Bei Gaby sind wir zusammengekommen ( mein Hund genau wie einige andere auch am hibbeln ) und dann haben wir uns auf die Leinen gestellt, die Hunde komplett ignoriert und haben geredet - bis sie eben ganz ruhig waren. Das ging auch von mal zu mal schneller, so das wir üben konnten und die Hunde durften am Ende dann meist kurz miteinander spielen. Gerade das locker an der Leine gehen, an Menschen und Hunden vorbeigehen, in der Stadt locker und konzentriert mitgehen und vor allem die Kommunikation zwischen Hund und Halter waren Themen.

  • Ich hatte bisher nur Einzelstunden, da ich mit meinem Doggy noch den sicheren Rückruf üben muss, nachdem n Hase dran glauben durfte :(
    Und ich bin von ihr begeistert!!!
    Auch wenn dein Welpe schon so ist, wie du ihn dir gewünscht hast, würde ich trotzdem weiter üben und wenn dus allein nicht schaffst, weiter zur Hundeschule gehen... denn mit 1 - 1 1/2 Jahren kriegt er nochmal ne Phase, wo er sein Grenzen erneut ausprobiert, war zumindest bei meinem so!!!


    Geh jetzt nach 5 Jahren nochmal in die Hundeschule... hat immer alles super geklappt mit ihm, jetzt hatte er n Erfolgserlebnis und wenn ich ihn jetzt beobachte, sehe ich richtig, wie er nur auf den nächsten Hasen wartet ;-)


    Ich würd dir empfehlen nochmal die Schulbank zu drücken mit dem Zwerg und wenn du keine Übungspartner für unterwegs findest, sag bescheid ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!