Anklam und Umgebung - Insel Usedom

• Hallo !
    Sind hier Leute aus Anklam, Umgebung bzw. Insel Usedom?
    Werde im September "hochziehen" und suche jetzt schon Tipps und neue Leute "rund um den Hund".....
    Wo kann man gut spazieren gehen, gibt es "offizielle" Auslaufgebiete, Hundeschulen, Hundevereine, Hundetreffs ?
    Empfehlungen für Tierärzte, -klinik?
    Bitte nur her mit jeder Info..... würde mich sehr freuen...

• Hi Nicole,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber genau diese Ecke wird nächstes Jahr unser Urlaubsgebiet. Dann weiß ich ja jetzt schon von wem ich Tips bekomme und mit wem Blacky am Strand toben kann. ;)

• .... ja - das wär klasse.... wo gehts denn bei euch im Urlaub genau hin?
    Ich kenne ja auch schon einiges aus den bisherigen Urlauben und Aufenthalten, aber bisher lag der Schwerpunkt natürlich immer auf "Urlaub".
    Wär schön, wenn du dich dann im nächsten Jahr mal erinnerst und meldest, da können wir bestimmt den ein oder anderen gemeinsamen Strand-Gassi-Gang einlegen...
    Und bis dahin werde ich sicher schon einiges zur Not selbst in Erfahrung gebracht haben - obwohl ich ja hoffe, dass sich hier noch jemand meldet, der schon mit "Insider-Kenntnissen" aufwarten kann.
    Also los -- Leute -- !!!

• So genau wissen wir es noch nicht, aber Richtung Usedom solls auf jeden Fall werden und dann meld ich mich noch mal.

Hoffe Du bekommst noch Tips. Ich wünsche Dir einen streßarmen Umzug.

• ..... sagt mal..... ich wusste ja schon, dass ich auf's platte Land ziehe und dass da "Totentanz" ist - aber sooooo tot ????
    Ist denn hier wirklich keiner aus der Umgebung???
    Sollen mein Schnuff und ich denn da zukünftig hundetechnisch "versauern"??
    HIIIILLLLFFFÄÄÄÄÄ !!

• hallöchen...

nein versauern werdet ihr nicht...., grins

es gibt hier oben schöne ländliche gegenden wo du spazieren gehen kannst.
    als tierarzt kann ich dir frau kaufmann aus schalensee vor wolgast empfehlen.
    sie ist super und auch ganz gute öffnungszeiten.
    hundeverein und so weiß ich leider nix aber auf der insel kannst du schön an den hundestränden spazieren gehen.
    in der urlaubszeit ist es dort etwas voll aber im winter hast du da deine ruhe. eine tierklinik ist in greifswald und sie sol auch gut sein.
    mußte zum glück noch nicht hin aber man hört ja so einiges...
    wo genau ziehst du denn hin? ich hoffe nicht genau nach anklam?
    wenn du noch fragen hast kannst du gerne schreiben, vielleicht kann ich dir helfen...

lg

• Unsere Monchi wurde auf Usedom geboren.
    Ihre erst Impfung hat sie von
    Dr. Huhn in Heringsdorf erhalten.

http://web2.cylex.de/firma-hom…med--a--huhn-3742410.html

Ich muss immer lachen, wenn ich das in Monchis Impfausweis lese.
    Die Züchterin unserer Hunde ist mit Dr. Huhn sehr zufrieden.
    Wenn wir Urlaub auf Usedom machen, fahren wir immer nach Kamminke,
    da ist es auch in der Saison nicht überlaufen und man kann mit den Hunden,
    tolle Spaziergänge machen und am Achterwasser prima schwimmen.
    http://www.ferienhof-seepferdchen.de/

• Hi....
    war ein paar Tage/Wochen im neuen Häuschen fleißig - daher nicht "on air" und erst jetzt meine Antwort...
    jessy2006: nein, nicht direkt Anklam, sondern ein kleines Dorf 9 km nördlich.... aber - was hast du denn gegen Anklam??
    Wiw eit weg wohnst du ? Wollen wir mal ein "Ostsee-Gassi-Treffen" in Angriff nehmen?
    FLUFFY: Ja - Dr. Huhn kenne ich auch schon von unseren Besuchen in Heringsdorf - würde es aber vorziehen, nicht unbedingt soweit (ist doch eine halbe Stunde von uns) fahren zu müssen, wenn mal was dringendes ist.....
    Habe aber im "örtlichen" schon drei Tierärzte in unmittelbarer Nähe gefunden und werde die dann mal eben "abklappern" bzw. beschnuppern und dann werden wir uns unseren Favoriten schon rauspicken....
    Und an alle Usedom-Urlauber: meldet euch mal fleißig - spätestens ab nächstem Frühjahr, wenn die größten Renovierungsarbeiten erledigt sind, sind wir wieder für alle Schandtaten - heisst lange Ostsee-Spaziergänge oder auch Treffen in anderen Gebieten (bis dahin haben wir sicher auch noch weitere Gegenden augekundschaftet) bereit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!