Anklam und Umgebung - Insel Usedom
-
-
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Greifswald auf einem Dorf. Wir haben zwei Aussie´s die immer geladen sind wenn es "toben, rennen und Spaß haben geht.
Ich würde mich freuen und die zwei ebenfalls, wenn man sich mal zu einem Spaziergang treffen könnte.
Es gibt rund um den Tollensesee viele Spaziergänge.
LG Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!!
Endlich mal jemand so einigermaßen aus der Nähe....
Aber welchen Tollensesee meinst du? Ich kenne nur einen in der Nähe von Neubrandenburg?? Meinst du echt den?????Ansonsten können wir uns gern mal treffen, meine Hündin hat ja auch so Aussie-Maße - müssen wir nur sehen wie die Konstellation "zwei und eins" klappt.... wie sind denn deine so, wenn sie auf einen Einzelhund (Hündin) treffen?
-
Hallo,
Tschuldigung...ich meine nicht Tollensesee sondern Tollensetal.
Schau mal hier rein: Hundeschule Tollensetal Judith Fiedler
sie organisiert auch manchmal Wanderungen, mit Spaß, Spiel und Übungen.
Alles weitere wirst Du ja auf der Seite lesen und Dir anschauen können.
Ansonsten gibt es auch noch in Loitz einen Hundeverein, bei dem ich auch mal war. Bin aber dann zu Judith gewechselt, weil mir das damals zuviele Hunde in der Welpengruppe wurden und mein Lake sich immer eingeängt fühlte und dann nicht mehr so richtig lust hatte. Bei Judith machen wir aber immer nur die Wanderungen mit.
Zur Hundeschule waren wir bei einer Jana Schulz die jetzt die Hunde auch in Greifswald trainiert. "Hundeschule Greifswald" Jana Schulz!
Wir sind mit unseren Hunden in der Greifswalder Gemeinschaftspraxis Quandt u. Bracke. Das ist die Tierklinik die Jessy2006 meinte
Immoment ist das Wetter ja mal so richtig sch......
Bin jetzt die Tage immer nur einen freigeschobenen Wiesenweg gegangen, aber da ist man auch sehr lange unterwegs. Ich mus immernoch ein paar Minuten die Straße entlanglaufen, ca. 10-15 min, bis ich dort angekommen bin. Gestern und heute konnte man noch ganz gut dort gehen - mit Gummistiefel, aber heute Abend regnet es bei uns und das nicht wenig. Bin ja gespannt wie der Weg morgen ist.Wie das da rund um das Tollensetal aussieht weiß ich nicht, aber bestimmt nicht anders.
Lg Dani
-
Die Seite von der Judith Fiedler hab ich mir angeschaut - macht einen netten Eindruck
- nur pausiert sie wegen Babypause jetzt bis April 2011....
Habe aber nichts weiter finden könne, wo genau sich das Tollensetal denn befindet bzw. wo man sich da zum Spazierengehen treffen könnte...???
Hast du da mal einen Ortsnamen bzw. Beschreibung?Für die anderen Tipps auch vielen Dank - habe ich zwar mittlerweile auch schon selbst ausfindig machen ((müssen) - die Tierklinik - war ein Notfall... ))
- zur Jana Schulz will ich ab Februar mal gehen, wenn man vielleicht ein bißchen besser hier weg kommt....
Bei uns sieht's nämlich ähnlich aus bzgl. verschneiter und kaum geräumter (Feld)wege - die sind jetzt alle "wunderbar" überfroren und man kann bis auf die "Dorfrunde" kaum noch vernünftig spazieren gehen. Wobei es momentan auch regnet und immer mehr wegtaut.
Morgen will ich unbedingt mal wieder zum Strand - hoffentlich ist's dann trocken (von oben).Du hast die Frage bzgl. der Zwei plus eins - Konstellation noch nicht beantwortet - meinst du, wir können es wagen?
Vielleicht mal Ende nächster Woche?Gruß
Nicole -
Meinst Du meine beiden und Deine Hündin?
Lake hat eigentlich mit keinem (die meisten) Hund (e) schwierigkeiten, Bella hingegen ist auch erstmal skeptisch.
Ihre Läufigkeit wird am WE erst zu Ende sein, da will ich mit Lake nichts riskiren. Er ist nämlich der Vater und beide sind merle, den Rest weiß man als Aussiekenner.
Weiß ja nicht wie die Wetterlage am WE ist, aber wie gesagt, wie es woanders aussieht weiß ich nicht, weil ich immer nur Feldweg gehe und der ist nur 5 Min vom Haus weg. Aber der wiederrum ist total matschig und überflutet - ausgeschlossen. Bleibt nur der Wiesenweg - Gummistiefel! Die Matsche hält sich aber in Grenzen, kommt drauf an wieviel es gießt
Man könnte sich auch bei dem Weg treffen, aber man kann das Auto da noch nicht so gut abstellen. Bis dahin mag ja da schon mehr weggetaut sein. Sonst würde ich vorschlagen, dass Du zu mir nach Hause kommst und wir gemeinsam dort hingehen.
Wohnst Du den genau auf der Insel?
Kennst Du das Dorf Dersekow? Liegt in Richtung Loitz. Paß auf, wir können es ja so machen, daß ich schon bei dem Weg auf Dich warte. Wenn da ne Frau mit Hund steht wirst Du mich ja nicht übersehen.
Das wär jetzt mein Vorschlag, denn ich habe noch niemanden zum Spazierengehen kennengelernt.
Lg Dani
-
-
Hallo Dani (Nero011),
wollte mich nur schnell mal melden und Bescheid geben, dass ich dich/euch nicht vergessen habe - bei uns ist jetzt aber kurzfristig (Samstag) ein neues Familienmitglied ("Sam" - Aussie, männl., kastriert, red-tri, 5J.) eingezogen und wir sind noch an der Meute-Struktur-Neuorganisation.
Klappt aber schon ganz gut und wenn Sam sich richtig eingelebt hat - vielleicht so Ende nächster Woche?? - können wir ja mal einen Spaziergang zu viert (bzw. zu sechst) in Angriff nehmen??
Dann dürfte ja auch die Läufgkeit deiner Hündin vorbei sein?
Ich würde aber Strand oder See bevorzugen, da ich seinen Jagdtrieb noch nicht so richtig einschätzen kann - da mag ich nicht gleich ungesichert durch die Felder/Wälder stapfen....
Hast du eine Idee, wo wir dann gehen könnten? -
Hallo ForNic!
Ich war mit meinen Hunden noch nie am Strand, nur einmal in einer Hundewanderung, da hatten wir aber Bella noch nicht.
Da ich mich kaum oder gar nicht mit anderen Leuten ( HB ) treffe, höchstens ebend wenn eine Wanderung ansteht, komme ich so gut wie gar nicht mit den Hunden aus dem Dorf.
Mal ein Dorf weiter wo meine Freundin wohnt die auch Hunde hat. Sie führt nebenbei einen Hundekindergarten und hat nicht immer Zeit.Also, wie gesagt, ich war noch nich am Strand.
Würdest Du einen Vorschlag machen?
Wo genau wohnst Du denn?
Da wir jetzt auch ein "neues gebrauchtes" Auto haben ( Passat Variant Kombi) weiß ich nicht wie beide sich hinten verhalten. Lake alleine ist kein Thema, aber Bella heult noch ein wenig. Im alten Auto ( Mitzubishi Space Wagon) hatte ich sie immer einer Box und Lake auf den hinteren Sitzen. Denn wenn sie jault verzieht er sich. Er mag es nicht.
So, jetzt wollte ich eigentlich, das beide hinten bleiben. Auch wenn sie jault, da muß er mit durch. Ich wollte auf den hinteren Sitzen "kein Hund" mehr, da es doch sehr stark haart und die bekommt man nicht so leicht weg. Außerdem hat man immer die Klamotten voller Haare.
Nun habe ich bedenken, dass er sich über die hintere Sitzband quetschen könnte, da wir noch kein Trenngitter haben.Aber ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn wir uns treffen könnten. Ist für mich und die Hunde auch mal ´ne "neue Erfahrung" und ich komme mal raus aus dem Dorf, mal nicht zum Einkaufen
-
Hi,
das ist ja wirklich lustig - da wohnst du so dicht am Meer und warst mit den Hundi's noch nicht am Strand... ??!!
Na, da kann man ja gespannt sein, wie es den beiden gefällt - meine lieben das Wasser...
Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Lentschow (liegt zwischen Murchin und Anklam) - du in Behrenhoff, richtig?
Dann wär für uns beide eigentlich das beste, wenn wir uns in Trassenheide treffen - das ist der nächstgelegene Strandort, wenn man über Wolgast auf Usedom rauffährt.
Die haben m.W. zwar keinen Hundestrand - das ist ja im Moment aber auch nicht relevant - ist eh (fast) tote Hose dort und man kann die Hunde eigentlich überall am Strand so laufen lassen.....
Man kann dann aber links runter in Richtung Karlshagen laufen - da kommt auch ein Hundestrand (falls dir das wichtig ist).Aber wie gesagt - bei mir klappt es frühestens ab nächstem Wochenende (Freitag, 04.02.) - wobei ich ab Di, 07.02. auch in der Woche kann .....
Wollen wir einfach mal einen Tag festhalten, z.B. Mittwoch, 08.02.?
Am besten irgendwann gegen Mittag, 12 oder 13 Uhr? Ansonsten mach einfach einen Gegenvorschlag...Zum Thema mit dem Autofahren:
versuch doch deine Hündin bis dahin das Auto noch ein wenig "schmackhaft" zu machen. Fütter sie einfach die nächsten Tage mal im Kofferraum - anfangs noch ohne laufenden Motor, nach ein paar Tagen Motor mal anlassen. Ruhig auch mal zwischendurch dort ein Leckerlie servieren...
Eigentlich gewöhnen sich die meisten Hunde so gut ans Auto - auch wenn sie dann irgendwann wissen, es geht zu einem tollen Spazierweg und Abenteuern, wenn man in dieses Blechding einsteigt.
Manche Hunde haben auch Probleme mit dem Rausgucken-können - musst du halt mal ausprobieren, ob es was bringt, wenn du die Fenster z.B. mit so Fensterschattenteilen für Kinder abhängst.
Das über die Rücklehne klettern kannst du - solange du noch kein Gitter hast (würde ich aber schnell beschaffen, ist ja sonst nicht ganz ungefährlich mit zwei "Wurfgeschossen" hinten drin) mit einer Decke verhindern, die du an den hinteren Haltegriffen festbindest und so zwischen Wagendecke und Rücklehne "spannst". Wenn der Hund nicht nach vorn schauen kann, versucht er da meist auch nicht drunter, drüber oder durch zu kommen.Hatte ich dir schon meine e-mail ([email='n.lange@web.de'][/email]) mitgeteilt? Vielleicht können wir auch da alles weitere absprechen bzw. ich schick dir dann mal meine Handynr.
Gruß
Nicole -
So - Termin ist festgelegt....
Für alle, die auch aus der Gegend kommen und sich anschließen möchten:
Wir treffen uns am Freitag, 04.02. um 13 Uhr am Strand von Loissin (bei Lubmin).Wer mag noch mitkommen??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!