Mein Hund denkt bald, er heißt NEIN!
-
-
Hallo ihr Lieben,
hab seit 10 Tagen eine süße kleine, inzwischen 9 Wochen und 5 Tage alte Labradorhündin. Sie reagiert schon auf ihren Namen Lea, auf Komm und Sitz kann sie auch schon.
Jetzt zu meinem Problem: Sie nagt natürlich noch viele Dinge an, die für sie Tabu sind. Z. B. unseren Teppich, unsere Schuhe und uns. D. h. es kann vorkommen, dass wir alle zwei bis drei Minuten NEIN rufen müssen. Manchmal hört sie beim ersten Mal. Manchmal müssen wir NEIN aber auch zwei bis dreimal rufen, bis sie reagiert.
Unsere Freunde haben im Spass schon gesagt, der Hund denkt, dass er NEIN heißt. Ich mache mir schon ein bisschen gedanken darüber, ob wir sie nicht zuviel reglementieren.
Habt ihr da Erfahrungen mit Euren Welpen gemacht? Ist das normal, dass man anfangs soviel "schimpfen" muss?
Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundewelpen heissen alle entweder NEIN, PFUI oder AUS mit Nachnamen.....
Und man lernt das aufräumen, wenn man einen Welpen hat - denn dann gibt es nicht mehr so viel Herumliegendes, das er anknabbern kann.
Alternativ solltest Du ihm ein Kauspielzeug anbieten - und nicht ZU viel mit ihm machen, sondern auch viel Ruhezeiten einplanen.
Gruss
Gudrun -
bei uns war es nicht so schlimm, da ich gleich reagiert habe. wollte der welpe etwas annagen, habe ich "nein" gesagt, ihn von der stelle weggeschoben und alternativ etwas angeboten, worauf er rumnagen durfte.
gut eignen tun sich büffelhautknochen, womit sich der welpe gut beschäftigen kann. -
Es hört sich eher so an, als ob Ihr das "Nein" negativ rüberbringt...vielleicht solltet Ihr das Komando einfach positiv mit einem Leckerchen unterlegen...somit wird "Nein" zu einem "freudigen Ereigniss"
...bei "schweren" Regelüberschreitungen hab ich persönlich ein "Aus " eingeführt, das dann auch nicht mit Leckerchen bestätigt wurde sondern eine absolute Grenze ist.
...Denn wenn man ewig "nein" ruft und NUR verbietet, hört der Hund irgendwann nicht mehr darauf.
...aber das dauert alles eine Zeit lang bis der Hund das gelernt hat, denn es ist ja noch ein Welpe.
-
Mach dir keine Gedanken, meiner hieß in der Welpenzeit - aua -
-
-
Huhu,
unsere Nala hat in der Welpenzeit auch gedacht Sie würde "Aus" und "Nein" heißen.
-
Kann mich da nur anschließen, *schmunzel*
wenn er seine verrückten 5 Minuten (oder auch mal länger) hat, wandert er von einem "nein" ins andere. Erst zum Teppichfransenrupfen, nach dem "Nein" holt er sich einen Schuh, nach dem "nein" beisst er in den Tisch usw. usf. :/ Er klappert sozusagen "alle seine 'NEIN's" ab.
Ich bleib einfach konsequent und nach einem herrischen "NEIN" folgt ein zuckersüßes "Schau mal, das ist toll" und ich übrreiche ihm damit einen Kauknochen (oder was anderes brauchbares) und lob ihn, wenn er da drauf rumknabbert.
Damit weis er (hoffentlich irgendwann), dass Kauknochen dufte sind, Teppichkanten aber nüscht.
Aber manchmal frag ich mich schon auch, ob ich nicht der Oberspielverderber für ihn bin *höhö*Ansonsten: "ommmmmmmmmmmmm"
Er ist ja erst 11 Wochen, in ein paar Monaten, Jahren (gefühlte Äonen) ist das alles kein Thema mehr
Ich wünsch dir gute Nerven und viel Gelassenheit.
Wir packen das schon mit den kleinen Monstern *tschaka* -
schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic33519.htmlDa kann sich Dein Hund mit anderen Leidensgenossen austauschen
Grüzzle
Bibi, die die Welpenzeit sehr vermisst -
Mein Kleiner ist heute auch 9 Wochen und 5 Tage alt, kennt auch schon seinen Namen und da ich zwei Hunde habe, sage ich dann Yoshi Nein, damit Benny sich nicht auch angesprochen fühlt.
Ich denke mal, die Nein, Aus, Aua und Pfui Phase geht vorrüber und der Hund wundert sich vielleicht nur, dass er jetzt nicht mehr Nein heißt.
-
Ich hatte bei meinem Hündchen auch das Gefühl, dass er nie seinen Namen lernt, weil ich so oft Nein gerufen habe
Aber das hat sich zum Glück irgendwann gelegt und er hat kapiert, dass er Wolfi ist :) Man weiß gar nicht für was für tolle Sachen man Möbelstücke zweckentfremden kann, bis man einen Welpen hat, der es einem zeigt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!