Sozialisation, Prägung nachholen! Möglich?

• Zitat

Unabhängig davon können die Züchter wer weiß was wollen, sie haben kein Recht dir den Hund einfach wegzunehmen. Das hast du schon höchstpersönlich gemacht. Hättest du ihn behalten wollen, wäre er noch da. Aber so is halt praktisch.

ich habe doch auch mehrfach gesagt die letzte unterschrift leistete ich, wo habe ich denn das bestritten :ka:?! dennoch ging der hauptantrieb diesbezüglich von den züchtern aus, nicht von mir, ich hätte ihn nicht dort gelassen.

• Zitat

ich habe doch auch mehrfach gesagt die letzte unterschrift leistete ich, wo habe ich denn das bestritten :ka:?! dennoch ging der hauptantrieb diesbezüglich von den züchtern aus, nicht von mir, ich hätte ihn nicht dort gelassen.

Und genau das ist der Punkt den hier keiner versteht. Du hättest ihn nicht dort gelassen? Aber warum hast du es dann getan, wo es doch deine Entscheidung war?

• Zitat

Jetzt erklär mir das doch bitte mal für Doofe - ich hab nämlich noch nie einen Hund beim Züchter gekauft.
    Und doof wie ich bin dachte ich das man da ganz normal einen Kaufvertrag macht und einen Kaufpreis zahlt - und dann geht Eigentum und Besitz an den Käufer über. Damit hat dann auch der Käufer das Recht zu entscheiden.
    Einzig, was ich hier so gelesen hab behalten sich die Züchter vertraglich vor, den Hund zurück zu bekommen sollte er wieder abgegeben werden.
    Wenn meine Annahme stimmen sollte dann kannst nur Du als Käufer entscheiden, ganz egal was der Züchter will oder welchen Hauptantrieb oder was er sonst noch für Beschwerden hat.

Ist das denn nicht so? =)

• Klar gehts Mopheus scheiße - sein Frauchen hat ihn einfach irgendwo gelassen, und nun ist er anscheinend auch noch krank -
    Naja, ich hoffe, dass sich Yamiq und Ziv vertragen und es da nicht noch plötzlich Rüden-Probleme oder so gibt.

• Wer sich für die genauen Hintergründe interessiert, der möge kyuketsuki doch einfach persönlich anschreiben.
    Bedenken sollte man aber, gleich welche Meinung man sich zu ihrer Entscheidung gebildet haben mag, die Wahrscheinlichkeit auf vorwurfsvolle, unsachliche oder beleidigende Fragen eine klärende, sachliche und höfliche Antwort zu bekommen, ist eher gering.

Auf eine Wiederholung der ersten Diskussion zu diesem Thema kann das Forum jedenfalls getrost verzichten,
    und damit manche erst gar nicht in Versuchung kommen, sich auf das Niveau zu begeben...

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!