-
-
Zitat
Es gibt in meinen Augen keine Krankheit, die dazu führen könnte, dass ich meinen Hund abgebe, egal wohin!!!!
gäbe es bestimmt, erst recht wenn du keine 24 stunden betreuung leisten kannst die der hund braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sozialisation, Prägung nachholen! Möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Beurteilen will ich nicht, aber meine eigene Meinung kann und habe ich mir aufgrund, diverser Aussagen der TS, gebildet.
Und das Recht nimmt mir niemand!Persönlich finde ich die Art der TS mit Lebewesen umzugehen nicht wirklich respektvoll! Dieses Abschieben der Tiere
gefällt mir einfach nicht!LG
Naja, wenn aber doch die Kapazitäten für eine Hundehaltung beschränkt sind und man unbedingt in der WH-Szene (Ausstellung UND Rennen) fuss fassen will, dann gibt es ja nur die Möglichkeit, das schlechtere Material mit dem vermeindlich besseren auszutauschen.
Das es in diese Richtung gehen könnte, zeigt doch allein der letzte Satz der Signatur:
♥ Yamiq hat seinen ersten Partnerlauf sauber in einer sehenswerten Zeit von 33,63s auf 480m absolviert ♥DAS finde ich traurig - und genau sowas hat mich davor bewahrt, den grössten Fehler meines Lebens zu machen - nämlich Windhunde zu züchten ;-)
-
Ich habe Welpen großgezogen, ohne 7/24 Betreuung, ich habe alte, sterbenskranke Hunde bis zum Ende bekleidet, ohne 7/24 Betreuung, ich hatte einen Esel mit Gehinrtumor, ohne 7/24 Betreuung und du wirst es nicht glauben, ich ziehe 2 Kinder, davon ein (leicht) behindertes ohne 7/24 Betreuung auf!!!!
Wenn man will, geht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber du willst Karriere machen, auf Kosten der Gesundheit deiner Hunde!!!
Sowas finde ich im Pferdesport unter aller Kanone und bei Hunden ebenso!
-
und wo habe ich jetzt geschrieben dass morpheus weg ist durch etwaige karriereintentionen
?!
-
Und wo hab ich geschreiben, das ich mit der, in meinen Augen mehr als zweifelhaften, Karriere in der Windhundrennszene, nur und ausschließlich Morph gemeint habe??
Wir drehen uns hier im Kreis, du windest dich wie ein Aal in der Reuse!
Wenn man nix zu verbergen hat, kann man doch sagen/schreiben, was der Hund hat!
Diese vage Hinhaltetechnik von dir schürt Gerüchte ja förmlich und dann die Geschwindigkeit, in der du einen neuen, passenden Hund gefunden hast, tut ihr übriges dazu!
-
-
den "neuen, passenden hund", hatte ich schon davor gefunden, nur zur info und der sollte auch schon früher als dritthund einziehen.
-
ich winde mich weder wie ein aal, noch halte ich irgendwas hin
ich habe mehrfach geschrieben wie's ist, aber leider legt das sich ja jeder immer genau so aus wie er es haben will!
und es gibt triftige gründe nicht öffentlich zu sagen was er hat, weil es da noch so dinge wie rufschädigung und ähnliches gibt.
-
Wenn ich schreibe, mein Hund hat die und die Krankheit, wo bitte ist das dann rufschädigend?
Rufschädigend wirds, wenn du dem Züchter unterstellst, schuld an der Erkrankung zu sein.
Oder eben erfundene Erkrankungen!
Das bloße Darstellen von tierärztlich bewiesenen Fakten ohne Schuldzuweisung ist keine Rufschädigung! -
Zitat
Wenn ich schreibe, mein Hund hat die und die Krankheit, wo bitte ist das dann rufschädigend?
Rufschädigend wirds, wenn du dem Züchter unterstellst, schuld an der Erkrankung zu sein.
Oder eben erfundene Erkrankungen!
Das bloße Darstellen von tierärztlich bewiesenen Fakten ohne Schuldzuweisung ist keine Rufschädigung!das kann man sehen wie man will, der richtige denkt sich dazu den richtigen teil.
-
DU bist doch diejenige, die den Ruf der Züchterin Deines Ex-Hundes in einer Tour schädigt.
DU hast doch geschrieben, er habe ein schlechtes Gangwerk und jetzt habe er auch noch weitere Fehler/Krankheiten/was weiss ich - über die man bloss nicht sprechen darf.
DU hast mitgeteilt, dass der Hund mit Deiner Zustimmung an den Züchter zurück gegangen ist.
DU hast geschrieben, dass "Deine" Saluki-Züchterin vorbehalte gegenüber dem Barsoi-Rüden hatte.
Und DU hast geschrieben, dass auch die Abgabe von Morph in Deine Überlegungen einbezogen werden, würdest Du Dich für den Junghund entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!