Trockenfutter
-
-
Zitat
Hallo
Also erstmal kann ich eure Trainerin überhaupt nicht versthen!! wenn sie eine "" gute Trainerin"" sein will dann soll sie nicht so was erzählen das man einen Hund mit 9 Monaten Erwachsenenfutter geben soll!! Man füttert bis 1 1/2 Jahren welpen Futter!! Wenn man früher damit aufhört dann kann es sein das der Hund ungleichmäßig wächst und später Knochen und Organ Probleme bekommen kann(dauernt Durchfall,Erbrechen usw.) Ich kann da aus erfahrung sprechen!!Das Select Gold ist nur eine Eigenmarke von Fressnapf aber das Futter stammt von Royal Canin und wird nur für Fressnapf abgefüllt in Select Gold!! (Ist nur Billiger wie Royal Canin weil ein ander Name ´verwendet wird aber ist genau so gut wie das ("original Royal Canin)!! Als alternative könnte ich noch das Mera Dog Junior empfehlen und wenn der Hund 1 1/2 Jahre ist auf Mera Dog reference oder agility úmstellen das ist auch ein sehr gutes Futter was unter ständiger kontrolle steht und von züchtern auch gern verwendet wird!!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen!!Hallo Tanja
diese Trainerin hat absolut Recht. Man sollte Welpen-/Heranwachsenden - Futter nicht mehr ab dem 4. Lebensmonat füttern, da diese viel zu viel Eiweiß enthalten. Mit einem normalen Futter für erwachsene Hunde wachsen diese sehr viel gleichmässiger. Neuerdings empfehlen gute Tierärzte sogar, Welpen mit einem Light Futter zu ernähren.
Grüße
Irena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Pfui deipl.... Light Futter bekommen nicht mal meine Großen, das ist nämlich nur noch Getreide.
Nenene.... -
Zitat
Ja Pfui deipl.... Light Futter bekommen nicht mal meine Großen, das ist nämlich nur noch Getreide.
Nenene....Kann ja Gott-sei-Dank jeder selbst entscheiden, wie er seinen Hund füttert :wink:
Tatsache ist es jedenfalls, dass mit steigender Verwendung von sogenannten Welpen- und Junghundefutter die Knochen- und Gelenkskrankheiten bei großrassigen Hunden sprunghaft angestiegen sind. Meine Hunde bekommen schon immer von Anfang an Mischkost und ein Trockenfutter für erwachsene Hunde. Habe nur die allerbesten Erfahrungen mit dieser Fütterungsart.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!