Trockenfutter
-
-
Huhu Rike,
jaaaa-stimme Dir völlig zu!
Fleisch und Nebenerzeugnisse sind im frischen Zustand deklariert, was bedingt, dass nach der Trocknung sehr wohl Getreide an erster Stelle steht. Mais ist zusätzlich nochmal aufgesplittet-also viel Mais. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zora,
Proben kann mann im allgemeinen bei den Firmen auch selbst anfordern. Happy Dog berät dazu auch nocht recht gut, schriftlich wie auch telefonisch. Bei Bosch Hundefutter habe ich auch schon Proben zugeschickt bekommen, ebenso von Royal Canin. Den Rest habe ich bei Fressnapf oder Zoowelt Baum mitgenommen.
Meinen Junghund Chester habe ich mit ca 7-8Monaten auf Erwachsenen Futter umgestellt. Gott sei dank ohne Probleme.
Glen dagegen (ist inzwischen 3Jahre) war damals auch Problematisch. Er hat auch Select Gold Welpenfutter bekommen. Dann kam die Umstellung und er hat ziemlich dämlich gekuckt und nur noch das nötigste nach ein paar Tagen fasten gefressen. Ich hab dann von trocken auf nass Futter (AniFit) umgestellt. Man bekommt dieses Futter nur zugeschickt von der Firma selbst. Probefressen ist allerdings vor bestellung ohne Probleme möglich. Danach wars für einige Zeit besser. Allerdings muss ich sagen, dass Futter ist zwar sehr gut aber hat auch einen Stolzen Preis. Nachdem Glen von sich aus immer wieder mal Fastentage einlegt ist die ein oder andere Dose auch mal weggeworfen worden. Was mich genervt hat. So habe ich wieder auf Trocken umgestellt, weil das Futter am nächsten Tag von ihm dann ohne Probleme gefressen wird. Fleisch, Dose dagegen nicht.Wichtig aber bei schlechten Fressern ist einen Festen zeitpunkt und ort zu haben an dem der Hund sein futter bekommt. Wenn er nach einiger zeit sein futter nicht angerührt hat oder nicht auffrisst kommt der Napf weg bis zum nächsten Tag. Das kann bei Hunden die die Hoffnung haben weil sie bisher damit erfogt hatten schon dauern, biss sie das Futter annehmen. Ich weiss man ist geneigt alles zu machen, blos damit der Hund frisst. (Aus der Hand fütter, etwas besonderes mit ins Fressen mischen.....) Ergebiniss ist meistens nur ein Hund, der weiss wenn er lange genug rum ziepft gibts bestimmt nach ner weile was ganz besonders tolles. Man muss als Hund nur lange genug darauf warten.
Glen war bzw ist auch so ein Spezialist, der mit solchen Maschen Frauchen um den Finger gewickelt hat. Inzwischen weiss ich aber, dass so was ein fehler ist. Also festen Zeitpunkt und Ort an dem Gefüttert wird. Futter hinstellen Hund etwas Zeit und Ruhe gönnen, um in Ruhe fressen zu können. (ich geh dann einfach weg und warte etwas ab. ) Wenn mein Hund von dem Napf ohne gefressen zu haben weg geht, nehme ich den Napf weg und er bekommt ihn erst am nächsten Tag zur gleichen zeit wieder. Teilweise sind auch 3 Tage gewesen an denen er vom vollen Napf weg ist. (Gut dann halt heute auch nicht...) Es passiert aber immer wieder mal, dass er 1 oder mehrere Tage seinen Napf nicht anrührt. Manchmal frisst er dafür wieder Tage oder Wochen ohne Probleme. Wenns bei Glen mal wieder so ist, dass er nix anrührt, denk ich mir inzwichen
1. Ich lass mir von ihm doch nicht sagen, was er gerne fressen möchte.
2. ES IST NOCH KEIN HUND VOR DEM VOLLEM NAPF VERHUNGERT!!!!Lg heidi
-
Hi Leute,
habe schon von einigen Border Collie Besitzern ( und Cellys Züchtern ) gehört, dass das Fell nach Gabe dieses Futters nicht mehr richtig schwarz und glänzend ist.
Sprich eher bräunlich matt.
Muss nicht bei allen so sein, aber nach Umstellung des Futters ist das Fell wieder lackschwarz....woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.....
Liebe Grüße
Alexandra -
Leute,
hab das Futter von Markus Mühle zwar noch vor einigen Tagen gelobt, aber jetzt, wo ihr es sagt, ist mir auch aufgefallen, daß unser Tapsy über der Kruppe nicht mehr schwarz, sondern eher rötlich-braun geworden ist. :steinigung:
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es am Futter liegt, oder ob es vielleicht auch etwas anderes sein könnte.Werden uns wohl doch auch mal über anderes Futter informieren!
Liebe Grüße, Tapsy, Maik und Denise :blume:
-
-
-
juhuu ihr lieben!
ich hab eben mal bei zooplus herumgestöbert und mit ist heut zum ersten mal das futter "egale pack" aufgefallen! ist das neu?!
was sagt ihr zur zusammensetzung?Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, gemahlener brauner Reis, gemahlene Vollkorngerste, Fischmehl, Hühnerfleisch (absolut naturbelassen), Hühnerfett (auf natürliche Weise haltbar gemacht mit Vitamin E, C und Rosmarin-Extrakt), Schweinefleischmehl, getrocknetes Rübenmark, Amaranth, Hafermehl, Tomatenmark, Trockenei, Leinsamen, Canola Öl, getrocknete Äpfel, Käsemehl, gemahlene Karotten, luftgetrocknete Erbsen, sonnengetrocknete Alfalfa, Salz, Kaliumchlorid, Endivie-Wurzel-Extrakt (probiotisch), Glucosamin Hydrochlorid, Betakarotin, DL-Methionin, Vitamin A-Acetat, Dehydrocholesterol, Vitamin E, Riboflavin (Vorstufe D2), Vitamin B12, Panthothensäure, Niacin, Cholinchlorid, Thiamin Mononitrat, Pyridoxin (Vitamin B6), Folsäure, Ascorbinsäure, Biotin, Inosit, Seetang, SQM-Mineralien, Yucca Schidigera-Extrakt, Löwenzahn, Knoblauch, Enzyme und DFMs, probiotische Substanzen, erhöhter Anteil an Vitaminen/Mineralstoffen -
@ Rike
Naja, es ist vielleicht nicht das Beste, aber sicher auch nicht das Schlechteste.
Meine Hunde fressen alle sehr gerne fischiges Futter, ich würde von daher gern mal dieses Futter mit Anchovy testen. Aber das ist wahnsinnig teuer.
Zum Glück gibts ja noch den frischen Fisch...Pelle findet die Konsistenz zwar sehr komisch, aber es ist trotzdem LÄCKÄR :fastfood:. -
Hallo,
Ich selber füttere seit einigen Jahren Nutro
ABER
man muss ganz klar zwischen Maintanance und der Lamb & Rice Variante unterschieden. ich schreib mal auf was drin ist...
Nutro Choice L & R
Zusammensetzung:
Lammtrockenfleisch (min. 26 %), gemahlener Reis /min. 26 %), Reiskleie, Reismehl, Sonnenblumenöl (min. 6,5 %) Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, TrockenalgenRohprotein 22 %
Rohfett 13 %
Rohfaser 2 %
Rohasche 8,5 %
Feuchtigkeit 9 %
Calcium 1,6 %
Phosphor 1,4 %Mit diesem Futter habe ich auch meine Haut- allergische Hündin wieder hingekriegt... (vorher habe ich Hills, später Eukanuba gefüttert, bei beiden Sorten zeigte sie im Fellwechsel starken Juckreiz, nässende Ekzeme, obwohl ich schon höllisch aufgepasst habe, seit Nutro ist das vorbei, sie hat eine tolle Haut und eine top- gesundes Fell).
Das L & R Wepenfutter ist von der Zusammensetzung ähnlich
Analsyedaten:
Rohprotein 27 %
Rohfett 13 %
Rohfaser 3 %
Rohasche 7 %
Feuchtigkeit 9 %
Calcium 1,8 %
Phosphor 1,4 %LG
Eva und Rudel
-
Hallo,
was die generelle Umstellung auf adult Futter angeht handhabe ich das so, dass je nach Hund ab dem 9. Monat umgestellt wird, auch durch mischen von Welpen und Adult Futter.
Da ich aber gerne entscheide welches Futter meine Hunde zu sich nehmen, Frage ich nicht lange, welches am besten schmeckt, sondern suche eins aus und das wir dann gefressen. Bleibt etwas übrig (auch wenn das drei Tage lang der ganze Napf ist und durch den TA abgeklärt wurde, dass das nicht fressen keine anderen Ursachen hat) bekommt der Hund ERST ZUR NÄCHSTEN Mahlzeit, bei uns am nächsten Tag, etwas zu Fressen. Sicherlich gibt es Extremfälle, aber normalerweise ist man mit diesem System erfolgreich.
LG
Eva Buhl und alle Dumf and Galwys
-
Zitat
Nutro Choice L & R
Zusammensetzung:
gemahlener Reis /min. 26 %), Reiskleie, Reismehl, Reisgluten,Wow..das ist aber viiiel Reis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!