Aggresiv geg. Weibchen+hinter unserem Rücken+Garten als Klo
-
-
hallo!
zur garten-stubenreinheit hast du ja schon super tipps bekommen,
zum unerlaubten klauen auch.
wegen den entstandenen aggressionen...ich kann dir etwas erklären wodruch sie entstanden sein könnten, werde dir aber keine tipps geben, denn ich bin der meinung das euch da noch zu viel wissen über hundeverhalten fehlt.
mein rat wäre das ihr euch von einem trainer beraten lasst oder eine gute hundeschule besucht in deren stunden die hunde auch frei spielen dürfen.
da kann sich dann der geübte trainer das verhalten deiner hündin anschauen und entscheiden ob sie gesichtert werden sollte und wie schlimm es ist.mit hündinnen ist es leider oft so, das für sie in ihrer ersten hitze "die welt zusammen bricht" da sie überhaupt nicht verstehen warum sie ständig so extrem von rüden belästigt und von anderen hündinnen entweder umgangen oder angemotzt werden.
meist ist es so, das sie sich während der ersten hitze mit fürchterlichem gekreische schützen wollen -was natürlich nur bedingt hilft.
in den letzten tagen der hitze und auch danach gehen sie dazu über jeden rüden zu verkloppen wenn der auch nur den ansatz eines "baggergesichts" zeigt, bei hündinnen ist es in der ersten zeit genauso, sie begreifen erst später das eigentlich nur die rüden bedrängen.auch haben manche hund auch den charakter das sie grundsätzlich nicht jeden hund mögen und schon mal gar nicht von anderen hunde belästigt werden möchten.
aktzeptieren andere hunde keine beschwichtigung oder ihr drohen -dann gibt es ordentlich eine auf den deckel.für hündinnen ist die erste hitze und das bedrängtwerden von rüden unter umständen sehr, sehr unangenehm.
meine hat erst nach der dritten hitze so richtig begriffen was überhaupt sache ist.die hormone spielen verrückt, die welt spielt verrückt,... alles komisch.
da kann man schon mal über reagieren.
haben die hündinnen das dann einige male gemacht und wurden unbewusst darin bestärkt, dann hat sich dieses verhalten schnell als neues, bestes präventivverhalten eingefahren und man benötigt einige geduld und kompetenz um es wieder abzutrainieren.durch die kastration hast du sie eventuell noch mehr verunsichert.
welche rasse ist sie eigentlich?
habt ihr in eurer hundeschule keinen freilauf?
habt ihr sie auch zum richtigen zeitpunkt kastrieren lassen?lg christina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggresiv geg. Weibchen+hinter unserem Rücken+Garten als Klo* Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!