Welches Trockenfutter kauft Ihr?

• Zitat

Ich hab jetzt auch mal Online-Shop angeclickt

... damit ich die Ergebnisse sehen kann :roll:
    Ich Depp hab nämlich vergessen die Option: kein TroFu einzugeben :headbash:

Nunja - gelegentlich kauf ich ja Leckerlies in Online-Shops :D
    is also nicht ganz gelogen.

Na wunderbar, dann kann ich ja auch mit machen :D

Kein Trockenfutter, aber Reinfleischdosen und Leckerchen aus dem Online-Shop :lol:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich schupps das Ganze Mal wieder nach oben.

Habe Onlineshop angekreutzt, da wir verschiedene Futtersorten geben:

Herrmanns Hundefutter Dosen- ab und an,
    Wolfsblut, Orijen, Granata Pet sensitiv und ab und an Canidae grainfree.

Hauptsächlich versuche ich aber die Jungs zu bekochen- und auch hier wird Fleisch online bestellt.

• Jetzt gibt es sicher gleich Dresche, aber.. ich habe gerade Masterdog Basis-Krokette hier. Lee wird ja gebarft und bekommt nur ab und TF (im Training z.B.) und da haben wir das mal testweise bestellt. Interessanterweise verträgt Pepper dieses Futter :schauen: (die neue Lieferung war noch nicht da und mein Held von Bruder hat ihr das Futter anstatt dem Maismehl mit Pute und Möhre gegeben)..

Auf Dauer ist es sicher nicht unser Futter, aber TF ist bei den 2 gesunden Hunden eh kein Hauptfutter ;)

• Ich füttere Belcando Dinner...habe aber seit der Zutatenumstellung des Herstellers das Gefühl, mehr füttern zu müssen, damit mein Großer nicht zu dünn wird. Ansonsten keine Probleme, Fell super, Output ok, Zähne haben minimal Zahnstein und gefressen wird es seit fast 3 Jahren problemlos.

Bei meiner Kleinen sieht es anders aus, sie bekommt das "Kratzen" von diesem Futter und ihr "Husten" wird auch schlimmer... Sie bekommt momentan Happy Dog Supreme Sensible Irland, welches sie gut verträgt.

Ich ersetzte allerdings regelmäßig Mahlzeiten durch Fleisch, Nudeln, Reis usw., Quark und Obst gibt es zusätzlich, sowie kaltgepresstes Rapsöl dazu.

Momentan beschäftige ich mich mit meiner Ernährung und Gesundheitszustand im allgemeinen, die Hunde gleich mit eingeschlossen und bin auf der Suche nach dem Nährstoffbedarf von Hunden über diesen Thread gestolpert...ob Belcando mein Futtermittel bleiben wird, wird sich nach "meiner Analyse" zeigen, Happy Dog wird es nicht bleiben, ich halte es der Zusammensetzung wegen für meine Ansprüche nicht für optimal.
    Die Umfrageergebnisse werden mir bei der Suche nach einer anderen Futtermarke schon mal eine übersichtliche Hilfe sein!! :gut:

• Ich hab jetzt mal Markus Mühle ausgewählt, weil wir das bisher auch bei unserem vorherigen Probe-Hund hatten und eigentlich sehr zufrieden waren.

Wir werden Shira in einigen Wochen auch auf MM umstellen und wenn sie es genauso gut verträgt bleiben wir auch dabei.

• ich bin von josera, auf wolfsblut und inzwischen auf bestes futter umgestiegen.
    davon bekommt sie das fenrier und die meatballs.

bin zufrieden, das futter bekomme ich in einem kleinen feinen laden um die ecke, dort wo ich auch mein barfzeug bekomme. also quasi nicht online aber doch irgendwie schon :lol:
    (ja ich füttere halb/halb, morgens trofu, abends barf).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!