Dobiewelpe zu dünn?
-
-
Ich finde DÜNN bei nem heranwachsenden Dobi richtig. Dünn bedeutet für mich, 2-3 Rippen im Stand sichtbar, ggf Beckenknochen sichtbar. (Das hängt vom Hund ab, bei manchen sieht man sie schneller, bei manchen nicht so schnell.)
Sie hat noch lange Zeit, bis sie an Masse zunehmen sollte!
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde sie viel zu dünn .
Es sieht nicht mehr schön aus .
2 Kg mehr könnten da bestimmt drauf ,klar sind Dobis dünn ,bzw schmal.
Also Bekannte von mir haben auch einen Dobi (6 Monate alt) ,der sieht aber wesentlich "fülliger" aus .
Sie ist verdammt hübsch,aber zu dünn :/
-
Ich finde deine Hündin okay so schlank wie sie ist und sie ist ne ganz Hübsche
-
Zitat
Also ich finde sie viel zu dünn .
Es sieht nicht mehr schön aus .
2 Kg mehr könnten da bestimmt drauf ,klar sind Dobis dünn ,bzw schmal.
Also Bekannte von mir haben auch einen Dobi (6 Monate alt) ,der sieht aber wesentlich "fülliger" aus .
Sie ist verdammt hübsch,aber zu dünn :/
auf Bild 1 sieht sie sehr schlimm aus ,auf dem letzten Bild gehts einigermaßen -
Also ein bisschen mehr könnte sie schon auf den Rippen haben. Ich sage immer solang man die Rippen spüren, aber nicht sehen kann ist das Gewciht in Ordnung.
Meiner war in dem Alter aber auch so, und hat dann durch Umstellung auf Erwachsenenfutter zugenommen.
-
-
Ich finde sie auch SUPER, wie sie ist.
LG von Julie -
Ich finde sie viel zu dünn. Ein paar Pfund mehr könnte sie vertragen. Zwischen zu dick und so dünn liegen imho Welten, ich würde sie schon auffüttern.
-
Ich finde sie auch zu dünn. Viel bräuchte sie nicht mehr, aber schon noch etwas.
Ich würde ihr mehr füttern in vielen kleinen Portionen und wenn du merkst, dass sie zuviel zunimmt reduzierst du halt noch ein bischen. -
hab auch einen dobi und ich würde sie so lassen, sie wird noch von alleine an masse zunehmen. gerade große hunde sollten eher zu langsam als zu schnell wachsen, sonst kriegst schnell probleme mit den gelenken. kenne das bei dobis in meiner bekanntschaft. die haben durch zu üppige welpenfütterung auch noch ganz andere probleme bekommen. bei meinem sieht man auch mit 9 im liegen noch die rippen und der ist gewichtsmäßig völlig ok. im stehen sieht sie nämlich super aus. also keine sorge...
groß und massig wird sie noch von alleine :-)btw. was fütterst du denn? du könntest nämlich z.b. auf barf umsteigen, da wachseln welpen von alleine langsamer und gesünder
grüße
-
Ich finde sie genau richtig so.
Mein Dobi ist auch so dünn. Im Liegen sieht man auch die Rippen so wie bei deinem und die Beckenknochen stehen auch etwas hervor.
Ich wurde hier aber echt schon oft angesprochen, was mit dem Hund los sei, sie wäre ja viel zu dünn. Laut TA ist sie aber genau richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!