Dobiewelpe zu dünn?
-
-
erstmal danke an alle für die antworten. in meiner welpenstunde meinten auch die trainer sie seie okay :) ich bin beruhigt.
@ Motte1987
ich füttere ihr pro plan athletic puppy.. ich habe dies als empfehlung von meiner züchterin bekommen und werde erst wenn sie ein jahr oder ein ein halb ist das futter umstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich würde mich wegen des Futters nochmal hier durchlesen.
Ich meine, viele Welpenfutter haben zuviel Protein, wodurch die Hunde zu schnell wachsen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass erfahrene Besitzer und TA dazu raten, Welpenfutter bei den großen Rassen schnell abzusetzen.
Ist nur ein Hinweis (ich hab erwachsene kleine Hunde), bitte mach dich nochmal schlau... Zu schnelles Wachstum kann schmerzhaft für den Hund werden.Grüßle
Silvia -
ist wirklich etwas dünn aber VOLLKOMMEN OKAY!!
Mein Rocky kriegt jetzt schon 3x100 g... ...
und seltsamerweise wiegt er mit seinen fast 3Monaten schon 10kilo was eigtl normal ist weil sie ja pro woche 1kilo zunehmen sollten..
er isst aber meist nur 200g am tag, er isst eben wenns genug ist.. und wenn du ihr mal leckerlie gibts und sie das immer annimmt, ist alles okay!!!
:)bei ihm sieht man halt auch die rippen und von oben sieht er auch TOTAAAAAAal schma aus, aber es ist okay..
wirklich besser etwas dünner als ZU dünn.. 9kilo denk ich sind okay.. solange du merkst dass die pupu gut ist und sie nicht sooft durchfall hat (könnt ja genauso gut am futter liegen).. und sie immernoch appettit zeigt :)
--------------------------
ohh tschuldigung :).. hab nicht gelesen, dass das alles schon geklärt ist!!!
von proplan halte ich selbst nichts, aber wenn ihr das scho früher gefüttert wurde, dann ja klar, weiterführenkleiner tipp... auf deine-tierwelt.de kriegst du für ein paar Punkte gratisproben von rpoplan :).. hab cih mir schon bestellt!! was man gratis kriegt sollte man sich nehmen
-
hmm also auf den ersten beiden bildern sieht sie schon seeeehr dünn aus.
meiner sah auf keinem einzigem bild so dünn aus, hier mal zum vergleich auch mit 4 monaten: -
Zitat
hmm also auf den ersten beiden bildern sieht sie schon seeeehr dünn aus.
meiner sah auf keinem einzigem bild so dünn aus, hier mal zum vergleich auch mit 4 monaten:Für nen Dobiwelpen is der ziemlich fett.
-
-
Zitat
Für nen Dobiwelpen is der ziemlich fett.
Find ich auchAber der von der TS wär mir trotzdem zu dünn. Schlank ja, aber dünn?
-
Ja der letzt gezeigte Welpi ist recht kompakt
aber nun kommt, ihr wißt selbst, dass je nachdem aus welcher Perpektive ein Photo entsteht, der Hund nicht ganz 'real' rüber kommen kann
-
fett?
-
hmm mitlerweile sieht er so aus:
ist er denn immernoch zu fett für einen dobi?
-
Also ich finde ihn seeeeehr moppelig für einen Dobi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!