Dobiewelpe zu dünn?
-
-
immernoch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sag mal seit ihr :irre:
Wo ist denn der Fett?
1.Sitzt der ,da sieht es eh schonmal ganz anders aus .
Wollt ihr alle "Magersüchtige" Hunde haben .
Finde es echt schade ,das dieser Schöhnheitswahn jetzt auch auf die Hunde übertragen wird bzw werden soll .
Ein Hund soll schlank -normal sein und nicht dünn .
Klar sind Dobis eher zart ,aber einfach zu meinen er sei zu fett obwohl man es nichtmal deutlich erkennen kann finde ich total daneben
Am Ende wird er noch auf Diät gesetzt obwohl er nicht zu dick ist ,nur weil es andere meinen .Ich finde deinen Hund nicht zu fett.
Und es müssen nicht alle solche Speichen sein ,aber klar zu dick sollten sie auch nicht sein .
Denn dick zus ein ist genauso schädlich wie viel zu dünn .
Ich finde ihn für einen Dobi genau richtig -
Zumindest wenig bemuskelt oder anders getippt, seine Muskeln kommen nicht so rüber bei dem Bild
-
Man sieht doch auf den letzten Bild ,die Rippenansätze etwas ,der ist nicht zu fett ,bordy
Dein Dobi ist gut gebaut ,aber nicht dick ,trotzdem mehr sollte er nicht bekommen .
Er ist noch ok . -
Schön das sich das Bild von moppeligen/fetten Hunden schon so durchgesetzt hat, das es als normal empfunden wird.
Und der Hund auf dem Bild ist ja wohl relativ eindeutig echt speckig.
Bei Einem Dobermann sollte ich die Körperformen durch das kurze Fell sehr deutlich erkennen können. Es sind eigentlich Sportler, nicht moppelige Sofatierchen.
Aber gut, dass zu viel Gewicht so garnicht schädlich ist.
-
-
Das hat überhaupt nix mit Schönheitswahn zu tun. Es gibt Studien, die belegen, daß eher magere Hunde (also weniger als normal) deutlich gesünder sind, deutlich älter werden und vorallem deutlich gesünder alt werden als ihre ach so normalen Kollegen.
Und bei einem dermaßen kurzhaarigen Hund, wie beim Dobi, sollte man IMMER die Rippen erkennen und zählen können. Das ist bei dem letzten Dobi absolut nicht der Fall, nicht mal bei dem Foto, wo er sich sogar streckt, kann man die Rippen vernünftig erkennen. DAS ist einfach UNGESUND.
Vielleicht sollte man mal andersrum fragen: Warum muß nun auch jeder Hund und jedes Haustier überfettet sein? Wieso hat heute keiner mehr ein vernünftiges Maß von gesundem Schlank-Sein? Warum muß heute jeder bissel mehr auf den Rippen haben? Damit man sich selber nicht so fett vorkommt? :/
-
Ich finde sie ein wenig dünn...aber das wird sich, denke ich, geben. Wobei Dobis ja schlank blieben (sollten).Würde nicht krampfhaft zufüttern um die Futterzusammensetzung nicht zu zerstören...
-
Zitat
Ich finde deinen Hund nicht zu fett.
Und es müssen nicht alle solche Speichen sein ,aber klar zu dick sollten sie auch nicht sein .
Denn dick zus ein ist genauso schädlich wie viel zu dünn .
Ich finde ihn für einen Dobi genau richtigIch habe doch gesagt das er gut gebaut ist .
Und ich habe auch gesagt das zu dick ungesund ist .
Ich kenne mehrere Dobis ,die sind alle schlank .
Ich weiß das es viele fette Hunde gibt ,vor allem Labbis .
Und ich finde das auch unschön .Ich wollte mir jetzt keine Feinde machen
Aber es musste einfach mal raus .
Ich kenne eine Frau den ihren Hund so auf Diät gesetzt hat das er nur noch Haut und Knochen war und es schon gefährlich wurde ,daher meine Angst. -
Das hat nichts mit schön zu tun, sondern mit der Gesundheit.. Der erste Hund passt so, finde ich. Der Rest ist mir zu dick.. Pepper ist das eigentlich auch, aber bei der ist es ja ne andere Situation.. da will ich keine Rippen sehen.. Bei einem gesunden Dobi usw. will ich das aber sehr wohl..
-
Wenn ihr meint .
Da sind wirklich alle Dobis die ich kenne Fett .
Dann will ich nichts gesagt haben ,sorry .
Ich bin wirklich kein Freund von dicken Hunden ,ich habe bei Nala immer aufgepasst .
Ich finde zu dick auch nicht schön . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!