Hund trinkt und pinkelt zu viel
-
-
Hallo ihr beiden,
mein Rüde hatte ebenfalls Diabetes insipidus, trat bei ihm ungefähr mit 8 Jahren auf und zeigte sich ebenfalls durch die selben Symptome wie bei deinem. Er war nur noch am saufen und behielt das Wasser nicht mehr drinn. Er schied förmlich "reines Wasser" wieder aus und wäre durchaus vor´m gefüllten Wassernapf verdurstet!
Er bekam dann ebenfalls die Tropfen über die Augen (das Medikament ist synthetisch hergestelltes ADH also das fehlende Hormon, Menschen bekommen es in Form von Nasenspray -Hunde über die Augen).
Mit dem Medikament trat sofort Besserung ein und er war wie vorher. Er nahm ca ein Jahr das Medikament, dann konnte man ihn langsam "ausschleichen" und es traten keinerlei Symptome mehr in der Richtung auf.Ich wünsche deinem Kerl alles gute und berichte doch mal wie es ihm geht !?
Liebe Grüße, Denise und Keyla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Denise,
danke für Deinen Beitrag
Dann hoffen wir mal das Beste für die Fellnase und das bei ihm die Tropfen auch so gut helfen.
Gruß
Bibi -
Hallo,
in diesem Forum sind einige Hunde mit Diabetes Insipidus vertreten (unter anderem meiner), über die Suchfunktion kannst du einige interessante Beiträge finden.
Dass deine Tierärztin auf den Durstversuch verzichtet, finde ich sehr gut, die Hunde leiden wirklich sehr, wenn sie 12 Stunden lang nichts trinken dürfen.
Du musst dir auch keine Sorgen wegen dem Versuch mit dem Medikament machen - wenn es wirkt, gilt der D.I. als erwiesen, wenn es nicht wirkt,so hat dein Hund keinen Schaden davon.Alles Liebe für deinen Hund und berichte bitte weiter, wie es euch geht!
LG Marion
@Denise:Toll, dass der D.I. bei deinem Hund wieder verschwunden ist, finde ich ganz erstaunlich.
-
Also Barney ist heute irgendwie neben der Spur gewesen. Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist, aber vielleicht ist er nur wetterfühlig und ist überrascht von den kühleren Tempreaturen
Ansonsten geht das Trinken und Pinkeln weiter wie zuvor. Er bekommt weiter das Mittel für die Nieren. Die Tropfen fürs Auge habe ich heute abgeholt und stehe vor einem kleinen Problem.Wie bekomme ich aus einer Nasenspray-Flasche am besten Tropfen raus?
Ich dachte ja das ist so ein Glasfläschchen mit Aufsatz, aber das ist ein Plastikding, das sich wohl nur mit Gewalt vom Sprühaufsatz trennen lässt.
Erfahrungswerte?
Ich wollte morgen die Ärztin nochmal fragen. Heute nachmittag hatten die zu.Denise, dass das so schnell gewirkt hat finde ich ja spannend... mal schauen was sich bei Barns tut.
Marion: Ja, ich war auch ganz froh, dass das nicht sein musste. Da gebe ich lieber 40 Euro aus als ihm das anzutun.
-
Guten Abend zusammen,
nicht schön, dass er neben der Spur ist
Ich weiß noch das ich vor dem selben Problem mit der Flasche stand und ich habe dann immer vorne bei dem Plastikteil die letzte Spitze abgeschnitten...ist total blöd gewesen, da dann oft auch mal mehr aus dem Loch kam und eben auf dem Boden oder seiner Nase landete...ne Patentlösung hatte ich aber auch nicht gefunden und irgendwann hatten wir beide den Dreh dann raus und es funktionierte ganz gut...Bei ihm hat die Wirkung wie gesagt recht schnell eingesetzt, nicht gleich am nächsten Tag aber er sprach doch erkennbar schnell drauf an.
Marion: Ja ich war echt froh das ich ihn wieder ausschleichen konnte, die Tierärztin sagte bei der Diagnose, dass es das manchmal gibt, dass das Gehirn die ADH Produktion wieder aufnimmt, meist ist es aber so, dass die Hunde bis zum Schluß auf die Medis angewiesen sind. Mir war nur wichtig, dass es ihm wieder besser ging :/
Leider hatten wir, nachdem dieses Problem dann behoben war, trotzdem nicht mehr viel Zeit zusammen...
-
-
Hallöchen!
Ich wollte mal ein Update geben.
Also, da ich nach wie vor Ferien habe kann es sein, dass das die Statistik etwas schönt, da ich natürlich häufiger mit ihm rausgehe, aber ich habe den Eindruck, dass es hilft :eis: :feuer: :blue_el: ... sorry, hab die Smileys für mich entdecktJedenfalls habe ich den Eindruck dass er weniger trinkt. Es hat jedenfalls keine Unfälle mehr gegeben seit er das Medikament nimmt. Jetzt sammel ich bis Freitag wieder Urin und hoffe dass die Untersuchung am Freitag dann ergibt, dass das spezifische Gewicht wieder in Ordnung ist :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!