• Neu

Hi

Schau mal hier: Grasmilben* Dort wird jeder fündig!

• Die Tabletten sind natürlich auch für Menschen geeignet! Nur in anderen Mengen dann verzehren! Das ist ein homöopathisches Mittel und wird eigentlich bei Menschen angewendet, die an Hämorrhoiden leiden im zusammenhang mit anderen mitteln. Ich habs aber persönlich weder gegen Hämorrhoiden noch gegen grasmilben o. Zecken verwendet! Aber mein Hund, glaub ich, war immer sehr dankbar!

• @lumbagote

ja, da es ja nur ein homöopatisches Mittel ist vertragen es die Hunde sehr gut! Muss halt nur zermahlen werden, damit es durch den Speichel sofort ins Blut gelant und die Tablette nicht ganz im Magen landen!
      Dein hund wird es sicherlich viel, viel besser vertragen als die ganze Chemie scheisse!

kannst ja mal danach googlen

LG

• Hallo,

ich bin ausgebildeter tierhomöopath und sulfur d6....noch besser d30 ist wirklich ein super mittel zur entgiftung.
      es hilft wie schon die leute vor mir geschrieben haben super zur vorbeugung gegenüber allerhand ungeziefer und hilf eben auch bei der leberentgiftung.
      was mich interessieren würde, wieviel globuli haben sie denn immer gegeben?

liebe grüße,

marc

• Der Flat Coated von einer Bekannten hatte erst kürzlich Grasmilben.

Sie hat Essigwasser benutzt, die Pfoten des Wuffs nacheinander in einen Eimer mit Essigwasser gestellt und innerhalb von 24 Stunden war Ruhe.

Auch 70 %iger Alkohol soll helfen (nicht zum Trinken ins Wasser *lach*). Er lindert u.a. wohl auch den Juckreiz.

Keine Ahnung, ob es funktioniert; kann nur das weitergeben, was man mir erzählt.....

Manche erwähnen auch Teebaumöl, was allerdings nicht von allen Hunden vertragen wird (da sie sich ja anschl. die Pfoten ablecken)..???

• Mein Schäferhund hat das jedes Jahr und er hat Tabletten gegen den Juckreiz erhalten, aber es kam halt immer wieder.
      Richtig geholfen hat ein Teer-Bad, ich hatte dieses Jahr nur noch Reste und es ist nicht mehr zu erhalten, ist mir klar, wegen Teer-Produkt, Umweltbelastung. Aber.....ich werde ihn, wenn es wieder vor kommt mit einem Shampoo gegen Ungeziefer einschäumen und abspülen und das wird auch helfen. Die Milben hat mein Hund schon im Frühjahr. Die Bauchgegend, Innenseite der Schenkel und Pfoten sind anfällig.
      Gruß Phönix.
      Aber das Essig-Bad werde ich auch probieren.

• Hallo!
      Blöde Frage:
      wie wird überprüft ob es Grasmilbenbefall ist?
      habt ihr irgendein Foto zum Vergleich? ich hab unsere Hündin grad fotografieren versucht, die Flecken sieht man am Foto gar nicht

(rot vom kratzen schwarze Punkte, helle schuppen, eher trockene haut)

• normalerweise hat der hund dann irgendwo (meist zwischen den Zehen, achselhölen etc.) kleine nester mit roten punkten, die man weder abwaschen noch richtig abkrazen kann

• Hallo Angela 66 und Phönix,

das mit dem Essigbad würde ich auch gern probieren. Aber welche Essigsorte und in welchem Verhältnis sollte man das Mischen. Die Idee es mit hochprozentigen zu versuchen könnte ich auch probieren. Samagon (Dt. selbstgemacht) aus Russland mit 75 % wäre vorrätig. Wenns dem armen Jacki nicht hilft, werde ich ein paar davon trinken, dann kann ich es sicher besser ertragen wie der arme Kerl sich juckt. :flehan:

Schönen Sonntag noch und freundliche Grüße obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!