bürsten schlägt immer mehr fehl
-
-
Bin etwas ratlos wie ich das Bürsten von Boots anstellen soll.
Auf eine ruhige schmusige Minute warten kann man bei ihr vergessen, da Schmusen ja nicht ihrs ist.
Ich hab es jetzt die ganze Zeit mit Ablenkung und ruhigeren Zerrpspielen wärend dessen probiert. So ging es jetzt auch super lange gut, allerdings hat sie das jetzt verstanden und geht garnicht erst darauf ein wenn sie die Bürste auch nur ansatzweise in der nähe sieht.Wie regelt ihr das? Kann mir jemand Tipps geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin da recht "radikal". Wenn ich meine das ich bürsten, trimmen, Zähne putzen, Krallen feilen, Ohren säubern etc. will dann wird das gemacht. Wenn der Hund abhauen will wird er zur Not angeleint. Danach gibt es ein Lob und ein Leckerlie und das wars.
-
Wenn ich mit der kleinen nicht immernoch ein kleines zwick und beisproblem hätte, dann wäre ich auch radikal
Aber ich will ehrlich gesagt nicht jedes mal einen machtkampf mit ihr ausfechten wenn sie gebürstet werden muss. -
Wie alt ist denn der Hund überhaupt und was meinst du mit Zwick- und Beißproblem. Dann wirst du doch im Alltag noch ganz andere Probleme haben als Fellpflege. Wenn mein Hund mich zwicken würde um seinen Willen durchzusetzen dann würde hier aber ein anderer Wind wehen.
-
Anscheinend tanzt dir dein Hund schon auf der Nase rum. Meinem Hund macht das auch keinen Spaß wenn er gebürstet wird, aber was muss das muss.
Dein Hund ist doch noch ein Welpe oder? Du wirst dich doch durchsetzen können? Ohne Gewalt versteht sich! -
-
Ds ist wirklich wirklich nicht böse gemeint, aber ich will hier nicht wieder alles und jedes Porblemchen was ich habe diskutieren. Ich will nur ein paar Tipps hören wie man es möglichs angenehm für Hund und Mensch gestalten kann obwohl der Hund es einfach absolut nicht leiden kann. Nicht falsch verstehen bitte.
Sie ist 6 Monate alt. -
Naja die Lösung wurde dir doch schon gesagt: durchsetzen und dem Hund zeigen das er mit Teather nicht weiter kommt. Angenehm für Mensch und Hund ist es wenn der Hund still hält und das Kämmen so schneller vorbei ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es für den Hund "unangenehm" an sich ist. Er hat wahrscheinlich einfach nur keine Lust still zu halten und macht den Kasper, weil er gemerkt hat das er damit durch kommt.
-
Dein Hund wird alles mit der Zeit durchschaun. Es wird nicht anders gehn, setz dich durch. Wie soll denn das werden wenn der Hund erwachsen ist, wenn du jetzt nicht mal ein Bürsten durchsetzen kannst?
Auch nicht bös gemeint! -
hunde brauchen was zu fressen und schlaf
-
Dann versuch's doch mal mit 'Schönfuttern'...also Leckerli während Du die Bürste zeigst, dass er nicht immer gleich wegremnnt wenn Du damit ankommst. WEnn Du ihn damit berührst wieder nen Leckerli (ruhig ganz klein geschnitten)...und dies dann mehrere Male wiederholen.,irgendwann wirst Du Erfolg haben...so habe ich unserem Hund die Zeckenzange angewühnt, vorher ist er immer ganz panscih davor weggerannt,heute zeige ich ihm diese und er bleibt ruhig liegen und ich kann die Zecke entfernen. Im Anshcluss nen kleines Leckerli und alles ok...und loeben dabei,wenn er es zulässt...
Auch wenn hier vielleicht einige sagen durchsetzen, so finde ich diese Variante ganz nett und der Hund behält das Vertrauen zu mir...
...was mir wichtig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!