Fell zu groß? Gibt es sowas?
-
-
Was mir noch auffällt! ist nicht böse gemeint! Aber dein Wuff hat etwas lange Krallen, das ist nicht gut für Wachstum/Fehlstellung der Pfoten / schiefes auftreten der Pfoten und die Gefahr des "Krallen rausreissen" ist sehr groß!
1. Du könntest mehr auf Asphalt laufen, (Fahrrad, Joggen, Inliner) und den Hund mitnehmen, dann wetzen sie sich von alleine ab! Waldwege und Wiesen sind meistens ungeeignet auch wenn es den Hund mehr Spass bereitet
2. Selbst Krallenschere kaufen und kürzen, traust du dir das nicht zu, dann:
a) kürzen beim TA oder beim Hundefriseur! Kostet nur ca. 5-10 Euro!Zum Thema NEUES Futter, gibt es hier einen LINK (vielleicht kann den jemand posten) oder du kannst auch nichts mit mittleren Marken aus dem Zoofachmarkt falsch machen. Ich selbst füttere auch ein "handelsübliches" Futter
@ katemi mein Aussie mit 22 kg säuft momentan 2,5-3 Liter er bekommt auch Trofu mit Gemüse/Obst/Öl/Quark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zum Thema NEUES Futter, gibt es hier einen LINK (vielleicht kann den jemand posten)hier ist er: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
Das Fell fällt zurück.
Gut ich werde mal schauen, wieviel er wirklich so trinkt. Zählt Milch eigentlich auch? Er bekommt 100 ml lactosefreie Milch pro Tag, einfach weil er verrückt nach Milch ist, aber normale Milch nicht verträgt.Zum Krallen schneiden waren wir erst beim Tierarzt, das hat stolze 14 Euro gekostet. Aber der hat auch nur die beiden vorderen seitlichen geschnitten, und gesagt die anderen sind okay so.
Selber schneiden traue ich mir bei den schwarzen Krallen nicht zu.Danke für den Futterlink, da werd ich mich mal durchfuttern......äh, lesen.
-
Nanuu
dann hab ich keine Ahnung was es sein könnte. Trotzdem würde ich auf mehr Wasserzufuhr achten! -
Im Rassestandart des Jack Russell findet man diesen Satz:
"HAUT : Muss dick sein und locker anliegen."
Locker bedeutet für mich "nicht fest anliegend" -
-
Zitat
Selber schneiden traue ich mir bei den schwarzen Krallen nicht zu.mein TA hat mir den Tipp gegeben: Wenn der Hund gerade steht sollten die Krallen nicht den Boden berühren, du kannst dich ja millimeter für millimeter an einer kralle vortasten, da dürfte denn nix schief gehen und dann kannst du ja ungefähr abschätzen wieviel ab muss, damit die krallen nicht den boden berühren.
-
Dankesehr, und das mit den Krallen werde ich mal probieren. Leider tut er immer so, als wollte ich ihn ermorden, noch nicht einmal mit der Zeckenkarte darf ich auf ihn zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!