Hund hechelt so viel..

• Hallo ihr lieben!
    Ich habe auch mal wieder ein kleines Problemchen.
    Und zwar habe ich einen 2 Jährigen Rottirüden. Das Problem ist, das er sehr viel hechelt. Er hechelt wenn er Hunger hat, wenn er spielen will, wenn er raus will, wenn ihm warm ist, wenn er kaputt ist natürlich sowieso, manchmal hechelt dieser Hund sogar im Schlaf!
    Warum macht er das? Ist ihm sooo warm??
    Wir haben bereits überlegt ob wir zum Arzt mit ihm gehen, weil er was am Herzen oder mit der Lunge haben könnte..
    Was meint ihr??

• Neu

Hi

hast du hier Hund hechelt so viel..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also wenn du dir unsicher bist, dann ab zum Tierarzt. das der hund bei dem wetter mehr hechelt ist zwar normal, aber wenn er in deinen augen auffällig viel hechelt, lieber abklären lassen!

• Zu dick ist er nicht? Ich würd das auch mal bei einem Tierarzt überprüfen lassen. Es gibt schon Hunde die viel Hecheln, aber im Schlaf hab ich jetzt auch noch nicht gehört und häufig hat es doch eine Ursache. Wobei der Rottweiler an sich ein Hund ist der viel hechelt - zumindest alle die ich kenne /unsere eingeschlossen. Auf der Seite des ADRK findest Du Tierärzte die sich mit Rottweilern und deren typischen Reaktionen aber auch Problemchen gut auskennen.

• du meinst echt IM schlaf? oder wacht er auf und hechelt dann? oder hechelt er leicht mit geschlossenen augen während er daliegt wie als ob er schäft?

wenn dem so ist:
      meine macht das auch, ist allerdings ein weißer schäferhund!
      meine TA meinten das es mit würmern was zu nun haben könnte, wenn herz und solcherlei schlimmen dinge ausgeschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!