Losheimer-Stausee (Saarland) mit Hund?
-
-
In Losheim ist auf jeden Fall das Schwimmen mit Hund verboten. Außerdem ist da im Moment die Hölle los. Das würde ich mir und den Hunden nicht antun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann noch die Blies empfehlen. In Niederbexbach is ne Stelle, ca 5 Meter lang mit Sandstrand und 2 Meter breit. Ist unser HUndebeach :-)
Da kann man auch reingehen als Mensch. Is ne schöne Ecke, bietet aber für viele Leute nicht wirklich Platz.Ist es dort bei warmen Wetter, dass man schwimmen kann, voll? Wo genau an der Blies ist diese Stelle denn`?
-
Also schwimmen kann da der Hund. Und voll, nein, da ist nie jemand wenn wir dort sind. Kennen wohl net soviele.
Ich selbst würd net rein gehen. Nur mit den Füßen. Mag sowas nicht, wo ich net auf den Boden gucken kann. Außerdem wohnen da drin Bisamratten. Irgendwo, ob se jetzt genau an der Stelle auch ne Wohnung haben weiß ich net.
Ich weiß auch nicht wie tief es ist, aber viel wirds net sein nehm ich an.
Kanns Dir aber echt net sagen, müßte man mal ausprobieren.Das ist in Niederbexbach. Das liegt grob zwischen Neunkirchen und Homburg.
Das ist aber schon ne Ecke weg von Dir.LG
-
Losheim mit HUnd geht nicht ... leider verboten!
Am Bostalsee kannst du aber mit dem Hund ans Wasser ... wo genau konnte ich noch nicht erspähn ... aber eine Freundin von mir ist öfter dort!
(ich glaube gegenüber vom Strandbad!)Am Itzenplitzer Weiher hab ich auch shcon HUnde baden gesehen, allerdings bin ich darauf hingewiesen worden, dass Hund nicht baden dürfen (aber es waren auch viele Menschen schwimmen )
Ansonsten kann ich dir aber die Saar empfehlen ... gerade Saarlouis und Dillingen (bei uns direkt um die Ecke) bietet sich da an!
In Hanweiler (allerdings ein ganzen Stückchen zu fahren von Saarlouis) gehe ich auch mit rein!
Die Blies bietet sich auch an! Wir sind öfter im Blies-Gau unterwegs ... man muss aber eine gute Stelle wissen (wo genau ist dieser "Badestrand an der Blies ).
Ansonsten sind die meisten Seen bei uns hier von den Angelvereinen und daher für Hunde nicht gestattet!
Ansonsten kann ich nur schöööne Ferien wünschen. Saarlouis ist wirklich schön!
LG aus der Nähe von Saarlouis!
Henni und Cheyenne!
-
Ich kann noch die Blies empfehlen. In Niederbexbach is ne Stelle, ca 5 Meter lang mit Sandstrand und 2 Meter breit. Ist unser HUndebeach lachen
Da kann man auch reingehen als Mensch. Is ne schöne Ecke, bietet aber für viele Leute nicht wirklich Platz.
Hallo,
wir wohnen in Oberbexbach, also nur einen Katzensprung bis Niederbexbach. Den "Hundestrand" kennen wir nicht, wie finden wir dort hin?Lb. Gr. Sabine und Quai
-
-
Ok ich versuchs mal:
Also man parkt in Niederbexbach auf dem Dorfplatz.Dann sich am Bürgersteig in Richtung Kohlhof stellen und nach links gucken. Da geht ein geteerter Weg in die Felder Richtung Limbach / Kohlhof. Der heißt Betzeweg.
Den Weg nehmen und solange gehen bis man fast an der großen Brücke ist.
Davor, ca. 20-30 Meter geht ein Weg rechts in die Wiesen. Dort dem Trampelpfad folgen und an der Blies entlang gehen ca. 200 Meter. Kurz vor der weiten Rechtskurve nach links unten schielen und dort ist dann der "Strand". Es geht nen kleinen Absatz runter, da muß man aufpassen man kann ihn übersehen da zugewuchert.
Also eigentlich isses echt leicht zu finden, ich drück mich manchmal nur etwas kompliziert aus.Was hast Du denn für nen Hund Sabine. Vielleicht sind wir usn ja mal irgendwo über den Weg gelaufen ;-)
Wo gehste denn sonst so spazieren?LG Bianca
-
Super, vielen Dank Bianca! Um die Felder waren wir schon ganz oft spazieren, über den Strand sind wir allerdings noch nicht gestolpert...
...aber heut Abend geh ich auf "Spurensuche".
Ich/wir gehen meistens in den Wald. Wir starten in Bexbach an der Hochwiesmühle/Schwimmbad und gehen nach Lust und Laune, da gibts ja etliche Varianten (Jägersburger Weiher...).
Ab und zu treffen wir uns in größer Runde und erkunden die Premiumwanderwege im Saarland. Das organisiert in der Regel die Züchterin "Aus dem Hause Wagner", wir haben einen Weißen Schäferhund, ein Rüde, 2 Jahre alt. Quai ist ein ganz lieber. Beim Zusammentreffen mit anderen Rüden müssen wir etwas aufpassen. Er stänkert schon mal. Ich weiß nicht obs daran liegt, dass er in diesen Fällen immer angeleint ist?? Ohne Leine hat er irgendwie keinen Stress...
Wir sind am üben, trainieren 1x/Woche bei den Saarpfoten in NK -
Na Sabine, warste erfolgreich?
Und wie sah er hinterher aus, eingesautWir gehen auch öfters im BW Gelände. Wir starten da halt meistens in der Kaserne am Haupttor. Dort bin ich dann mit Lukes Ehefrau, Maya, Hovi Hündin oder mit Oskar, seinem besten Freund, brauner Labbi.
Luke ist ein Dalmi und 4. Bei Rüden muß cih auch aufpassen. An der Leine geht nur bei Freunden oder wenn er gut gelaunt ist auch mal bei fremden Hunden. Ohne Leine geht es meistens. Macht der andere aber eine Bewegung, die er net mag, dann springt er drauf an. Er ist da ein kleiner Macho, hört aber auf wenn ich es ihm sage. Es sei denn der andere ist ihm sowas von unsymphatisch... dann nutzt es nix und wir gehen weiter.
Man muß sich ja net mit jedem verstehen.Wir sind im MV Wiebelskirchen, im "Mutterverein" von den Saarpfoten.
Dani und Susanne waren ja auhc mal bei uns und haben sich dann abgespalten und die Saarpfoten gegründet. Kenne beide aber nur vom sehen.
Dann geh ich mal gleich auf die HP gucken ob ich dich da irgendwo sehe, gar net neugierig bin.
Biste in WKW?Ich bin öfters in Niederbexbach, da steht auch mein Pferdchen.
Vielleicht treffen wir uns ja mal und probieren ob sie sich verstehen.LG Bianca
-
Hi Bianca,
nachdem gestern Abend soviel Wasser vom Himmel kam hat Quai im Garten geduscht...
...vielleicht klappts heute, mein Hundekind liebt das Wasser
Auf der Homepage bei den Saarpfoten ist noch kein Bild von uns verewigt, aber wenn Du sooo neugierig bist (von dieser Krankheit bin ich auch befallen ), ich bin bei wkw -> "Sabine Helff-Johann" -
Hi,
ja stimmt, hat ja doch angefangen zu regnen.
Da waren wir grad aufm Hupla, eig. zum Agility Training, das dann aber ausfiel.
Ne ne sosehr Luke es auhc liebt zu schwimmen.
Bei Gewitter geht der net raus. Auch net in den Garten. Erst wieder wenns ne gute Zeit net gedonnert und geblitzt hat.
Da hat er sowas von Angst vor.Mann jetzt hab ich Dich bei der Profi Suche gesucht und net gefunden. Blödes Ding.
Ich heiße Bianca Engel Ort Neunkirchen.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!