Unterschriften ation im haus,einwilligung für hundehalt

  • hallo


    wie gestalte ich das formular für die unterschriften ation im haus?Mündlich habe ich schon fast alle zusagen,bis auf einen der momentan nicht da ist.Wie könnte ich das formulieren/schreiben?


    soll ich reinschreiben das ich dafür sorge trage das das treppen haus nicht verschmutzt wird gerade im winter.oder das ich dafür sorge das keine lärmbelästigung durch den hund entsteht ich aber nicht garantieren kann das er immer still ist da hunde nunmal bellen?


    ich hatte vor das formular dann zu kopieren damit jeder bewohner einen auszug bekommt.


    liebe grüße Ina

  • Ich würde diese Zusagen da gar nicht machen!
    Damit stellst du dir selbst ein Bein :headbash:



    ABER ich würde es so ind er Art machen:



    Mit meiner/unserer Unterschrift wird bestätigt, dass ich/wir mit der Hundehaltung in der Hauptstraße 123, in 45678 Blubtown einverstanden bin/sind.


    Familie Müller:
    Peter Peterson:
    Fritz Franzke:
    Erna Wollmaus:



    ........ :smile:

  • Musste sowas erst vor kurzem machen :D . Wegen meinem Zweithund und bei mir im Haus waren 2 Familien(5 Familen Haus) mit Hundehaltung garnicht einverstanden. Habe das Schreiben in etwa so verfasst:


    Mit ihrer Unterschrift bestätigen Sie das sie gegen 2 Hunde nichts einzuwenden haben. Ich versichere ihnen das beide Hunde Haftpflichtversichert sind. Regelmässig geimpft werden. Ausserdem mit ihrem Wunsch nur mit Maulkorb im Hausflur geführt werden.



    Muss halt mit beiden jetzt mit Maulkorb durch den Hausflur :lachtot: , aber könnt mir schlimmeres vorstellen. Hab dafür endlich mal geklärt, wieso ich immer böse Briefe kriege, wegen Hundehaaren im Hausflur :headbash: ,ging nämlich nur darum das die Familien Angst hatten vor Hunden, vorallem wegen ihrer Kinder. Jetzt mit Maulkorb ist für alle im Haus die Welt wieder in Ordnung.


    War alles auch sehr problemlos, bei der "Problem" Familie ging dann mein Freund hin die Unterschrift besorgen.


    Der Vorteil war auch das ich direkt erklären konnte, das der Zweithund Verlustängste hat und öfter mal Bellet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!