So große optische Veränderung nach 2 Monaten??
-
-
Ach so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier So große optische Veränderung nach 2 Monaten??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
die Kleine (oder besser Große) ist ja zuckersüß! Freu mich sehr für Euch!
Viel Spaß! Und genießt die unruhige, intensive und anstrengende Zeit, sie geht so schnell vorbei!
-
Eigentlich beinhaltet der Thread hier ja schon fast meine ganze Geschichte auf dem Weg zu einem Hund
Ich dachte mir, ich mach jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema auf.Am Sonntag ist es ja soweit. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Da mein Freund ja leider arbeiten muss, fährt zum Glück meine Freundin mit zum Flughafen :)Kann mir einer Tipps geben was ich beachten muss? Bzw. was ich zum Flughafen mitbringen muss?
Also an Wasser und bisschen Futter hab ich schon gedacht. Aber ich weiß jetzt nicht so recht ob er in einer Box kommt.
Mir wurde gesagt, dass es bei jungen Welpen auch möglich ist, sie als Handgepäck in einer Tasche mitzunehmen.Und wenn ich die Box mitnehme, muss ich die ja dann auch zurück schicken und das wird bestimmt auch teuer?
Mir wär es auch lieb, wenn er auch die lange Autofahrt (1 1/2 h) nicht die ganze Zeit in der Box wäre, in der er ja schon den ganzen Flug über saß.Als Tipp hab ich mal bekommen, dass man möglichst an einer Raststätte halten soll, damit er sich erleichtern kann, aber dann krieg ich auch wieder von anderen ins Ohr gesetzt, dass ein hohes Risiko besteht, dass er ausbüchst. Und da ich ja seine Größe nicht weiß, ab ich bisher nur 2 untderschiedlich große Halsbänder hier und kein Geschirr.
Ich hab hier schon ein bisschen gesucht ob ich einen Erfahrungsbericht von einer Abholung vom Flughafen finde, aber ich bin entweder blind, oder es gibt noch keinen.
Würd mich über Erfahrungen von euch freuen :)
-
Hallo,
...na, das ging ja schnell.
Aufregend, gell?!
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…highlight=verona&&start=0
Wir haben unsere Verona in Frankfurt am Flughafen abgeholt.
(Seite 3)Wenn Du Fragen hast, gerne.
liebe Grüsse ... Patrick
-
ja, ziemlich schnell zum Glück :)
Das ist echt ein schöner Bericht. Also begleitet die Flugpatin einen noch bis zum Auto mit oder?
Es soll ja am Wochenende ziemlich regnen, ich werde wohl auch lieber um einiges früher da sein als zu spät, man weiß ja nie ob es Stau gibt oder nicht
-
-
Ja, der Hund durfte die Flugbox nicht verlassen, bis wir direkt am Auto
waren.
Ist eine Sicherheitsmaßnahme, weil immer wieder Hunde bei der Über-
gabe panisch flüchten.Bei Auslandshunden ist anfangs immer Vorsicht geboten.
Das Beste Beispiel hierfür ist die Geschichte von Rose:https://www.dogforum.de/viewto…c&highlight=rose&&start=0
Allerdings betrifft das zumeist erwachsene Hunde, die bereits schlechte
Erfahrungen gemacht haben.
Bei Welpen und Junghunden sieht das ein bisschen anders aus.
Wie das bei der Orga gehandhabt wird, wo ihr Euren Hund her bekommt,
weiss ich nicht. Kannst ja mal vorsichtshalber Fragen.Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass!
Ist ein tolles Gefühl, wenn man sein 'Baby' zum ersten Mal umarmen
darf.liebe Grüsse ... Patrick
-
Die Geschichte zu Rose existiert anscheinend gar nicht mehr auf der Seite.
Aber kann mir vorstellen was passiert ist.Dir ein großes Dankeschön.
Ich werd dann mal versuchen zu schlafen, auch wenn es jetzt 2 Tage vorher schon vor Aufregung nicht mehr so leicht geht -
Hi!
Toll, dass es übermorgen schon soweit ist :) Freut mich total!
Ich denke, man kann vieles so ähnlich machen, wie wenn man einen Welpen beim Züchter abholt. Ich würde deshalb folgendes machen:
- Wasser und Napf mitnehmen
- evtl. Futter/Leckerli, aber wahrscheinlich ist es besser, mit dem Füttern bis zuhause zu warten, falls der Kleine das Autofahren nicht verträgt
- Handtuch, Küchentücher und Tüte mitnehmen, falls unterwegs ein "Unglück" passiert...
- eine Box wäre evtl. gut, alternativ kann sich auch einer mit ihm auf die Rückbank setzen (wir hatten soooo ein tolles Kennelernen: 5 Stunden Schmusen auf dem Rücksitz - zuhause waren wir schon die besten Freunde *g*)
- Geschirr und Leine, am besten eines, das man sehr flexibel verstellen kann, dann passt das bestimmt erst malWie lange fahrt ihr denn bis zu dir nach Hause? Nach dem Flug muss sich der Kleine bestimmt erst mal lösen. Unsere (damals 1 Wochen) saß keine 15min im Auto, da pullerte sie schon auf die Rücksitzbank. Voraussetzung fürs Anhalten unterwegs ist natürlich, dass das Geschirr gut genug passt, damit das Hundi nicht ausbüchsen kann.
Wir sind damals übrigens kurz von der Autobahn runtergefahren statt auf einen Rastplatz. Da war nichts los, keine Autobahn daneben. Außerdem hatte ich ein bisschen Schiss wegen der vielen Keime, aber das war wahrscheinlich übertriebenAlles Gute für Sonntag!
-
Ich freu mich total für dich, dass es endlich geklappt hat!
Du, ein Brustgeschirr und eine Leine würde ich aber auf jeden Fall mitnehmen! Wenn ihr eineinhalb Stunden mit dem Auto unterwegs seid, würde ich dazischen schon stehen bleiben und ihn ein bissel gehen lassen/sich lösen lassen...
Wasser würde ich auf jeden Fall mitnehmen - Futter nicht unbedingt... du weißt ja noch nicht, ob er das Autofahren verträgt...
Für so eine lange Autofahrt ist eine Box sicher nicht schlecht....Ich hatte meine Maus beim Abholen in den Armen - wir sind aber nicht einmal eine halbe Stunde gefahren...
Ich freue mich schon auf weitere Berichte und: Bald ist es soweit! :)
-
Ich habe mich mal hier so durchgelesen und finds echt schade, was Dir passiert ist.
Etwas Ähnliches ist uns schon mit ZWEI Tieren passiert, einmal ebenfalls mit einem Hund und einmal mit einem Kakadu, der erst zu uns sollte (haben nun aber einen anderen)- aber ich kann Dir sagen, die Geschichte ist für das arme Tier NICHT gut zuende gegangen... .
Davon will ich aber hier in dem Threas nicht berichten, also zurück zu Dir:Die Kleine ist SO SÜß!
Da hätte ich mich auch sofort drin verliebt!
Richtig, richtig schön- der große knuddelige Kopf ist so toll!Ich wette, Du zählst die Tage, Stunden, Minuten, Sekunden bis Sonntag, oder?
Und glaube mir, Morgenabend wirst Du kein Auge zu machen, hihi.Ich hoffe, es geht alles gut aus und ich freue mich, dass Du nun so einen knuddeligen, tollen Hund gefunden hast.
Du musst ganz ganz schnell berichten und TAUSENDE Fotos herzeigen, ja?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!