So große optische Veränderung nach 2 Monaten??

  • Warum muss es denn unbedingt ein Hund aus dem Ausland sein?


    Vllt. findest du ja auch bei dir in der Nähe oder bei einer deutschen Not-Orga einen passenden Hund...


    LG Eva

  • In einem kann ich dich beruhigen, eine VK wird nicht mehr gemacht, sofern du denen sagst das bei der Orga schon eine gemacht wurde, da greifen die dann drauf zurück, und bis dahin ist noch zeit, die hunde die ich bekommen hatte, hatte ich meist inerhalb der nächsten 1-3 wochen bekommen ;-)
    Versuch es doch einfach.

  • Ich kann verstehen, das du jetzt traurig bist und gerne diesen einen Hund gehabt hättest.


    Aber ich finde nicht, das etwas dagegen spricht, das du dir einen anderen Hund "aussuchst". Es ist ja nicht so, das dieser Hund schon bei dir war und mit dir gelebt habt, außer über Bilder hast du ja noch keine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut.


    Lass es erst einmal sacken und dann schau dich doch mal um! ;) Woher, aus dem Auslandstierschutz oder aus dem deutschen Tierheim, das sei ja dir selbst überlassen :ka:

  • Ich würd jetzt auch die deutschen Tierheime in der Nähe durchforsten oder einen Hund suchen, der schon hier auf einer Pflegestelle sitzt oder eben einen Junghund, der von privat abgegeben wird.


    Ich versteh, daß du jetzt nicht mehr ewig warten willst. Darum würd ich in der Umgebung suchen. Oder bei besonderem Rassewunsch und dem finanziellen Background Züchter kontaktieren, die gerade Welpen haben.


    Im übnrigen ist es nicht moralisch verwerflich, wenn du dich nach einem anderem Hund umschaust. Warum auch? Es gibt sooooo viele, die ein Zuhause suchen, das DU ihnen bieten kannst.

  • Adaneth: Bei uns war es ähnlich, allerdings hatten wir uns total in einen Hund aus dem Tierheim verguckt.
    Da dsie Situation perfekt war (ich war einen Monat arbeitslos) wollte ich diesen Hund. Den wollten sie uns aber nicht geben.
    Ich hab mich auch schlecht gefühlt, aber ich hätte wann anders nichtmehr die Zeit gehabt für einen Hund, also musste es schnell gehen.


    Was du auch machen kannst, was ich auch getan habe:
    Gib bei tiervermittlung.de eine Anzeige auf mit dem, was du an Hund suchst. Wenn du auf HSH abfährst wirst du sicherlich etwas finden, die kriegen ja eher schlecht einen Platz.


    Wir haben dann auch den Hund 3ter Wahl (1 war TH-Hund und 2 ne Hündin von einer Orga, die perfekt gepasst hätte, aber schon vorgemerkt war) genommen und sind sehr glücklich mit ihm.


    Also, denke nicht, dass du deinen Wunschhund ersetzt, sondern stattdessen einer anderen Fellnase ein schönes Leben bieten möchtest.


    Ich würde es versuchen, ein Welpe aus dem Ausland ist ja charakterlich auch überraschend, wenn du da also nicht was komplett konkretes haben willst, findest du auch noch deinen Wunschwelpen.

  • Ich weiß, dass es in der Traurigkeit nicht viel hilft...


    Bevor wir Martzy bekamen, hatten wir uns in einen anderen Hund blindlings verliebt. Es war ein kleiner Welpe, ein so süßes kleines Mädchen, dass man sich selber sofort das Herz herausreißen wollte, wenn sie nicht SOFORT einzieht...


    Mein Freund und ich beratschlagten Tag und Nacht ob - und wenn ja wie was wann warum etc... Wiegten Vor- und Nachteile ab (wobei es für mich NIE einen Nachteil an einem hund gibt, sondern immer nur Veränderungen ;))) )


    Schließlich waren wir beide so weit zu sagen: Ja, die und keine andere.


    Voll von Liebe für diesen Hund meldeten wir uns bei der Orga und teilten mit: Wir möchten die kleine Maus haben!


    Die Orga schrieb nur zurück: Der Welpe ist vorvermittelt... :shocked:


    Also ich hab mir fast vor Trauer in die Hose gemacht. Waren wir aber auch zu leichtgläubig gewesen der Welpe hätte auf uns gewartet...


    Mein Freund wollte nach diesem Gefühlschaos doch keinen Hund mehr. Ihn hat das schwer getroffen. Mich auch. Doch dann fanden wir - sogar bei der gleichen Orga - Martzy. Kein Welpe mehr, "Straßenerfahren", aber furchtbar lieb sollte sie sein.


    Erst waren wir recht wenig begeistert - nicht von Martzy, sondern die Tatsache "das darf man doch jetzt noch nicht" und "dann ist man doch nicht authentisch" etc.


    Aber doch, ist man!! Authentisch als Tierfreund allemal!


    Es tut mir wahnsinnig leid, dass das bei dir nicht hingehauen hat. Vor allem, weil sich unser beider Geschichten dahingehend unterscheiden, dass du den Welpen "schon hattest".


    Aber im Nachhinein muss ich sagen: Es hatte etwas positives, dass wir den Welpen nicht bekommen haben: Wir haben Martzy und sie ist ganz wunderbar. Nie wieder würde ich sie hergeben. Sie ist so zusagen "mein ein und alles" und ich könnte mir im Moment nicht vorstellen hier so einen kleinen Welpen durch die Gegend flitzen zu haben (nicht in der Phase meines Lebens). Ich könnte mir nix besseres vorstellen als meine Maus hier zu Hause zu haben.


    Bitte verzage nicht, denn es hat vllt sogar etwas "Gutes", dass es nciht geklappt hat. Auch wenn man das erst im Nachhinein erkennt...


    Liebe Grüße

  • Kann noch was beisteuern: Bei meiner Mum wars genauso. Wir hatten uns in einen Tierheim-Hund (man sieht, wir haben immer zuerst versucht, etwas im lokalen TH zu finden) verliebt und der war auch vorvermittelt.
    Dann hatte er einen Kumpel, den wir immer mitgenommen haben beim Gassigehen. Ich liebte ihn, er war MEIN Hund.
    Am Besten wäre damals wirklich gewesen, wir hätten beide bekommen, aber keiner wurde uns gegönnt.
    Dann fanden wir Betty bei einer Orga. Gesehen, besucht, VK gemacht, abgeholt.


    Im Nachhinein bin ich froh, dass wir Betty bekommen haben, aber als ich unseren Wunschhund drei Jahre später wieder im TH gesehen habe, hätte ich ihn am Liebsten doch mitgenommen *sfz*


    Soll heißen: Vielleicht hat das Schicksal einen anderen Hund für dich vorgesehen?
    Ich wünsche dir so, dass du deinen Traumwuffel findest.

  • Ich kann deine Trauer so gut verstehen, aber es wird einen Grund geben warum es nicht sein sollte. Da gibt es ganz bestimmt irgendwo einen Hund, der noch viel besser zu dir passt und wartet nur darauf von dir abgeholt zu werden. ;)


    Gib den Traum nicht auf, du hattest dich doch so auf einen Vierbeiner gefreut. Es wäre schade, wenn der Platz an dem eine kleine einsame Seele glücklich werden könnte, nun leer bleibt.


    LG Sabine mit Kaya*19.10.2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!