So große optische Veränderung nach 2 Monaten??
-
-
Zitat
Wenn sie doch einen Hund aus dem Ausland will... ich versteh nicht, warum dieses Pro und Contra Tierschutzhund ständig in solchen Threads auftauchen muss.
Hier ist jemand traurig, weil es nicht geklappt hat mit dem gewünschten Hund. Fertig. Da muss man doch nicht noch nachhaken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Meine Freundin hat ihren Hund auch aus dem Ausland, aber aus Spanien. Sie wollte damals einen Hund aus den örtlichen Tierheim holen. Als sie mitgeteilt hat, dass der Hund nach ihren Ferien (6 Wochen) dreimal die Woche für 2 Stunden allein wäre, da ihre Eltern beide berufstätig sind und sie noch zur schule ging, wurde ihr gesagt, dass sie sich besser für eine Katze entscheiden soll, da sie nicht genug Zeit hätte für einen Hund.
Und meine Situation ist so, dass es einen gleitenden Übergang von den Arbeitszeiten meines Freundes und mir gibt, außer Mittwoch und Donnerstag. Da wäre der Hund eine Stunde allein.
Sprich --> beide berufstätig, kein Hund für uns der Meinung des Tierheimes nachAlso soviel zu dem leidigen Thema.
Sie bekam damals ihre Yundah aus Spanien und ist seitdem überglücklich.
Den Tipp, einem Hund aus dem Ausland eine Chance zu geben habe ich also von ihr bekommen.Meine Mutter sagt zu mir auch immer, dass alles seinen Grund hat. Vielleicht war es wirklich nicht unser Hund. Dieser Gedanke tröstet ein wenig drüber hinweg.
Aber aus Fehlern lernt man, ich werde mich nicht mehr so Hals über Kopf in so eine Situation stürzen. Ich werde jetzt die nächsten zwei Wochen damit verbringen mir eine andere Fellnase zu suchen.
-
Ich wette, wenn wieder eine kleine Maus für dich dabei ist, wirst du wieder "Hals über Kopf" dabei sein So war es zumindest bei mir!
Das war ja kein Fehler deinerseits. Und man kann sich vorher noch so oft sagen: diesmal bin ich vorsichtiger... und dann stürtzt man sich doch wieder in ein Abenteuer...
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen viel Erfolg bei der Suche!!!
-
hey das ist ja echt total blöd gelaufen! kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist!
aber ganz ehrlich es warten so viele hunde auf ein gutes zuhause. du wirst deinen hund finden, da bin ich mir ganz sicher!
vielleicht ist ja ein hund aus dem ausland auch schon auf einer pflegestelle bei dir in der nähe? dann musst du nicht mehr auf flugpaten warten... -
Du wirst deinen Traumhund finden, ganz bestimmt Viele Hunde werden doch auch aus privater Hand abgegeben. Da läuft die Vermittlung gar nicht erst über das TH. hast du das schon mal versucht?
-
-
Zitat
hey das ist ja echt total blöd gelaufen! kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist!
aber ganz ehrlich es warten so viele hunde auf ein gutes zuhause. du wirst deinen hund finden, da bin ich mir ganz sicher!
vielleicht ist ja ein hund aus dem ausland auch schon auf einer pflegestelle bei dir in der nähe? dann musst du nicht mehr auf flugpaten warten...Ja, das hab ich auch schon gedacht. Vielleicht findest du einen Hund, der schon in Deitschland ist. Schau doch mal im zerportal oder bei http://www.tiervermittlung.de
Vielleicht ist "DEIN" Hund ja schon ganz in deiner Nähe!
-
Zitat
Wenn sie doch einen Hund aus dem Ausland will... ich versteh nicht, warum dieses Pro und Contra Tierschutzhund ständig in solchen Threads auftauchen muss.Oha, ich habe nicht gewusst, dass man da klassifiziert in "deutsche Hunde" und "Auslandshunde". Für mich ist es einfach nur ein Hund, egal von wo er kommt. Lediglich die Art, wie ich meinen Hund bekomme, wird mMn durch die Wahl Deutschland oder Ausland bestimmt.
In Deutschland bekomme ich eben schnell einen Hund, dafür ist die Auswahl nicht so groß, weil meist ältere Hunde evtl. mit "Schönheitsfehlern" einsitzen und für einen hübschen Junghund muss ich eben Glück haben oder länger suchen.
Beim Auslandstierschutz muss ich halt länger auf meinen Hund warten (Flugpatenschaft) und kann ihn nicht vorher kennen lernen, dafür habe ich eine größere Auswahl, weil dort auch viele junge und hübsche Hunde vermittelt werden, die in Deutschland keine 24h im Tierheim sitzen würden.
Und in diesem speziellen Fall der TE geht es ja auch darum, möglichst bald einen Hund zu finden (wenn überhaupt), um den Urlaub ausnutzen zu können. Da würde ich mich eben in einheimischen Tierheimen umsehen. Habe nicht gewusst, dass ich mit dieser Frage ihr Vorhaben, einen Auslandshund zu holen, angreifen würde ....
Und noch an die TE persönlich:
Es gibt sehr unterschiedliche Vorstellungen von den idealen Besitzern in deutschen Tierheimen. Manche müssen möglichst 24h/Tag zuhause sein, aber andere Tierheime können auch ganz andere Vorstellungen davon haben, an wen sie ihre Hunde vermitteln wollen.Falls du dich doch mal unverbindlich in einem TH umgucken willst, kannst du ja vorher telefonisch oder per Mail abklären, ob du mit deinen Eckdaten als Hundebesitzer bei ihnen in Frage kämst.
-
ach adaneth, komm erstmal her
das schicksal hat sich anscheinend etwas anderes für dich ausgesucht, kann ja nur bedeuten, dass der richtige (hund) noch irgendwo da draußen darauf wartet, von dir gefunden zu werden!
am besten du machst dir mit deinem freund heute einen schönen tag, irgendwo außerhalb der wohnung, ihr besprecht nochmal gemeinsam in ruhe alles, eure vorstellungen, wie ein leben mit dem hund aussehen soll etc... und heute abend setzt ihr euch gemeinsam hin und macht euch ein zweites mal in aller ruhe auf die suche und zwar mit ein bisschen essen und einem tee zum trösten :kaffee2:
-
Zitat
der Gedanke durch den Kopf, dass ich mir jetzt einen anderen aussuche, aber kommt dass dann nicht so "materialistisch" rüber? So in dem Sinne "hauptsache Hund"
Ich komm mir da irgendwie blöd vor, auch wenn ich den Hund vorher nicht kannte. Es war eben Vorfreude da, extreme sogar
Ach Quatsch! Such dir einfach einen Hund im Tierheim umme Ecke, und gut ist. Die haben sicher auch Welpen."Dein" Welpe hat bestimmt ein schönes Zuhause gefunden, mit netten Haltern. Mach dir um ihn keine Sorgen mehr.
-
Ach Mensch, das ist ja dumm gelaufen
Drücke dir die Daumen, dass du deinen Herzhund bald findest.
Zum TH: ich habe Katzen aus hiesigen TH. Ne Freundin wollte sich nen Zweitkater dort holen. Antwort "Nee, ihre Wohnung ist zu klein für 2 Katzen".
Ich hatte damals 10 qm mehr, hatte schon zwei Katzen von da - und habe insgesamt 4 bekommen (inkl. Nachkontrolle, alles sei so bestens).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!