So große optische Veränderung nach 2 Monaten??

• Ja ich hoffe auch dass er ein schönes Zuhause hat.
    Hab der Orga geschrieben, dass es mich freuen würde, wenn sie mir bescheid geben könnten wie es ihm geht, falls man noch rausfindet wo er ist bzw. was mit ihm passiert ist.

Also er war ja kein so ganz kleiner welpe mehr, sondern fast 8 Monate alt.
    Und mein Freund und ich suchen auch nicht nach einem Welpen, sondern eher nach einen Junghund.
    Uns ist Aussen auch egal. Wenn man bedenkt, dass wir vorher etwas so in die Appenzeller Sennhund richtung wollten und dann bei dem hier geladen sind. Naja,..wo die "liebe" hinfällt.

Ich werd mich jetzt auf zergportal, tiervermittlung und dem Tierheim ( 1 Stunde von hier, da wir auf dem Land bis zum nächsten etwas weiter haben)

umsehen, und dann hoffe ich, dass ich dort irgendwo eine Fellnase finde den ich in mein Herz schließen kann (und umgekehrt)

Danke dass ihr mir Mut zugesprochen habt, damit ich mich nicht mehr schlecht fühle bei dem Gedanken mich anderweitig zu orientieren.

• Zitat

Ich hatte damals 10 qm mehr, hatte schon zwei Katzen von da - und habe insgesamt 4 bekommen (inkl. Nachkontrolle, alles sei so bestens).

Vielleicht hast du einen besseren Eindruck gemacht? :D

Ich kann immer nur dazu raten, mach dir ne Liste mit deinen Favourits. Also mit mehreren Hunden! Meine Schwester und ihr Freund haben sich damals auch in einen ganz bestimmten Hund verguckt im Tierheim, und waren nicht davon zu überzeugen, noch mit ein paar anderen Probespaziergänge zu machen. Später waren sie am Boden zerstört, dass sie genau den nicht bekommen haben (Vermieter).

• Ich hab zwei ganz liebe PN's bekommen, aber ich kann leider so nicht zurück schreiben.
    Also erstmal ein riesengroßes Danke an Alina für die eeewig lange Liste :)

Und Selma, der Wauz ist ja wirklich total niedlich, der wird gleich mal im Hinterkopf gespeichert :D

Ich werd mich heute Abend mal mit meinem Freund zusammen setzen und dann wird gemeinsam mal gekuckt, welche Hunde in Frage kommen könnten.

• Hi,

wie gesagt, einfach als Vorschlag und weil der Leo einfach wirklich der allerbeste ist und ein schönes Zuhause so sehr verdient hätte (und gang uneigennützig bin ich auch nicht, dann gäbe es bestimmt das eine oder andere weitere Foto hier :D)

Falls er für Euch in Frage kommt, bitte einfach melden! München und Allgäu sind ja von der Entfernung her überbrückbar, vielleicht könnten wir dann einfach auch ein persönliches Kennenlernen organisieren! In echt ist der nämlich noch viieeell niedlicher und so eine tolle Persönlichkeit, dass er euch bestimmt um die Pfoten wickeln würde!

Mittlerweile ist er laut Tierarzt auch wieder top fit und wird (laut seiner Aussage) auch ziemlich sicher "nur" zwischen 50-55cm groß! Aber klar, er ist ein Mischling und damit irgendwie ein Überraschungsei!

Falls noch Fragen sind, einfach melden!

• ups, bibi, oje, das habe ich vergessen (war ja vorher auch bei mir noch nie Thema), danke für den Hinweis! Kommt nicht mehr vor!

• Zitat

ups, bibi, oje, das habe ich vergessen (war ja vorher auch bei mir noch nie Thema), danke für den Hinweis! Kommt nicht mehr vor!

;) :gut:

*per Mail kann man sich ja auch austauschen*

• hallo. Auf "deine-Tierwelt.de" kannst du deine PLZ eingeben und in welchem Umkreis du suchen möchtest. Dort inserieren auch Tierschützer.
    Wir hatten uns auch für einen Hund aus Spanien entschieden, Vorkontrolle alles ok, aber dann meinten die, der Hund wäre für uns zu wild. Wir waren auch alle sehr enttäuscht, besonders meine Tochter.
    Ein paar Tage später war ich wieder im Internet geguckt und habe Bruno gesehen, zwar ca. 180km entfernt. Am nächsten Tag hin und wir durften ihn gleich mitnehmen, weil er da so unglücklich war. Wir haben es nicht bereut. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, da denke ich so wie deine Mutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!