So große optische Veränderung nach 2 Monaten??

• schau dich doch mal durch die deutschen seiten, die tiere habens auch nötig, und das mit dem ausland geht doch öfter schief... wir haben unseren hund von dhd24 oder so *g* von privatpersonen, die gemerkt haben, sich mit einem hund übernommen zu haben, und ein gutes zuhause gesucht haben... wir haben einen super "deal" "gemacht", ganz hübsches tier, damals 6 monate alt, konnte sitz, platz, geh auf deinen platz und ein paar tricks, stubenrein und kinderlieb, für 300 euro.

• Zitat

schau dich doch mal durch die deutschen seiten, die tiere habens auch nötig, und das mit dem ausland geht doch öfter schief... wir haben unseren hund von dhd24 oder so *g* von privatpersonen, die gemerkt haben, sich mit einem hund übernommen zu haben, und ein gutes zuhause gesucht haben... wir haben einen super "deal" "gemacht", ganz hübsches tier, damals 6 monate alt, konnte sitz, platz, geh auf deinen platz und ein paar tricks, stubenrein und kinderlieb, für 300 euro.

Sorry OT aber du schreibst über deinen Hund als sei er ein echtes Schnäppchen mit vielen Extras gewesen :|
    Mag sein, dass nur mir das so vorkommt ;)

Auf DHD und anderen MARKTplätzen würde ich übrigens kein Tier "kaufen" - denn die Chance dort einem Vermehrer in die Hände zu spielen wäre mir zu groß.

• Ohne jetzt die letzten Seiten alle gelesen zu haben:

Erstmal tut es mir total leid für dich, dass das so gelaufen ist! :( :

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Hund suchen... Klar, man hat sich verliebt. Aber du kanntest diesen Hund ja eigentlich nur von Bildern und es gibt noch viele andere Wuffels, die es wert sind, dass sich auch jemand in sie verliebt!

Gib deinen Traum nicht auf, du wirst schon deinen "Deckel" finden ;)

• Auf dem Zergportal kannst du auch nach deiner PLZ suchen und dann hast du seitenweise Hunde zur Auswahl, die alle bereits in D auf einer Pflegestelle sitzen!

• Blöd, wies gelaufen ist, tust mir leid.

Ich habe vor 2 Monaten was Ähnliches durchgemacht. Wir hatten uns auch für einen 8 Monate alten Junghund aus Spanien entschieden und uns total verguckt. Wir haben fast 2 Monate mit der Orga in Kontakt gestanden und hatten schon die Zusage, einen Flugpaten und entsprechend Urlaub genommen und dann kam die Mail...dass sies sich anders überlegt hätten und wir mit unserer Wohnung im 3. OG und Beide berufstätig doch nicht in Frage kämen. Obwohl die Orga das schon seit unserer allerersten (Vorstellungs-)Mail gewusst hatte!

Da waren wir auch supersuper enttäuscht und wir mussten eben auch die Urlaubszeit treffen für den Hundeeinzug. Nach 2 Tagen Traurigkeit haben wir uns dann entschlossen, privat zu suchen und wochenlang Anzeigen über Anzeigen durchgeschaut. War zwar nervenaufreibend, weil wir eben auch nicht genug Zeit für einen Welpen haben (diese aber zu tausenden angeboten werden) und einen Junghund wollten.
    Aber 1,5 Wochen vor meinem Urlaubsbeginn sind wir fündig geworden...3 Tage später 700km nach Bremen gefahren und auf den ersten Blick verliebt. Happy ist dann direkt mit uns nach Hause gefahren, weil sie dringend vermittelt werdensollte.

Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass es so gelaufen ist. Denn wir haben von den Vorbesitzern ganzganz viele konkrete Infos über das komplette Vorleben der Hündin bekommen. Sie war top gepflegt und geimpft und in einem sehr sehr guten Zustand. Sie hat eine tolle Grunderziehung und auch Sozialisierung erfahren, sodass wir sie von Anfang an problemlos (fast) überall mit hinnehmen konnten. Über gewisse Eigenheiten, die uns als Ersthundebesitzern erstmal komisch erschienen, konnten wir mit den Vorbesitzern besprechen, die uns oft Tipps geben konnten bzw. uns beruhigen, dass das ganz normal ist etc...

Kurz und knapp...nach den 4 Wochen, die unsere Hündin jetzt bei uns ist, sind wir sehr sehr froh, dass wir sie gefunden haben. Und da sie unser erster Hund ist, auch sehr froh darüber, dass wir eine so gut erzogene und pflegeleichte Hündin bekommen haben. Denn auch so hat man erstmal ganz ganz ganz doll viel zu lernen mit dem ersten Hund!

PS. Adaneth...schalte mal bitte in deinem Profil deine E-Mail-Adresse frei, dann sende ich dir die Links, wo wir unsere Hündin gefunden haben.

Liebe Grüße,
    Lilyana und Happy

• Wir haben unseren Pedro ( er kommt aus Spanien/Bilbao ) von der Organisation "Arme Pfoten" und waren mit der Vermittlung sehr zufrieden - hat alles ohne Probleme geklappt! Die haben auch eine Homepage, wo die Tiere, die auf eine Vermittlung warten, zu sehen sind.

• Oh mein Gott, da würd ich auf Anhieb zig Fellnasen finden. Loriot ist ja toll :gott:

In der Kategorie Junghunde sind echt ein paar süße Schnuckels drunter, die teilweise auch schon hier in Deutschland sind.

• Und? *garnichtneugierigbin*

Hat den das abendliche Gespräch mit dem Freund den was gebracht?

LG von Selma, die sich mit jedem Hunde aus dem Tierschutz freut, der ein neues Zuhause findet! :gut:

• Hallo :)

Also mein Freund meinte, er will in das andere Tierheim hier in der Nähe mal fahren und dort nachkucken.

Er fand deinen Schützling total niedlich, aber er meinte, dass er ihn total an seine Luna erinnert mit der er aufgewachsen ist und die, als er 13 war, eingeschläfert wurde. Deswegen ist ihm dabei eher unwohl.
    Aber ich wünsch deinem süßen sooo sehr dass er so ein tolles zuhause bekommt wie er es bei dir momentan hat :)
    Knuddel ihn ganz fest von mir.

Wir werden uns jetzt richtig Zeit nehmen und uns dann für einen Hund entscheiden wenn wir ganz ganz sicher sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!