-
-
Zitat
huhu,
klar ist es ohne schöner als mit, ehm gilt ja nicht nur für Hunde an der Leine oder?
Aber für eine Pipirunde sollte es doch auch mit Leine gehen, oder?
Lg
Snoepje
Muss - da haben die Mädels kein Mitsprachercht, schon wegen der Straße. Aber prall finden müssen sie es noch lange nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...
Ich bin ja auch nur so erstaunt, wie
oder wer es geschafft hat, in nur 3 Jahren, (sei bitte nicht böse) dich in meinen Augen zu einem Spießer zumachen. Die rebellische Mo hat MIR besser gefallen.Jetzt bin ich aber auch neugierig
-
Zitat
Also bist du doch das eine oder andere Mal über rote Ampel gebrettert.
Wenn auch nicht regelmäßig, aber doch ab und an.Nein, bin ich nicht. Das gehört zu den wenigen Dingen, die ich nicht mache, Unabhängig davon ob sie verboten sind oder nicht.
Ich möchte noch was von meinem Lebem habe und mich nicht von dem nächsten Straßenschild kratzen müssen.Hast du keine Probleme mit Autorität und Regeln,ICH schon. Ich hinterfrage auch in meinem Alter immer noch, ob etwas Sinn macht
. Ich bin ja auch nur so erstaunt, wie
oder wer es geschafft hat, in nur 3 Jahren, (sei bitte nicht böse) dich in meinen Augen zu einem Spießer zumachen. Die rebellische Mo hat MIR besser gefallen.Missverständnis
Natürlich hinterfrage ich Regeln und lege mich auch regelmäßig mit Professoren an, wenn die ihre sinnlosen Machtspiele spielen wollen.
Werde ich hingegen angeschissen weil ich mich nicht auf den Versuch am heutigen Labortag vorbereitet habe, nehme ich das zu Kenntniss. Ja ich habe mich nicht vorbereitet-> ich darf nicht ins Labor.
Das wusste ich vorher und diese Regel macht Sinn. Wer nicht weis welche Chemikalien warum und wie zusammengegossen werden, gefährdet nicht nur sein Leben sonder auch das seine Mitmenschen.Letztes Semester hatten wir einen Laborunfall wo natürlich jemand die 96% Salzsäure durch die Gegend schleppen musste *nur mal schnell*. Person stolpert und schüttet ihrer Mistudentin die Säure ins Gesicht.
Ergibniss: Löcher in der Haut bis auf den Knochen. Gott sei Dank hatte sie ihre Schutzbrille auf( Pflicht), sonst wäre sie blind gewesen.
Spätestens da war jedem klar, warum es Mörderärger gibt, wenn jemand ohne Schutzbrille das Labor betritt.Ich bin weis gott kein Spießer geworden
. Nur sind es natürlich solche Erlebnisse die dir klar machen, dass Arbeitsschutz etwas ist, was Sinn macht und man bei solchen Sachen nicht rumdiskutiert, weil man eine Anweisung nicht ertragen kann.
Ich parke auch mal im Halteverbot, fahre auf Autobahnen zu schnell wenn es für eine lächerliche Beschränkung von 80 keinen Grund gibt und bezahle, wenn ich in Berlin, bin keine Parkgebüren. Das Knöllchen von 5 € ist immer billiger als die Summe, die ich in den Automaten werfen müsste, um offiziell parken zu dürfen.
Meine Hunde laufen ohne Leine obwohl wie es müssten und ich mache nicht jeden Haufen weg, wenn ich dafür ins Gebüsch kriechen müsste.
-
ich muss ehrlich sagen ich versteh die Aufregung überhaupt nicht.
Wenn man schon weiß das man etwas tut was so nicht richtig ist (ich rede vom Gesetzgeber) dann muss ich doch mit der Strafe rechnen. Ob nun Verwarngeld oder Owi.
und generell find ich es nicht gut, Hunde in Gebieten frei laufen zu lassen in denen es nicht beschildert ist. Es soll ja auch Menschen geben die Angst vor Hunden haben, die gehen mit absicht in kein Hundeauslaufgebiet. Also warum nicht auch einfach mal Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen???
-
Zitat
ich muss ehrlich sagen ich versteh die Aufregung überhaupt nicht.
Wenn man schon weiß das man etwas tut was so nicht richtig ist (ich rede vom Gesetzgeber) dann muss ich doch mit der Strafe rechnen. Ob nun Verwarngeld oder Owi.
und generell find ich es nicht gut, Hunde in Gebieten frei laufen zu lassen in denen es nicht beschildert ist. Es soll ja auch Menschen geben die Angst vor Hunden haben, die gehen mit absicht in kein Hundeauslaufgebiet. Also warum nicht auch einfach mal Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen???
Mein Gott, den Sch*** :zensur: kann ich nciht mehr hören!
Wo bitte darf denn dann deiner Meinung nach noch ein Hund laufen - es gibt ÜBERALL Menschen, die Angst vor Hunden haben, aber es gibt nicht überall Hundewiesen.Ich muss als Hundehalter nicht jedermanns Angst bedienen - es reicht, wenn ich Rücksicht nehme und meine Hunde von Leuten fern halte. Ihr bloßes Vorhandensein und daraus resultierende Angst kann keine Rechtfertigung dafür sein, Hunde an die Leine zu legen!
-
-
Na kommt, Berlin hat keinen generellen Leinenzwang, hat einiges an Auslaufgebieten zu bieten, das wird man dann doch in den Parksanlagen auf die Anleinpflicht achten.
Ich möchte nicht irgendwann mal wieder in Berlin sein und dann gar. Nicht mehr in die Parks dürfen, weil dann nicht mehr nur Leinezwang, sonder Hunde verboten sind. -
Wald? Feld?
und wenn du richtig ließt hab ich geschrieben das Hunde in Gebieten die keine ausgewiesenen Auslaufgebiete sind an die Leine gehören.
In Auslaufgebieten die auch als solche ausgewiesen sind kann man durchaus den Wuff von der Leine lassen.
und wenn du jetzt fragst wo die schilder stehen, das kann man bei der gemeinde / Stadt erfragen was Auslaufgebiet ist und was nicht
-
Zitat
Missverständnis
Puh, dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung, dass von der
„alten“ Mo nichts mehr übriggeblieben ist. -
Zitat
Wald? Feld?
und wenn du richtig ließt hab ich geschrieben das Hunde in Gebieten die keine ausgewiesenen Auslaufgebiete sind an die Leine gehören.
In Auslaufgebieten die auch als solche ausgewiesen sind kann man durchaus den Wuff von der Leine lassen.
und wenn du jetzt fragst wo die schilder stehen, das kann man bei der gemeinde / Stadt erfragen was Auslaufgebiet ist und was nicht
Dann schreib dazu, dass sich das auf Berlin bezieht. Hier gibt es kein einziges Auslaufgebiet und schon gar nicht ausgewiesen.
-
Zitat
Dann schreib dazu, dass sich das auf Berlin bezieht. Hier gibt es kein einziges Auslaufgebiet und schon gar nicht ausgewiesen.
ich hab nicht direkt von berlin gesprochen. Wer kein Schild findet sollte eben mal bei der Stelle anrufen die für Auskünfte zuständig ist. So erspart man sich viel Ärger und vor allem viel Geld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!