-
-
Schön, dass sich alle so rege beteiligen. :^^:
Was mir noch einfällt, die haben mich überhaupt nicht gefragt, ob das mein Hund ist.
Nur, ob ich ihn beruflich oder privat nutze. Hätte ich denn Vorteile, wenn es ein Arbeitshund wäre? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann schon sein. Ein Rettungshund zB ist bei uns u.a. steuerbefreit. Und mit Sicherheit gilt für einige Gebrauchshunde nicht überall die Leinenpflicht - könnte ich mir vorstellen.
-
Die OAmtler meinten evtl das:
Quelle: Hundeverordnung Berlin
§ 10 Ausnahmeregelungen und Übergangsvorschrift
(1) Diese Verordnung gilt nicht für Diensthunde der Polizei, des Grenzschutzes, des Zolls, der Bundeswehr, der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes sowie für geprüfte Schutzhunde im Einsatz bei Wach- oder Ordnerdiensten.
(2) § 1 Abs. 4 gilt nicht für Blindenführ- und Behindertenbegleithunde.
(3) § 2 Nr. 3 und 4 gilt nicht für Jagdhunde bei jagdlicher Verwendung. § 3 Nr. 2 gilt nicht für Jagdhunde, soweit das Hetzen nach den Grundsätzen einer weidgerechten Jagdausübung erforderlich ist.LG
-
Zitat
Was mir noch einfällt, die haben mich überhaupt nicht gefragt, ob das mein Hund ist.Dem OA wird es ziemlich egal sein, ob es sich um deinen Hund handelt. Du warst offensichtlich mit dem Hund unterwegs und damit der Hundeführer. Wäre es nicht dein Hund gewesen, hätte man ja kaum erwarten können, dass der Hundehalter die Kosten übernimmt, wenn du dich ordnungswidrig verhältst.
Wenn du dir ein Auto mietest und damit über ne rote Ampel fährst, muss Sixt auch nicht die Kosten dafür übernehmen...Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber du bist nunmal im Unrecht, ob dir das gefällt oder nicht...
-
Nein, ich meine wegen der Anmeldung. Die haben ja nach meinem Namen gefragt, und werden darüber später kontrollieren, ob ich den Hund steuerlich angemeldet habe. Per Telefon hat die ja nur nachgefragt, ob ich unter der Adresse gemeldet bin. Wenn die nun feststellen würden, dass z.B. unter meinem Namen gar kein Hund angemeldet wäre (Konjunktiv), würden die mir erst mal ne saftige Strafe aufhalsen?!
-
-
Zitat
Wenn die nun feststellen würden, dass z.B. unter meinem Namen gar kein Hund angemeldet wäre (Konjunktiv), würden die mir erst mal ne saftige Strafe aufhalsen?!
Darauf kannst du Gift nehmen. Dann hättest du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals.
-
Das ist doch mit eines der Hintergedanken...wenn nicht überheaupt DER Hintergedanke bei der Kontrolle.
Da tröpfelt dann gleich bissl mehr Kohle in die leere Kasse...wobei...in der Hinsicht, bei manchen...ich schweige lieberGruß Gwen
-
Zitat
Die OAmtler meinten evtl das:
Quelle: Hundeverordnung Berlin
§ 10 Ausnahmeregelungen und Übergangsvorschrift
(1) Diese Verordnung gilt nicht für Diensthunde der Polizei, des Grenzschutzes, des Zolls, der Bundeswehr, der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes sowie für geprüfte Schutzhunde im Einsatz bei Wach- oder Ordnerdiensten.
(2) § 1 Abs. 4 gilt nicht für Blindenführ- und Behindertenbegleithunde.
(3) § 2 Nr. 3 und 4 gilt nicht für Jagdhunde bei jagdlicher Verwendung. § 3 Nr. 2 gilt nicht für Jagdhunde, soweit das Hetzen nach den Grundsätzen einer weidgerechten Jagdausübung erforderlich ist.LG
Da würde ich aber denken, dass das so gemeint ist, dass eben die jeweiligen Hunde IM DIENST von dem Gesetz befreit sind. Geht der Polizist mit seinem Tier privat gassi, muss er sich sicher auch dran halten.
Dann hätte das OA sich besser ausdrücken müssen und fragen müssen, ob Alina im Dienst ist, was sie ja, wäre sie es, wohl gleich gesagt hätte und damit die Frage eh überflüssig gewesen wärePS. dein avatar finde ich irgendwie hübsch.
-
Zitat
Darauf kannst du Gift nehmen. Dann hättest du ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung am Hals.
Ohne vorher abzusichern, dass der aufgegriffene Mensch auch der Eigentümer des Hundes ist. -
Das wiederum glaube ich nicht.
Aber mal im Ernst - jeder normale Mensch würde sofort sagen: Der gehört aber nicht mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!