-
-
Zitat
Zeig dich beim nächsten Mal einsichtig . Da kommste vielleicht mit ner Verwarnung davon.
Die haben sofort ihre blauen Zettelchen gezückt. Keine Chance. Sie hat mich sogar verwarnt, weil ich meinen Personalausweis nicht dabeihatte. Beim Gassigehen :stumm: .
Zitatweil sie es müssen ..
Niemand ist gezwungen, diesen Job auszuführen. Sie haben es begründet mit ´hier laufen andere Menschen und Hasen und Rehe lang ..´ Ich meinte zu ihnen, dass auch da vorne an der Straße Menschen und Rehe langlaufen würden .. und da ist kein Leinenzwang.:datz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wenn´s ein "Angebot" ist, nimm´s halt nicht an!
Nee, Scherz...um´s Bezahlen wirste wohl nicht drumrum kommen...auch nicht mit dem Argument, es gäbe keine Freilaufflächen.
Die gibt´s bei uns auch nicht - weder direkt in Rheine, noch im näheren Umkreis. Und wir haben auch nahezu lückenlos Leinenpflicht in Verbindung mit nem recht "fleißigen" OA. Zusätzlich kurvt dann hier auch gern nochmal die Fahrradstreife rum - bevorzugt da, wo sie wissen, dass die Hundehalter die Leinenpflicht nicht so genau nehmen. Ist für die halt leicht verdientes Geld...
Ich hatte letztes Jahr schon regen Schriftwechsel mit unserer Bürgermeisterin deswegen.
-
Zitat
Also, wenn´s ein "Angebot" ist, nimm´s halt nicht an!
Ja, es war eine Fahrradstreife. Zu Fuß sieht man sie ja meistens rechtzeitig kommen. Hier draußen gibts aber fast nur Fahrradstreifen, weil das Gelände so weitläufig ist (keine Menschenseele, die sich belästigt fühlen könnte, von meinem Hund).
-
Sorry, bin aber gerade etwas entsetzt über deine Ausdrucksweise!
Woanders wird hier über Kinder diskutiert, die keinen Respekt haben, aber wenn man dann solche Aussagen von einem erwachsenen Menschen liest, dann frag ich mich, wo soll es dann bei den Kinder auch herkommen.
-
Der Wiederspruch wird nichts bringen, da Berlin - nach Aussagen des Senats genügend Flächen zum Freilauf zur Verfügung stellt. Darunter zählen dann auch die Miniplätze, die kaum benutzt werden.
Der vermutlich einzige Weg wäre nach dem Wiederspruch der Klageweg.
Vorsicht: In Berlin gibt es seit neustem Kiezläufer, die quatschen einen uch zu und bitten um Einhaltung von Leinenpflicht und ähnliches. Die haben zwar keine Rechte, petzen aber beim OA
-
-
Zitat
Sorry, bin aber gerade etwas entsetzt über deine Ausdrucksweise!
Woanders wird hier über Kinder diskutiert, die keinen Respekt haben, aber wenn man dann solche Aussagen von einem erwachsenen Menschen liest, dann frag ich mich, wo soll es dann bei den Kinder auch herkommen.
-
Zitat
bin aber gerade etwas entsetzt über deine Ausdrucksweise!
Irgendwo muss ich es ja loswerden, und direkt ins Gesicht sagen darf man es denen nicht.Zitat
Vorsicht: In Berlin gibt es seit neustem Kiezläufer, die quatschen einen uch zu und bitten um Einhaltung von Leinenpflicht und ähnliches. Die haben zwar keine Rechte, petzen aber beim OA
Bürgerwehr? :rock2green: :rock2: :halloweencandle: -
Zitat
So was haben wir hier auch - nen Opa mit Moped, der scheinbar arg Langeweile hat. Fährt den ganzen Tag auf seinem klapprigen Gefährt durch den Stadtpark, bewaffnet mit Fotoapparat, und schwärzt HH beim OA an, wenn die dort ihre Hunde frei laufen lassen.
Beschwert man sich dann aber seinerseits beim OA, dass besagter Oppa zum einen ungefragt Fotos von einem macht und zum anderen mit seinem Moped durch den Park brettert, obwohl man da eigentlich nichtmal mit nem Fahrrad durch darf, stellen sie sich taub. Klar, der Herr bringt ihnen ja auch gute Einnahmen...
-
Aber in einem öffentlich Forum??
Abgesehen davon würde ich keinen Menschen als Solches bezeichnen.
-
Meine brav mitgeführte Steuermarke wollten sie übrigens nicht sehen. :motz: Da schlepp ich das Ding nun jeden Tag mit mir rum, und dann interessierts keinen. Hauptsache Kohle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!