-
-
frage was bedeutet xxx
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
frage was bedeutet xxx
Schl :zensur: e
-
da siehste mal wie unbedarft wir hier im Schwarzwald sind.
Solche Ausdrücke also ne -
Zitat
Och, mir wollte auch schon einmal einer der netten Herren in Grün erklären, dass ich sowohl einen Ausweis, als auch eine Bankkarte mitzuführen hätte.
LG
das SchnauzermädelEine Bankkarte? Gehts noch
Erstaunte Grüsse
-
Zitat
Meines Wissens nach nicht. Es gibt kein "Recht" auf Freilaufflächen.
Bitte schreibe auch nicht so beleidigende Ausdrücke.
Das ist nicht ganz richtig.
Das Tierschutzgesetz schreibt vor, dass jedem Hund Freilauf zu gewähren muss. Resultierend daraus gibt es sehr wohl die Rechtsauffassung, dass Freilaufflächen geschaffen werden müssen, die für jeden ohne größere Probleme oder unzumutbaren Aufwand zu erreichen sein müssen und nicht kostenpflichtig sein dürfen.
Sollte also ein genereller Leinenzwang bestehen und keine Ausweichflächen (und zwar nicht nur 30km weiter), dann hat man durchaus Chancen dagegen Einspruch zu erheben.
-
-
Zitat
Das ist nicht ganz richtig.
Das Tierschutzgesetz schreibt vor, dass jedem Hund Freilauf zu gewähren muss. Resultierend daraus gibt es sehr wohl die Rechtsauffassung, dass Freilaufflächen geschaffen werden müssen, die für jeden ohne größere Probleme oder unzumutbaren Aufwand zu erreichen sein müssen und nicht kostenpflichtig sein dürfen.
Sollte also ein genereller Leinenzwang bestehen und keine Ausweichflächen (und zwar nicht nur 30km weiter), dann hat man durchaus Chancen dagegen Einspruch zu erheben.
Aber sie schrieb von vier Stationen U Bahn! Das ist doch nicht "unzumutbar".
-
Zitat
Eine Bankkarte? Gehts noch
Erstaunte Grüsse
Ja, die dürfen doch kein Geld mehr nehmen, nur Karte oder Zahlschein. Und der gute hatte wohl keinen Bock eine Zahlkarte zu schreiben, weil er für meinen kaputten Auspuff Geld wollte.
Also sagte der mir wortwörtlich, dass ich eine Karte mitzuführen hätte.
LG
das Schnauzermädel -
Ja also das ist ja was.... :erschreckt:
-
Zitat
Aber sie schrieb von vier Stationen U Bahn! Das ist doch nicht "unzumutbar".
Wenn der Hund in den Öffis erlaubt ist, sicher nicht. Da hast Du Recht.
-
Zitat
Ja, die dürfen doch kein Geld mehr nehmen, nur Karte oder Zahlschein. Und der gute hatte wohl keinen Bock eine Zahlkarte zu schreiben, weil er für meinen kaputten Auspuff Geld wollte.
Also sagte der mir wortwörtlich, dass ich eine Karte mitzuführen hätte.
LG
das SchnauzermädelDie Story ist zu gut
Setzt den mal zur Brut- und Setzzeit im Wald bei uns aus - da wird er irre, dort trägt kein Mensch auch nur einen Ausweis bei sich. Er müsste also mit jedem einzelnen wenigstens bis zum Parkplatz traben und das kann schonmal länger dauern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!