Was tun gegen Verwarnungsgeldangebot?

• Zitat

Setzt den mal zur Brut- und Setzzeit im Wald bei uns aus - da wird er irre, dort trägt kein Mensch auch nur einen Ausweis bei sich. Er müsste also mit jedem einzelnen wenigstens bis zum Parkplatz traben und das kann schonmal länger dauern.

Dann soll er sich viele Snickers, mitnehmen----> wenns mal wieder länger dauert :löl:

• Zitat

Sollte also ein genereller Leinenzwang bestehen und keine Ausweichflächen (und zwar nicht nur 30km weiter), dann hat man durchaus Chancen dagegen Einspruch zu erheben.

Und da es in Berlin keinen generellen Leinenzwang gibt...

• Zitat

Was hast du auf die Frage denn für eine Antwort erwartet? Das sie dir eine Liste mit allen Auslaufgebieten, -plätzen und -flächen in die Hand drücken?

Dass ihnen das zu denken gibt, und sie zukünftig HH in Ruhe lassen.

Zitat

Seh ich ganz genau so und verstehe nicht warum man sich aufregt, wenn man bei einer Straftat erwischt wird

Du meinst Ordnungswidrigkeit .. ;)

Zitat

Zahle einfach und rechne es den sonstigen nicht 'entdeckten Freiläufen' gegen, da kommst du summa summarum sicher günstig bei weg

Jaa .. das geht. :whiskey:

Zitat

Wegen dem Trainieren - war doch ZOS (wenn ich es nicht falsch verstanden habe), denn mach dein Hund an eine leichte, dünne Feldleine und lass ihn dann suchen - so kannste trainieren und verstösst nicht gegen den Leinenzwang

Gute Idee. Aber gelten da nicht 2 Meter?

Zitat

da siehste mal wie unbedarft wir hier im Schwarzwald sind.
    Solche Ausdrücke also ne :p

:p Ist doch inzwischen ´in´, bzw. ´it´ , seit den zwei the-simple-life-tussen. Heutzutage ist doch da nix anrüchiges mehr dran. ;)

Zitat

Aber sie schrieb von vier Stationen U Bahn! Das ist doch nicht "unzumutbar".

ne ne, stop. Die eine ikse hat mir gesagt, da hinten gäbs ein paar Wiesen, wo angeblich kein Leinenzwang bestünde. Sie meinte damit wirklich kleine Wiesen. Nix mit Hundeauslaufgebiet oder so. Und vier mal am Tag mit der U-Bahn fahren um den Hund drei Schritte auf der Wiese "frei" laufen zu lassen, ist unzumutbar.

• Alina, mal im Ernst. Du hast nicht wirklich erwartet, dass das Ordnungsamt die Leinenpflicht nicht mehr kontrolliert und dafür sorgt, dass sie eingehalten wird, weil ein Mädel frech war!?

Warum brauchen denn deine Hunde 4x am Tag Freilauf? Ich hab einen großen Spaziergang am Tag - mit Freilauf, Training und Co. Beim Pipi-Machen brauchen meine Hunde keinen Freilauf. Das kannst du keiner Kommune vorwerfen, ehrlich.

Und: Beleidigungen sind immer anrüchig. Ich nenn dich ja auch nicht so, wie das einige Jugendliche zwei Straßen weiter am Spielplatz täglich tun... :D

• Weil mein Hund nicht an der Leine pinkelt z.B. .
    Weil ich auch kurze 10-Minuten-Pinkelpausen-Runden für die eine oder andere kleine Übung nutze.
    Weil mein Hund auch zu diesen Zeiten seine eigene Wohlfühlgeschwindigkeit bestimmen können soll, und herumschnüffeln dürfen soll.
    Weil auch diese kurzen Runden für Hundekontakte genutzt werden können und müssen. In der Pampa trifft man niemanden. Ich will einen verträglichen Hund haben.

• Ich fürchte, dann musst du dir eine andere Wohngegend suchen. Es ist nichts Falsches an dem, was sie da getan haben.

Edit: Zumal immer noch (wenn auch nicht mehr lange) Brut- und Setzzeit ist und da sowieso Leinenpflicht gilt, wenn Wild da ist.

• Zitat

Ich bin Österreicher, ich brauch kein Deutsch können :lol:

zu können .. :p

• Zitat

Weil mein Hund nicht an der Leine pinkelt z.B. .
    Weil ich auch kurze 10-Minuten-Pinkelpausen-Runden für die eine oder andere kleine Übung nutze.
    Weil mein Hund auch zu diesen Zeiten seine eigene Wohlfühlgeschwindigkeit bestimmen können soll, und herumschnüffeln dürfen soll.
    Weil auch diese kurzen Runden für Hundekontakte genutzt werden können und müssen. In der Pampa trifft man niemanden. Ich will einen verträglichen Hund haben.

Sorry, man kanns auch übertreiben.

Dann muss dein Hund halt lernen an der Leine zu pinkeln. Und täglich Hundekontakte brauch auch kein Hund, um verträglich zu bleiben ;)

Wir treffen teilweise 2 Wochen keine anderen Hunde, trotzdem hab ich keine Assiköter, trotz genetischer Vorbelastung.

Klingt ja schlimmer als die Mütter, über die ich mich immer lustig mache.

Und 4 mal am Tag Freilauf, naja, man kann seinen Hund auch zum Mäkler in jeder Hinsicht erziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!